• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder vom Gothic-3-Add-On

Für mich ein Kauf wert, da ich Gothic bisher immer gemocht hatte. Der dritte Teil war aber vor allem wegen dem Kampfsystem richtig schlecht. Daher habe ich den dritten Teil bis heute noch nicht durchgespielt, aber mit dem Addon werde ich wahrscheinlich endlich mal durchspielen und mich auf den vierten Teil vorbereiten.
Ich denke ich warte aber lieber bis es einen Patch für das Addon geben wird, da es unmöglich ist, ein Spiel ohne hunderte von Bugs auf den Markt zu bringen... (heutzutage)

Ich hoffe das Kampfsystem wird wirklich besser und vor allem nicht so einseitig langweilig. Das Kampfsystem im ersten und im zweiten Teil ging schließlich auch gut... warum also beim dritten Teil verschlechtern? Naja egal... einfach warten ;)

lob dafür das es mit patchs runläuft? es ist eine frechheit das man überhaupt einen patch installieren muss, wenn mein handy zum dritten mal ne macke hat gehts ab zu hersteller zurück

Screemon schrieb:
Ich hoffe das Kampfsystem wird wirklich besser und vor allem nicht so einseitig langweilig. Das Kampfsystem im ersten und im zweiten Teil ging schließlich auch gut... warum also beim dritten Teil verschlechtern? Naja egal... einfach warten ;)
ich würde es klasse finden wenn wieder das alte Kampfsystem zum einsatz kommen würde, allerdings denke ich das die reaktionen der Gegner in Gothic 3 nicht zum alten Kampfsystem passen.
Bin vor zwei Wochen wieder mit Gothic 3 angefangen weil ich es nun endlich durchgespielt haben will:freak:
Mit dem CP 1.6 läuft es mittlerweile auch schon recht gut, aber Bugs gibt es immer noch ne Menge.
Einige Quest MoraSul kann ich zum Beispiel nicht erfolgreich abschliessen obwohl ich das erfühlt habe was ich sollte:freak::freak:

wenn des Addon das alte kampfsystem hat und überzeugen kann, werde ich es mir holen.
G3 ist eine frechheit und ich habe es mir für 50€ gekauft :stacheln:

vor einer woche habe ich g1 wieder mal durchgespielt und ich kann sagen SO muss gothic sein, es muss spaß machen!

edit:
ich werde G3 nie wieder anfassen, es ist fürn po

Also Gothic 3 unspielbar.... hast du es überhaupt mal versucht mit dem neuesten Fanpatch ?
ich habe es ein paar mal versucht, neu anzufangen mit dem 1.6, aber der spielspaß ist einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommen die Bilder mehr als nur bekannt vor.:rolleyes:
Das könnten alle drei ohne weiteres Gothic3 Screenshots sein.

Die Burgaußenansicht könnte meiner Meinung nach Montera sein, das Innenfoto aus Vengard und den Raptor findet man überall so.

ich dachte es soll eine neue engine verwendet werden?

naja, somit ist das addon für mich gestorben, ich habe keine lust mehr auf diese mist engine.

aufgrund der nun doch "alten" engine wird wohl eh ein billiges osteuropäisches studio an der entwicklung sitzen.

Hört sich so an als wäre Gothic 3 aus dem "Alpha" Status raus.:lol:

Wenn das addon Standalone sein wird und es eine anständige Demo gibt, wird es viell. eine Überlegung wert sein, ansonsten nicht.

Wäre viell. gut wenn man einen DX10 renderpfad implentieren würde welcher die Grafik nocheinmal "beschleunigen" würde:evillol:

Die sollten sich lieber mehr Zeit lassen und in Ruhe entwickeln damit es nicht "so" verbugt ist.

dachte auch erst daran das die pics falsch verlinkt sind...würde fast schon so weit gehen das ich die bilder vor dem gothic3 release in einigen news gesehn habe....aber kann mich da natürlich auch irren....auf jeden is das für mich schon wieder der versuch nen hype aufzubauen...warum? ist das spiel so schlecht das es das wirklich braucht?

und zum thema rollenspiel ..auch wenn der vergleich n bissl hinkt, aber hab g3 auch mit aktuellem patch nochmal angetestet, und es kommt irgendwie keine laune mehr auf...klar das ist jetzt subjektiv, dagegen finde ich Mass Effect fesselnd und deutlich besser spielbar ...klar brauch auch mass effect den einen oder anderen patch..aber naja..ich find halt is das deutlich bessere "rollenspiel" ^^

Habe es mit den neuesten patches gespielt....öhhh, und es ist wirklich doof, da viel zu viele lecks sind.

Gehöre zwar zu den Erstkäufern (eh billig bekommen), habs aber nie zu Ende gespielt. Grad a bisserl angespielt, aber wegen den vielen schlechten Erfahrungen von anderen nicht weiter probiert.
Ich weiß zwar, dass ichs dank den Fanpatches schon spielen kann, aber es gibt noch andere Rollenspiele und ich hab Geduld. :)

Wenn aber beim Addon auch das Kampfsystem verändert wird, dann werde ich mir mal die Tests zum Addon ansehen und wenn die gut ausfallen, kauf ich mir das Addon, aber nicht sofort. Ich warte die Preissenkung ab, oder noch länger.

Schon seit Gothic 2 müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Spiel nichts taugt. Gegen die Elder Scrolls Reihe kommt Gothic sowieso nicht an.

die wollen doch nicht etwa geld dafür verlangen?
ab battlefield2 halte ich es so: ist ein spiel unspielbar beim releas wird dafür auch nicht weiter gezahlt.
und mal ernstahft, soll ich nach 3 wochen schinderei mit einem verbugten spiel selbiges noch einmal installieren nur weil es jahre danach mal endlich spielbar ist? ich hab ja nicht ewig zeit.

Die Erweiterung werde ich mir auf alle Fälle zulegen.

Ich hoffe nur, dass man das Add-On problemlos über die dann aktuelle CP-Version ziehen kann und nicht erst das Stammspiel von der DVD neu installieren muss, um dann das Add-On installieren zu können. Auch hoffe ich, dass die bisherigen Spielstände nicht obsolet werden.

Wer hofft mit?! :D

Ich freue mich auf das addon, aber dennoch muss ich sagen, g3 ließ sic BIS AUF dieses verkackte eineitige kampfsystem super, story, sprachausgabe alles super. und biss auf einige kleinere grafikunschönheiten (horizont am wasser).

Aber das kampfsystem frustriert mich nur, und ich höre wieder auf

Wird bestimmt wieder so, dass man wenn man das Addon spielen will im Hauptspiel neu anfangen muss, weil die Savegames nicht unterstützt werden. So war das beim 2er. Außerdem hab ich G3 immer wieder aufgehört zu spielen, weil es zu viele Bugs hat, selbst mit den neusten Patches.

bawde schrieb:
ich habe es ein paar mal versucht, neu anzufangen mit dem 1.6, aber der spielspaß ist einfach weg.

Dem kann ich zustimmen. Obwohl ich finde, dass das Spiel (mittlerweile) keine nennenswerten Bugs mehr hat und ich auch die Grafik sehr gelungen finde, gibt es nichts an diesem Spiel, was mich wirklich fesselt. Kein: Wie geht es weiter Feeling o.ä. tritt hier auf. Der Anfang macht schon etwas Spaß, aber irgendwas fehlt, dass ich die Motivation habe bis zum Schluss durch zu spielen. Es gibt Tonnen von witzlosen Nebenquests, aber leider viel zu wenige die mit dem Hauptstrang zu tun haben. Das nicht vorhandene Kampfsystem setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Die fehlende Diebstahlfähigkeit hat leider auch meinen Spielspaß getrübt (entweder man erwischt mich inflagranti oder gar nicht) ebenso wie die lieblos aufgefüllten Siedlungen nach ihrer Befreiung (toll, das die an Kreuzen aufgehängten Stadtwachen immer noch rumstehen oder die Hauptstadt sich überhaupt nicht verändert obwohl sämtliche Belagerungsringe entfernt wurden - für solche Details hätte ich lieber auf Varant verzichtet. Ein aktiver Wiederaufbau von Gotha z.B. hätte mir viel mehr Spass gemacht). Die langen Spaziergänge (insbesondere in Varant) waren dann auch gerade noch so am Rande des erträglichen. Zudem wäre es schön, wenn wenigstens ein, zwei Rätsel eingebaut werden würden, wo statt Geschicklichkeit mit dem Schwert etwas mehr Köpfchen gefordert wird. Ansonsten verkommt mir das immer mehr zu einem gemütlicherem Ego-Shooter. Aber vielleicht gehöre ich da schon zur falschen Generation mit meinen Wünschen (maW ich bin zu alt :D).

