Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBohemia Interactive: Statt Arma 4 wird ein Minecraft-Klon angekündigt
Fans, die sich von Bohemia Interactive zur Gamescom Neuigkeiten zu Arma 4 erhofft haben, wurden enttäuscht. Stattdessen trat das Studio als Publisher auf und kündigte mit SkyVerse eine Art Minecraft-Klon und mit Brute Horse einen Action-Plattformer an.
@Cool Master Naja. Bei Arma sind sie Entwickler, hier nur Publisher. SkyVerse und Brute Horse nicht rauszubringen würde Arma 4 am Ende auch nicht beschleunigen.
Kann ich verstehen aber als Publisher brauch man Geld, Geduld und zur Not auch Manpower für den Entwickler. Sind wir ehrlich, objektiv gesehen ist ARMA 3 schlecht, auch wenn es super ist. Meiner Meinung nach einer der wenn nicht der beste Mil-Sim. Die Engine ist völlig veraltet und für das was sie kann benötigt sie zu viel Ressourcen. Wenn durch die zwei Spiele Geld rein kommt für eine neue Engine und ein ARMA 4 habe ich überhaupt nichts dagegen.
Gute Entscheidung, denn Kriegs-Shooter gibt es schon zu viele.
Zudem mal etwas anderes von diesem Studio.
Hoffentlich nicht auch erst nach Monaten oder Jahren fehlerfrei spielbar... mich wundert generell, dass sich solche Studios mit Nischentiteln so lange halten können.
Ich würde nicht ganz außer acht lassen, dass BI Simulations mit einer professionellen Kriegssimulation Einnahmen erzielt und nicht nur mit den 13 Hanseln die ArmA spielen. Mir ist denn auch kein anderes "solches Studio" bekannt.
Ist jetzt auch leider nichts was ich derzeit spielen wollen würde, aber die Fortschritte an der Engine sind vergleichsweise wirklich erdrutschartig. Ist auch praktisch als "Work in Progress-Testvehikel" angekündigt worden.
Skyverse sieht gut aus. Gefällt mir. Minecraft verdient ein Update.
Arma 4 wird noch ne Weile dauern.
Ist ja vor einiger Zeit mal ein internes Infopackage geleakt und daher kennen wir Bohemias Situation recht gut.
Arma 4 ist zu teuer und sie brauchen erst mal Kohle.
Die sollte mit Reforger eingespielt werden, als kleinen Happen, der schneller zu entwickeln ist.
Jetzt muss man halt abwarten, inwiefern sich das alles entwickelt.
Das Geld das durch die gezeigten kleineren Spiele eingenommen wird kann da ja dann nur helfen...
Arma Reforger finde ich hammer und die Engine geht mMn in die richtige Richtung. Können sich von mir aus mit Arma 4 auch noch Zeit lassen und dafür dann auch mit krassen Neuerungen (vor allem bei der Technik) releasen.
Bis dahin Reforger noch mehr einbauen und ich bin mit Conflict glücklich.
Ich würde nicht ganz außer acht lassen, dass BI Simulations mit einer professionellen Kriegssimulation Einnahmen erzielt und nicht nur mit den 13 Hanseln die ArmA spielen. Mir ist denn auch kein anderes "solches Studio" bekannt.
"Bohemia Interactive Simulations"hat mit dem früheren Bohemia allerdings nichts mehr zu tun, schon sehr lange verkauft - und weiterverkauft ... und verkauft ... nun ja. Seit März 2022 gehört es für 200 Millionen USD der Firma BAE Systems.
"Bohemia Interactive" ist der Consumer Part mit der OFP/Arma Reihe.
"Bohemia Interactive Simulations"hat mit dem früheren Bohemia allerdings nichts mehr zu tun, schon sehr lange verkauft - und weiterverkauft ... und verkauft ... nun ja.
Vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass ich von VBS nur das VBS1, welches halt noch von Bohemia stammte und auf die Engine von OFP aufbaute, persönlich kenne und durch nen damaligen Bekannten "gespielt" hatte.
Der ersten Early Access Version und dem Potenzial das da war, trauere ich immer noch nach
Die Steam Version ist ein Schatten seiner selbst, und ebenfalls wieder von den Entwicklern vergessen.