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NotizBorderlands 3 Add-on: Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck
Mit „Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck“ erscheint heute das mittlerweile vierte Kampagnen-Add-on zu Borderlands 3. Wie der Name bereits vermuten lässt, spielt die Erweiterung in keiner idyllischen Welt. Schauplatz ist das gestörte Bewusstsein des Charakters Krieg.
Leider kam Borderlands 3 nie an Borderlands 2 heran. Wir freuen uns zwar auf das Addon, aber alleine, dass wir mit Waffen aus dem ersten Durchlauf rumlaufen weil nichts besseres dropt lässt uns ziemlich unmotiviert zurück.
Nur wenn man für eine bestimmte Waffe nicht 100 Stunden farmen muss die in 2 Monaten wieder wertlos ist weil das Level wieder um 1-2 angehoben wurde...
Ist imho ne absolute Lachnummer wie Gearbox zwanghaft versucht die Spieler mit so billigen Mitteln, bei denen das Gear permanent komplett entwertet wird, bei der Stange halten zu wollen.
Ich habs einmal zu Release auf der PS4 gespielt (der Release Zustand war übrigens eine absolute Frechheit). Ich werds noch einmal durchspielen wenn sie mit den tausend DLC's und Level Erhöhungen durch sind - und dann ists gut.
Nicht in der Form, die Waffe mit der wir spielen ist mittlerweile mehrere Level unter uns. Macht einfach keinen Sinn was anderes aufzuheben. Auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad noch weiße Waffen finden?
Völliger Blödsinn...
Am meisten Spaß hat uns das Spiel während des April? Events gemacht als so viele legändere Waffen gefallen sind.
So entsteht für uns keine Lootspirale...
Ergänzung: Exploration wird in Borderlands 3 nicht belohnt, was bringt es mir Kisten zu suchen oder die Typhon Truhen zu öffnen. Nix.
@~Executer~ Borderlands 3 kauf ich mir aus genau dem Grund erst wenn alle Add-ons draußen sind. War doch bei BL2 auch nicht anders, da war dann doch auch ein relativ spätes Add-on mit Levelerhöung.
Ich hab Borderlands 2 auch erst gespielt als alle Addons schon draußen waren. Aber soweit ich weiß wurde da mit jedem großen DLC das Max Level um 5 angehoben. Das ist ja noch nachvollziehbar und kann spaß machen. Aber bei Borderlands 3 heben die das Level für jeden Pups um 1-2 an um das alte Gear zu entwerten.
Leider kam Borderlands 3 nie an Borderlands 2 heran. Wir freuen uns zwar auf das Addon, aber alleine, dass wir mit Waffen aus dem ersten Durchlauf rumlaufen weil nichts besseres dropt lässt uns ziemlich unmotiviert zurück.
Das war bei BL1 und 2 aber auch kaum besser. Die besten Waffen in BL2 bekamen wir damals aus irgendeiner goldenen Kiste, das in den gefundenen Lootboxen so gar nix drin war was da ran kam war irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Dabei machte das Spiel selbst schon sehr Laune.
Nur wenn man für eine bestimmte Waffe nicht 100 Stunden farmen muss die in 2 Monaten wieder wertlos ist weil das Level wieder um 1-2 angehoben wurde...
Ich hab die ersten beiden (bzw. ja eigentlich drei) Teile inkl. aller DLCs zwar gespielt, aber mir waren Waffen und Level nie sonderlich wichtig. Ich hab's eher wie einen spaßigen Shooter mit gut geschriebenen Charakteren und Story gespielt. So hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der hunderte Stunden mit einem Spiel verbringen kann, um es zehn mal auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Das war bei Diablo und co. bei mir auch nicht anders: Ein mal durchspielen reicht. Vielleicht ein zweites mal mit 'nem komplett anderen Charakter - aber mehr definitiv nicht.
Das letzte mal als ich BL3 gestartet hatte, konnte ich es auch alleine spielen.
Also entweder haben sie den Singleplayer Modus nachträglich per Patch entfernt, oder wir beide teilen nicht die selbe Definition von Multiplayer.
Hübsch ist es definitiv und macht auch von den spielmechniken her ne menge spass (mehr noch als BL2), aber atmosphärisch kommt es nicht an BL2 ran. Handsome Jack war der genialste Antagonist den ich je in einem spiel gesehen habe, die zwillinge sind einfach nur nervig.
Bin mal gespannt wie sich das neue dlc macht, bis jetzt hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben^^
Dann habt ihr euch aber nie mit Builds auseinander gesetzt.
Die epics aus der Goldkiste in Sanctuary waren solide für den Start, von gut aber meilenweit entfernt.