Find des Kampfsystem jetzt gar nicht sooo schlecht. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit genug „Vertrauen“ und Glück kann man ganze Herden von Gegner metzeln.
Und ausserdem find ich das Kampfsystem der beiden Vorgänger auch nicht gerade berauschend.

... seit Gothic 2 müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Spiel nichts taugt. Gegen die Elder Scrolls Reihe kommt Gothic sowieso nicht an.

Deine Meinung ist nicht nur äußerst subjektiv, sondern auch totaler Nonsens! Son Murks in zwei Sätzen, da haste dir ne 1+ für verdient...

Gothic 3 macht für mich genau das falsch, was auch Oblivion falsch macht... Riesigste Welt, die aber dank der generischen Inhalte steril wirkt und schnell monoton wird.

Das war es, was mich an Gothic 1+2 so fasziniert hat... Dieses "Wow ey - mitten drin" Gefühl, dass man sich mit den Charakteren identifizieren konnte ... Dass man gewisser Maßen die Geschichte mental miterlebt hat... Alles so stimmig und mitreißend.

Ich denke, dass es in naher Zukunft kein Spiel geben wird, das für mich so einen riesiegen Wiederspielwert hat wie die ersten beiden Gothic's.

Zum Thema G1+2 Releasebugs: Stimmt, gerade der erste Teil war auch recht fehlerbehaftet, aber mit dem Betamist bei Gothic 3 nicht zu vergleichen (Danke CTP, dass ich den Kauf nun nicht mehr bereue ;-) )...

Grüße, Cadenza

Ich finde Gothic-III trotz allem gelungen und mit den aktuellen Patches läuft es super, (so hätte es auf den Markt kommen sollen) ich kenne kein vergleichbares Spiel das so eine Atmosphäre ausstrahlt und so viel Detailreichtum besitzt und das seit Gothic-I. An diesem ganzen Gothic-3-Debakel ist nur Jowood schuld, es ist schon bedauerlich das immer die kleinen darunter leiden müssen. Piranha Bytes hat so was nicht verdient und ich hoffe, das sie auch in Zukunft keine Nachteile aus der Misere mit Jowood ziehen und „RPB“ erfolgreicher wird als G4!
Für mich habe ich entschieden Jowood zu bestreiken, ich kaufe mir nichts mehr von den auch kein Gothic 4 und das G3-Add-On auch nicht, denn es wird sicher auch über Jowood vertrieben! Solche Publisher wie Jowood müssen für mangelhafte Spiele bezahlen und das können nur wir Spieler, es ist schon fast alltäglich verbugte Spiele auf den Markt zu schmeißen.

... seit Gothic 2 müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Spiel nichts taugt. Gegen die Elder Scrolls Reihe kommt Gothic sowieso nicht an.

Bei TES war auch nur der 3. Teil richtig erfolgreich, gäbe es die Konsolen nicht wäre Oblivion wohl auch untergegangen!

Zuletzt bearbeitet: (KaMeHa)
Ich hoffe, dass das Addon sich in das Hauptspiel integriert, so dass man von den Verbesserungen profitieren kann. Ich habe Gothic 3 absichtlich immer noch nicht angefangen. Ich wollte warten bis alle Patches und Addons raus sind. Dann gönne ich mir das Vergnügen ;) Übrigens ich habe Gothic III angespielt und finde es nicht so schlecht wie alle versuchen es runter zu reden. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich dieses Spiel so liebe und über die kleinen Schwächen hinwegsehe.

15-20 Stunden sind verdammt wenig für Gothic, auch für ein Addon. Ich hätte eher an 50-60 Stunden Hauptspiel + 30-40 Stunden Addon gedacht. Als ich mich in Gothic II+Addon eintauchte wurden daraus glaube ich über 100 Stunden Spielspass. 20 Stunden - das ist für einen versierten Gamer gerade mal ein Wochenende.

Die fehlende Diebstahlfähigkeit hat leider auch meinen Spielspaß getrübt
meinen auch. hat mich fast schon gewundert wozu entwickler diebesfähigkeiten in das spiel eingebaut haben um dann diese nutzlos zu machen. man wird automatisch beschuldigt, nachdem man gerade 2 apfel geklaut hat, egal ob einer erwischt wurde oder nicht. wo bleibt dabei die unschuldsvermutung???? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben