LazyGarfield schrieb:
Seh ich anders.... hab in Morrowind einen Mage gemacht, der war unspielbar weil gegen melee schutzlos und immer OOM, die Zauberzeit war zu lange und man hatte keinerlei Schutz und viel zu wenig Mana bzw. Manaregeneration. Bei zwei Gegnern war ein Quickload unvermeidlich.
Üb weiter, tausende hatten damit keine Probleme.
LazyGarfield schrieb:
Morrowind wie auch Oblivion führen einen nicht durchs Game. Die Sucherei ist öde. Man läuft nur dumm durch die Gegend und hat keine Ahnung wohin man soll oder was man tun soll.
Das nennt man spielerische Freiheit.
Zu Faul zum Suchen?
Demnächst werden noch Schlachlevel empfohlen, damits noch offensichtlicher wird.
Man merkt schnell das du nie einen der Teile von "Das schwarze Auge" gespielt hast....DAS waren riesige Welten.
LazyGarfield schrieb:
Bei Oblivion hab ich in einer leeren Bibliothek einen Gegenstand mitgenommen. Niemand hat mich aufgehalten, mir nachgerufen oder sonst was. Auf der Strasse zurück, weit entfernt von der Bibliothek hat mich der nächste Ritter mit einem Schlag niedergestreckt, weil ich angeblich was gestohlen hätte.
Da frag ich mich schon... haben die in Oblivion (in der Ritterzeit) PDA´s im Sattel auf welche die Überwachungsbilder, einer versteckten Kamera in der Bibliothek, gesandt wurden?
Ich hab das so lächerlich und unlogisch gefunden, dass ich sofort aufgehört hab das Drecksspiel zu spielen. Ein wenig Logik sollte schon angewandt werden....
Wie gut das man solche Fehler in Oblivion per Mod beheben kann...aber was rede ich, eingefleischte Gothic Spieler kennen Mods garnicht...es gibt ja auch so gut wie nix für die Gothics.
Wenn einem da was nicht gefällt, muss man mit Leben.
LazyGarfield schrieb:
Ausserdem ist die Animation in Oblivion lächerlich. Der Charakter sieht aus als würde er garnicht in der angezeigten Landschaft laufen sondern in der Luft, bzw. irgendwie gleiten. Es sieht aus wie zwei verschiedene Bilder die nur übereinander liegen. Total schlecht gemacht und eines Rollenspiels nicht würdig.
Geh zum Augenarzt.
Die Animation der Tiere in Gothic z.B. ist auch verbesserungswürdig.
Die Wölfe z.B., die sehe ich jeden Tag auf der Arbeit (Zoo), die bewegen sich auch nicht realistisch.
LazyGarfield schrieb:
In der Stadt muss man mühsam mit jedem sprechen und ev. nützliche Info´s scheinbar aufschreiben, weils ingame kein Log gab.
Wofür spielst du Rollenspiele?
ICH um Gespräche zu führen und die Welt zu entdecken.
Spiel Glücksrad, da hast du vorgegebene Fragen und nur 4 Antworten, mehr scheint dich ja kollossal zu überfordern.
Im "DSA" gabs über 30 Städte.
Man seit ihr verwöhnt, früher (vor 20-25 Jahren) mussten wir die Karten für die RPG noch selber zeichnen (!), weil das Spiel keine eigene hatte.
LazyGarfield schrieb:
Die unleserlichen Abkürzungen waren der Scherz des Jahrhunderts! Kaum eine war verständlich und die Community brachte hierfür Fixes raus, weil ewig lang vom Publisher garnix kam.
1.Ist das ja nichts anderes wie bei G3, auch da mussten und müssen es die Fans richten
2.Wurde das per Patch beseitigt
3.Vergleich nicht Äpfel mit Birnen:
Du vergleichst die Originalversion von Gothic (deutsch) mit einer übersetzen von Oblivion (was ein externes Team gemacht hat).
Im Original ist Oblivion auf englisch und fehlerfrei.
Bei einem G3 auf englisch werden wir sicherlich auch genügend Fehler finden.
Spiele sollten genrell im Original gespielt werden.
LazyGarfield schrieb:
Ich kann mich garnicht mehr erinnern, gabs da überhaupt sowas wie ein Questbuch?
Ja, das gibt es.
LazyGarfield schrieb:
Wer sowas "gut" nennt, der hat ziemlich kleine Ansprüche.
Rofl.
Das sagt jemand, dessen Spiel noch nichtmal eine eigene Charakter Generierung zulässt.
Das nenne ich geringe Ansprüche.
@topic
Das Add-on wird genauso wenig gekauft wie G4, verarschen lasse ich micht nicht mehr.
Das gilt übrigens auch für Elder Scrolls 5, Stalker Clear Sky, das Crysis Add-on ect.
Technische Bugs lassen sich nie ganz ausschließen bei Millionen von Kombinationen von Hardware, aber Questbugs sind durch anständige QA vermeidbar.