• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bohemia Interactive: Statt Arma 4 wird ein Minecraft-Klon angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich kann auch genau sagen warum sich dafür entschieden wurde - damit lässt sich mehr Geld machen als mit ARMA 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nikky, Wichelmanni und 9 andere
@Cool Master Naja. Bei Arma sind sie Entwickler, hier nur Publisher. SkyVerse und Brute Horse nicht rauszubringen würde Arma 4 am Ende auch nicht beschleunigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hellyeah und N0Thing
@Conqi

Kann ich verstehen aber als Publisher brauch man Geld, Geduld und zur Not auch Manpower für den Entwickler. Sind wir ehrlich, objektiv gesehen ist ARMA 3 schlecht, auch wenn es super ist. Meiner Meinung nach einer der wenn nicht der beste Mil-Sim. Die Engine ist völlig veraltet und für das was sie kann benötigt sie zu viel Ressourcen. Wenn durch die zwei Spiele Geld rein kommt für eine neue Engine und ein ARMA 4 habe ich überhaupt nichts dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808
SkyVerse ist tatsächlich mal das erste Spiel, was die Ästhetik von Minecraft trifft und gleichzeitig moderner aussieht. Gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RAMSoße, Skidrow1988 und 9 andere
@Cool Master Die neue Engine ist doch mit Reforger längst am Start und gar kein Vergleich mehr zum ArmA3-Geruckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gute Entscheidung, denn Kriegs-Shooter gibt es schon zu viele.
Zudem mal etwas anderes von diesem Studio.

Hoffentlich nicht auch erst nach Monaten oder Jahren fehlerfrei spielbar... mich wundert generell, dass sich solche Studios mit Nischentiteln so lange halten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kamuschikasacki
Ich würde nicht ganz außer acht lassen, dass BI Simulations mit einer professionellen Kriegssimulation Einnahmen erzielt und nicht nur mit den 13 Hanseln die ArmA spielen. Mir ist denn auch kein anderes "solches Studio" bekannt.

@Cat Toaster

Danke für den Hinweis, der Titel ist voll an mir vorbei gegangen.

Ist jetzt auch leider nichts was ich derzeit spielen wollen würde, aber die Fortschritte an der Engine sind vergleichsweise wirklich erdrutschartig. Ist auch praktisch als "Work in Progress-Testvehikel" angekündigt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Cool Master
SkyVerse sieht richtig gut aus, bin mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Da bin ich ja gespannt, ob die wieder so eine CPU-Abfrage einbauen und einen Hersteller schlechter darstehen lassen wie bei der Arma 3 Engine.

Skyverse sieht gut aus. Gefällt mir. Minecraft verdient ein Update.

Arma 4 wird noch ne Weile dauern.

Ist ja vor einiger Zeit mal ein internes Infopackage geleakt und daher kennen wir Bohemias Situation recht gut.

Arma 4 ist zu teuer und sie brauchen erst mal Kohle.
Die sollte mit Reforger eingespielt werden, als kleinen Happen, der schneller zu entwickeln ist.
Jetzt muss man halt abwarten, inwiefern sich das alles entwickelt.
Das Geld das durch die gezeigten kleineren Spiele eingenommen wird kann da ja dann nur helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Arma Reforger finde ich hammer und die Engine geht mMn in die richtige Richtung. Können sich von mir aus mit Arma 4 auch noch Zeit lassen und dafür dann auch mit krassen Neuerungen (vor allem bei der Technik) releasen.

Bis dahin Reforger noch mehr einbauen und ich bin mit Conflict glücklich.

Ich hoffe ja noch auf das Operation Flashpoint Remake in der Enfusion Engine… ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und GrenSo
Wenn es wirklich um gute Militärsimulation geht, das ist von Bohemia noch immer VBS das Nonplusultra.

GrenSo schrieb:
Wenn es wirklich um gute Militärsimulation geht, das ist von Bohemia noch immer VBS das Nonplusultra.
Cat Toaster schrieb:
Ich würde nicht ganz außer acht lassen, dass BI Simulations mit einer professionellen Kriegssimulation Einnahmen erzielt und nicht nur mit den 13 Hanseln die ArmA spielen. Mir ist denn auch kein anderes "solches Studio" bekannt.
"Bohemia Interactive Simulations"hat mit dem früheren Bohemia allerdings nichts mehr zu tun, schon sehr lange verkauft - und weiterverkauft ... und verkauft ... nun ja. Seit März 2022 gehört es für 200 Millionen USD der Firma BAE Systems. ;)

"Bohemia Interactive" ist der Consumer Part mit der OFP/Arma Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster und GrenSo
Blackland schrieb:
"Bohemia Interactive Simulations"hat mit dem früheren Bohemia allerdings nichts mehr zu tun, schon sehr lange verkauft - und weiterverkauft ... und verkauft ... nun ja.;)

Vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass ich von VBS nur das VBS1, welches halt noch von Bohemia stammte und auf die Engine von OFP aufbaute, persönlich kenne und durch nen damaligen Bekannten "gespielt" hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Irgendwie muss ich da an Cubeworld denken :D

Der ersten Early Access Version und dem Potenzial das da war, trauere ich immer noch nach :(
Die Steam Version ist ein Schatten seiner selbst, und ebenfalls wieder von den Entwicklern vergessen.

Zurück
Oben