BOOTEN WIN10

Kattatonga schrieb:
Den Key habe ich separat per Mail bekommen.
. . . ich möchte hier wirklich niemanden auf die Nerven gehen.
Man hat Dich über den Tisch gezogen. Man hat Dir eine hornalte DVD geschickt und Dir einen Link gegeben, worüber Du einen Key downloaden kannst, der mit absoluter Sicherheit entweder aus China "von der Rolle" oder aus einem Key-Generator stammt. Du hast also keine Lizenz, sondern einen geklauten Key.

Du gehst hier niemandem auf die Nerven; bitte gelegentlich die Suchfunktion benutzen oder vor dem Kauf von Hardware hier nachfragen. Das externe DVD-Laufwerk ist eine völlig unnötige Investition gewesen. Wenn Du kannst, gib es zurück und lass Dir das Geld wiedergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ach mit C: meinst du das Bild mit der Eingabe A
Ich verstehe dann aber dennoch das mit SD aus Windows booten nicht.

Deine Screens sagen mir jetzt auch nicht mehr. Den 3. mit der Aufteilung kenne ich nicht mal.
2x testen, mehr ist ja nicht da, auswählen und Enter drücken.

Auf deinen Key wollte ich gar nicht näher eingehen. Hauptsache er funktioniert.
Bei den SB/DSP Windows 10 Keys mit DVD, COA und Hologramm ist die DVD auch nicht aktuell, gehört aber zur Lizenz.
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+10.html
Einen aktuellen USB-Stick erstellt man sich da auch selbst.

Meine letzte Idee. Auf dem Bild vom Karton DVD-Laufwerk ist zu sehen, dass es ein USB 3 Port hat.
Hast du mal abwechselnd USB 2.0 und 3.0 versucht?

Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Man hat Dich über den Tisch gezogen. Man hat Dir eine hornalte DVD geschickt und Dir einen Link gegeben, worüber Du einen Key downloaden kannst, der mit absoluter Sicherheit entweder aus China "von der Rolle" oder aus einem Key-Generator stammt. Du hast also keine Lizenz, sondern einen geklauten Key.

Du gehst hier niemandem auf die Nerven; bitte gelegentlich die Suchfunktion benutzen oder vor dem Kauf von Hardware hier nachfragen. Das externe DVD-Laufwerk ist eine völlig unnötige Investition gewesen. Wenn Du kannst, gib es zurück und lass Dir das Geld wiedergeben.
Das wurde mir angezeigt, als ich die DVD auf dem alten PC installieren wollte. Musste es aber abbrechen, weil in keine Partition installiert werden konnte. Das wäre natürlich ärgerlich. Ich habe mit Paypal bezahlt, vielleicht ist da noch etwas zu machen.
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Meine letzte Idee. Auf dem Bild vom Karton DVD-Laufwerk ist zu sehen, dass es ein USB 3 Port hat.
Hast du mal abwechselnd USB 2.0 und 3.0 versucht?
Ja, habe alle möglichen Steckplätze am PC versucht. Ich lasse es jetzt einfach und besorge mir einen neuen USB Stick mit Betriebssystem, oder installiere Linux.

Anhänge

• IMG_20230106_204603.jpg
    IMG_20230106_204603.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
Kattatonga schrieb:
Musste es aber abbrechen, weil in keine Partition installiert werden konnte.
Das ist doch RICHTIG.
Da musst du nur alles löschen, sodass du nur noch das siehst.
Bild_2023-01-06_220721892.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Terrier :
Danke für den Link in #43.

Wenn der Key funktioniert, tut er es solange der Diebstahl nicht entdeckt wird. Das kann innerhalb weniger Tage, Wochen oder auch Jahre passieren.

Es gibt auf der Welt einige Länder, die den USA, also dem Heimatland von Microsoft, nicht sehr wohlgesonnen sind. Die haben selbst einige Server etabliert, die den Aktivierungsserver vom Microsoft emulieren. Das Internet ist international, also kann jeder, der es will, auf diese Server in Russland, im Iran, in Indien oder sonstwo auf der Welt zugreifen und so sein Windows aktivieren; ganz ohne Geld zu bezahlen. Trotzdem ist jede Aktivierung über diese Server nach wie vor illegal, weil keine Lizenz erworben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Kattatonga schrieb:
Musste es aber abbrechen, weil in keine Partition installiert werden konnte.

In diesem Schritt?

Windows 10 clean neu installieren | Deskmodder.de
P.S.

Hinweis: Mit dem Löschen der Partition werden auch die Daten gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Joe58
Warum fragt man dann nicht mit so einen Screen hier im Forum, was na machen soll?
Alle Partitionen löschen, denn Free DOS muss weg.
Wie hast du denn das Bild jetzt erstellt? Musst du doch wieder hinbekommen.

Terrier schrieb:
Warum fragt man dann nicht mit so einen Screen hier im Forum, was na machen soll?

Schwere Zunge? :schluck:
Oh, nehme alles zurück, das Posting wurde editiert.

omavoss schrieb:
Die haben selbst einige Server etabliert, die den Aktivierungsserver vom Microsoft emulieren.
Ernsthaft? Habe die dann auch extra umgebogene DNS Einträge, damit sich Windows nicht aus Versehen mit dem "echten" Microsoft Server verbindet?
Also die Story ist mir jetzt neu 😅

Terrier schrieb:
Alle Partitionen löschen, denn Free DOS muss weg.
Ich habe geschrieben, dass das am alten PC war.
Meine Schwester ist im Juli ganz plötzlich gestorben und auf dem alten PC sind noch Bilder von ihr. Von daher kann ich nichts löschen. Mir bleibt nur, einen neuen Stick mit Windows zu kaufe. Ich fummel eigentlich gerne an solchen Sachen herum und versuche so lange, bis es funktioniert. Aber ich habe jetzt auch keine Ahnung mehr.

Fusionator schrieb:
Ernsthaft?
Also die Story ist mir jetzt neu 😅
Google mal nach ... neee, ich verbreite jetzt und hier keine Hinweise darauf, wie man sein Windows kostenlos aktivieren kann, bitte selbst herausfinden. Auf jeden Fall braucht man dafür kein Darknet
Die Top-Level-Domain für Iran ist .ir, für Russland .ru und für Indien .in, den Rest selber finden.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst das doch bitte mit der Lizenz hier weg.
Key hat Sie gekauft und noch nicht mal eingegeben.
Ansonsten verstehe ich gar nicht was das soll mit den Servern emulieren.
Microsoft aktiviert eh so gut wie jeden Key, auch die für 10 € und nur Keys aus Volumenlizenzen werden mal gesperrt, nach 800 Aktivierungen (Verkäufen)
Es wird auch kein 100 % legaler Key irgendwo gespeichert
Nicht in Windows und nicht im Ms Konto. Das ist nur ein Türöffner zum Aktivieren:
Das einzige was übermittelt wird, ist eine Hardware ID und dann kann man Windows immer wieder installieren und aktivieren ohne Key Eingabe.

@Kattatonga :
Bitte den betreffenden Rechner mit einem WindowsPE oder Live-Linux booten und damit die gewünschten Dateien auf einen externen Datenträger (evtl. USB-Stick) runtersichern.

Dann brauchst Du auch kein neues Windows.

@Terrier :
einverstanden, war auch mehr oder weniger OT.
Ergänzung ()

Wenn weitere Fragen sind, bitte immer her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Joe58
Kattatonga schrieb:
auf dem alten PC sind noch Bilder von ihr. Von daher kann ich nichts löschen.
So nützen dir Bilder ja auch nichts.
Vom alten PC die Dateien und Bilder sichern mit Linux Live oder so, sollte man aber auch mal hinbekommen.
Dann Windows neu clean installieren mit löschen von allen Partitionen, sollte ja da funktionieren.

Dann läuft der alte PC wieder und Windows 10 oder 11 auf dem neuen HP 15s-eq-2152ng Laptop muss man ja auch drauf bekommen.
Das Gerät wird jeden Tag verkauft, genau wie tausend andere Laptops mit Free Dos vorinstalliert und es kann nicht so was Besonderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben