Lipix
Lieutenant
Moin,
hab derzeit noch einen E7400, der hier und da mal an seine Grenzen stößt.
Würde jetzt gerne einen X4 955 für ~70€ gebraucht kaufen und anfang nächstes Jahr wenn die Bulldozer voraussichtlich ein paar Monate auf dem Markt sind einen 8 Kern Bulldozer kaufen.
Dazu eben auch ein AM3+ MB + Ram.
Jetzt zu meiner Frage:
Reichen die AM3+ MB mit 870/880 Chipsatz die auch für die aktuellen Phenoms empfohlen werden? Sicher kann man das noch nicht testen, aber ggf. gabs ja offizielle Infos von AMD die ich überlesen habe.
Mainboard:
Mich würde folgendes Modell vom Aufbau und Ausstattung interessieren, dass zufällig auch im Gamer-PC Guide empfohlen wird:
GB-GA870A-USB3 Rev 3.1
http://geizhals.at/deutschland/a623971.html
Ist da hinsichtlich Bulldozer schon was bekannt ob ein größere Chipsatz sich "wirklich" lohnt.
Weis jemand ob das GA870A ein gutes MB zum übertakten ist?
Hab ne Wakü und würde den Spielraum auch gerne nutzen.
Ram:
Vorsichthalber mal 1600 Mhz? Gibt sich ja preislich nichts.
Würde gerne ein 8Gb Kit nehmen statt 4 GB, hab öfer mal gelesen, das manche MB Probleme bei Vollbestückung haben?
hab derzeit noch einen E7400, der hier und da mal an seine Grenzen stößt.
Würde jetzt gerne einen X4 955 für ~70€ gebraucht kaufen und anfang nächstes Jahr wenn die Bulldozer voraussichtlich ein paar Monate auf dem Markt sind einen 8 Kern Bulldozer kaufen.
Dazu eben auch ein AM3+ MB + Ram.
Jetzt zu meiner Frage:
Reichen die AM3+ MB mit 870/880 Chipsatz die auch für die aktuellen Phenoms empfohlen werden? Sicher kann man das noch nicht testen, aber ggf. gabs ja offizielle Infos von AMD die ich überlesen habe.
Mainboard:
Mich würde folgendes Modell vom Aufbau und Ausstattung interessieren, dass zufällig auch im Gamer-PC Guide empfohlen wird:
GB-GA870A-USB3 Rev 3.1
http://geizhals.at/deutschland/a623971.html
Ist da hinsichtlich Bulldozer schon was bekannt ob ein größere Chipsatz sich "wirklich" lohnt.
Weis jemand ob das GA870A ein gutes MB zum übertakten ist?
Hab ne Wakü und würde den Spielraum auch gerne nutzen.
Ram:
Vorsichthalber mal 1600 Mhz? Gibt sich ja preislich nichts.
Würde gerne ein 8Gb Kit nehmen statt 4 GB, hab öfer mal gelesen, das manche MB Probleme bei Vollbestückung haben?