• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder vom Gothic-3-Add-On

Also ich hab g3 vor ca einem monat komplett durch gezockt ich hatte es mir kurz nach releas gekauft aber es dann im regal Verstauben lassen auf grund von bugs und das mein alter rechner doch ne ecke zu schwach für das game war. hier mein kurzes Resumée zu dem G3:

+Nette Grafik
+Große Welt
+Viele Quests

-Scheiss Kampfsystem
-die ersten 20h eine eizige quickload orgie (frust)
-die letzten 20h Marschiert man Godlike durch das game durch (langeweile)
-Nervig NPCs
-Viel Zu dünne Haupt quest was das eintauchen in das game Verhindert
-wenig abwechslungs reicher Spiel ablauf (im prinzip von einem ort zu andern ziehen alle quests machen und je nach Faktion am ende die andere Faktion killen)

vieleicht ne 4+ für das game insgesammt
 
shadow07 schrieb:
Schon seit Gothic 2 müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Spiel nichts taugt. Gegen die Elder Scrolls Reihe kommt Gothic sowieso nicht an.
:rolleyes:
Ich kenne weder Gothic 3 noch Oblivion, dafür aber Gothic 1+2 und Morrowind. Und diese Meinung kann ich nicht teilen. Die Engine von Morrowind war noch schlimmer als die ohnehin schon nicht besonders stabile Engine von Gothic. Dazu kommt noch die endlos sterile Welt von Morrowind und die immer wiederkehrenden und langweiligen Quests. Da kommt kaum Atmosphäre auf, schon gar nicht die von Gothic. Einzig das umfangreiche Magiesystem und das Construction Set konnten mich bei Morrowind begeistern. Trotzdem insgesamt kein Vergleich zu Gothic.
 
shadow07 schrieb:
Schon seit Gothic 2 müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Spiel nichts taugt. Gegen die Elder Scrolls Reihe kommt Gothic sowieso nicht an.

bei solchen kommentaren kann man nur müde lächeln ;) gothic war auf dem deutschen markt und im bereich RPG wegweisend.
 
Bei den Bildern dachte ich mir nur: "Schön, Gothic 3-Schauplätze in Widescreen!".
Es sieht genauso aus wie der schreckliche Vorgänger.
Ich sehe es kommen: Grafik erstmal hübsch, dann aber seltsam benutztes LOD, Clippingfehler die die gesamte Atmospähre annagen (imo sehr stark bei G3), alle NPCs sehen gleich aus (Vatras! Vatras!), die Story ist nicht existent und es hat all die selben Kleinigkeiten die mir jeder Gothic 3 Spieler abnimmt ohne das ich auf sie eingehe.
Als Fallbeispiel nochmal: 3 Städte zu Tode geklickt und dann sind alle feindlich. Yuah. :lol:

P.s: Gothic 2 + Addon sind genial.
 
@Elcrian

Natürlich sind bei 3 angegriffenen Städten alle feindlich, das ist aber kein Bug sondern vom Spielverlauf so gewollt...evtl. mal die Texte lesen oder die Soundkarte einschalten..... vielleicht solltest du das Rollenspiel Genre meiden und bei Shootern bleiben.
 
Und du solltest einen Kurs im "Stilvoll Flamen" belegen. =D
Das es kein Bug ist ist mir bewusst, es ist aber spielerisch einfach nur unsinnig hoch 10. Das ist so als würde man bei einem Shooter einfach sagen: "Uns fällt nix besseres ein, die nächsten 10 Maps sind aus Half Life. kkthxbye".
 
shadow07 schrieb:
Schon seit Gothic 2 müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Spiel nichts taugt. Gegen die Elder Scrolls Reihe kommt Gothic sowieso nicht an.
Seh ich anders.... hab in Morrowind einen Mage gemacht, der war unspielbar weil gegen melee schutzlos und immer OOM, die Zauberzeit war zu lange und man hatte keinerlei Schutz und viel zu wenig Mana bzw. Manaregeneration. Bei zwei Gegnern war ein Quickload unvermeidlich.

Gothic2 hab ich durchgespielt und es hat Spass gemacht. Das Addon hab ich nur nicht gekauft, weil meine Spielstände schon weg waren. G1 hab ich garnicht gespielt, wegen der schlechten Steuerung. Die Demo war nach 30 Sekunden deinstalliert.

Morrowind wie auch Oblivion führen einen nicht durchs Game. Die Sucherei ist öde. Man läuft nur dumm durch die Gegend und hat keine Ahnung wohin man soll oder was man tun soll.

Bei Oblivion hab ich in einer leeren Bibliothek einen Gegenstand mitgenommen. Niemand hat mich aufgehalten, mir nachgerufen oder sonst was. Auf der Strasse zurück, weit entfernt von der Bibliothek hat mich der nächste Ritter mit einem Schlag niedergestreckt, weil ich angeblich was gestohlen hätte. :rolleyes:

Da frag ich mich schon... haben die in Oblivion (in der Ritterzeit) PDA´s im Sattel auf welche die Überwachungsbilder, einer versteckten Kamera in der Bibliothek, gesandt wurden? :evillol:

Ich hab das so lächerlich und unlogisch gefunden, dass ich sofort aufgehört hab das Drecksspiel zu spielen. Ein wenig Logik sollte schon angewandt werden....

Ausserdem ist die Animation in Oblivion lächerlich. Der Charakter sieht aus als würde er garnicht in der angezeigten Landschaft laufen sondern in der Luft, bzw. irgendwie gleiten. Es sieht aus wie zwei verschiedene Bilder die nur übereinander liegen. Total schlecht gemacht und eines Rollenspiels nicht würdig.

In der Stadt muss man mühsam mit jedem sprechen und ev. nützliche Info´s scheinbar aufschreiben, weils ingame kein Log gab.

Die unleserlichen Abkürzungen waren der Scherz des Jahrhunderts! Kaum eine war verständlich und die Community brachte hierfür Fixes raus, weil ewig lang vom Publisher garnix kam.

Ich kann mich garnicht mehr erinnern, gabs da überhaupt sowas wie ein Questbuch? Naja wurscht, is eh schon im Kübel.

Wer sowas "gut" nennt, der hat ziemlich kleine Ansprüche.
 
Also ich hab G3 beim Release gekauft, sogar für 70 Euro die CE. Dank des Kampfsystems (und NUR des Kampfsystems) hab ichs bis vor einem Monat liegen lassen.
Als dann die Nachricht kam das das AddOn das Hauptspiel weder von Bugs, noch vom miesen Kampfsystem befreien wird, hab ich mir ein Herz gefasst und G3 mit 1.6 durchgespielt. Und hatte soviel Spass wie schon lange nicht mehr. Das Spiel ist wunderschön und die Atmosphäre ist ungeschlagen.

Selbst die Kämpfe sind 70% des Spiels kaum störend. Mir hat es gefallen und ich werde mir das AddOn auf jeden Fall zulegen, allein weil ich mir nicht denken kann, das JoWood es sich leisten würde, wieder ein verbuggtes Gothic Spiel mit schlechtem Kampfsystem raus zu bringen.
Ich hoffe die Welt des AddOns wird kleiner sein, so dass man nicht ständig auf Lade Ruckler stösst!

So long...
 
G3 hab ich zum Glück nie gekauft. Nachdem, was ich bei Spieletests gelesen habe, ist mir die Lust darauf vergangen.

Ich würde auch nicht verstehen, wenn irgendwer von JoWood ein Addon oder gar ein G4 kaufen würde, nachdem Supportdisaster von G3. Alle die das tun sind selbst Schuld. Erspart uns bitte die Heul-Threads!

Jedem Kunden wäre zu empfehlen sich eine Spielezeitschrift seiner Wahl zu kaufen und mal den Test abzuwarten. Manchmal hilft das jedoch auch nichts, weil Zeitschriften immer öfter ein Spiel gut bewerten, dass bei mir gleich nach Kauf in die Rundablage (Mistkübel) kommt.

Für mich steht und fällt ein Spiel mit der Steuerung, Stabilität und Support. Es kann noch so gut sein, wenn ich Krüppelfinger benötige um meinen Toon durchs Spiel zu steuern und mit Crashes ohne Support gehts gleich garnicht.

Supportprobleme kann man jedoch leider nicht vorhersehen, aber man kann Nachfolgespiele im Laden stehen lassen.
 
Ja der Release war scheiße, wir habens ja alle kapiert, man muss da jetzt nicht noch 1.000 mal drauf rumreiten.

G3 ist mit halbwegs aktuellem Patch eine absolute Empfehlung, da kann jetzt noch soviel gejammert werden.

Ja, ich werde das Add-On kaufen.
Warum: weil Gothic ein absolut geniales Spiel ist.

15-20 Stunden Spielzeit kann man bestimmt locker auf 50-100 bringen... nein nicht weil man langsam ist, sondern weils soviel zu entdecken gibt. Bei G3 hab ich lockere 300 Stunden gespielt, weils einfach Spass macht.

Und ja, die Screenshots sind lahm (sehen fast 100% wie G3 aus, bis aufs Urviech). Die Engine ist bestimmt nicht neu programmiert, man hat aber sicherlich vieles verbessert. In einem Patch wurde bereits das Speichermanagement neu programmiert (war vorher für viele Probleme verantwortlich). Bei G4 solls ne neue Engine geben.

Jeder der G3 nicht kennt, wartet halt bis es eine 10 Euro Version gibt und schlagt zu, aktuelle Patches drauf und man kann nichts verkehrt machen.

Zur Steuerung: ich weiß garnicht wo das Problem liegt, finde die Kinderleicht.
Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach etwas flach und simpel... wild klicken und fertig... das müsste wirklich verbessert werden.
 
Hallo

Wer das Spiel Age of Conan kennt oder selber spielt, wird das Kampfsystem lieben so muss es sein.
Und nicht Maus klicken bis der Arzt kommt.

Gothic müsste mal langsam an einen Multiplayerpart denken. Meine Meinung.


MFG Haetzer
 
Ne bloß kein MP. Gothic soll ein reines SP bleiben. An onlinerollenspielen gibts schon genug.
Ich bin mal gespannt, was das Add-on so an storyänderung/erweiterungen bringt. Der dritte teil war an sich ganz geil, aber die story war zu lahm, wodurch es nach kurzer zeit langweilig wurde. Ich habs irgendwie 4-5 mal angefangen, aber nach gut der hälfte kein bock mehr gehabt, weil man auch irgendwann zu stark wurde. Aber mit oblivion und morrowind kann mans nicht vergleichen. Es ist eben geschmackssache. Ich für meinen teil kann mit morrowind und oblivion nichts anfangen, da ich in nem rollenspiel third person sicht haben will (aber nicht son scheiß wie bei morrowind oder oblivion)...ich bete ja, das fallout 4 (tactics ist für mich 3) ne vernüftige third person sicht hinbekommt.
 
Haetzer schrieb:
Gothic müsste mal langsam an einen Multiplayerpart denken. Meine Meinung.
Oh nein! Bloß nicht!

Bloß weil sich immer mehr MMORPGs verbreiten und auch viele Spiele mit einem Multiplayerpart entwickelt werden, heißt das noch lange nicht, dass jetzt jedes Single-Playerspiel auch noch einen Multiplayerpart beinhalten muss.

Und bei Gothic kann man das schon gleich vergessen. Denk mal gut darüber nach, was du eigentlich gesagt hast. Wie soll das bitte gehen? Du hast einen vorgefertigten Charakter, der am Anfang immer gleich ist. Wie soll das aussehen? Ein Dutzend von namenlosen Helden streift durch die Welt herum und löst Quest von A nach B? :o

Es ist gut, dass es MM-Spiele gibt, aber nicht jedes Spielkonzept passt gut dazu und Gothic gehört zu diesen. Es lebt von der dichten Welt und der markanten Story, die man alleine erlebt.

Ich will auf jedenfall keinen Multiplayerpart. Es verzögert nur die Entwicklung, der müsste ja auch gut entwickelt sein.
Oder sollen Adventure-Spiele etwa auch noch einen Multiplayerpart bekommen?
 
@Cativerio

So seh ich dass auch ... Gothic 3 ist trotz alledem ein Hervorragendes Spiel... nur einen erneuten Blindkauf werde ich bei der Serie nicht riskieren.

Zum Thema Oblivion noch: ich hab die Releaseversion bei nem Kumpel gespielt und es mir aufgrund der !!dreisten!! Fehler bis heute nicht gekauft ... Ich fand die dt. Version schlimmer als den G3-Release...

Ist das G3-Addon gut, dann wirds gekauft ... aber ich hoffe sehr, dass die Handlung wie bei DNDR mit dem Hauptspiel verschmilzt. Das war ein richtig tolles Spielerlebnis!


Grüße Cadenza
 
Haetzer schrieb:
Hallo

Wer das Spiel Age of Conan kennt oder selber spielt, wird das Kampfsystem lieben so muss es sein.[...]

Was, wie bitte? Ich find das Kampfsystem von Age of Conan so dermaßen schlecht, das gibts gar nicht.

Das Kampfsystem von Gothic 3 ist eigentlich gar nicht schlecht. Es ist nur so steif. Wenn man ausweichen könnte, parieren, schnelle Schläge austeilen und dergleichen machen könnte, dann säh das alles ganz anders aus.

Beispiel, man schlägt mit dem Schwert zu, sieht aber das der Gegner etwas früher zum Stoss angesetzt hat, drückt von mir aus Rechtklick und Links gleichzeitig, der Held weicht aus und steht seitlich zum Feind.

Das wär doch was!

So long...
 
LazyGarfield schrieb:
Seh ich anders.... hab in Morrowind einen Mage gemacht, der war unspielbar weil gegen melee schutzlos und immer OOM, die Zauberzeit war zu lange und man hatte keinerlei Schutz und viel zu wenig Mana bzw. Manaregeneration. Bei zwei Gegnern war ein Quickload unvermeidlich.

Üb weiter, tausende hatten damit keine Probleme. ;)

LazyGarfield schrieb:
Morrowind wie auch Oblivion führen einen nicht durchs Game. Die Sucherei ist öde. Man läuft nur dumm durch die Gegend und hat keine Ahnung wohin man soll oder was man tun soll.

Das nennt man spielerische Freiheit.
Zu Faul zum Suchen?
Demnächst werden noch Schlachlevel empfohlen, damits noch offensichtlicher wird. :rolleyes:
Man merkt schnell das du nie einen der Teile von "Das schwarze Auge" gespielt hast....DAS waren riesige Welten. ;)

LazyGarfield schrieb:
Bei Oblivion hab ich in einer leeren Bibliothek einen Gegenstand mitgenommen. Niemand hat mich aufgehalten, mir nachgerufen oder sonst was. Auf der Strasse zurück, weit entfernt von der Bibliothek hat mich der nächste Ritter mit einem Schlag niedergestreckt, weil ich angeblich was gestohlen hätte. :rolleyes:

Da frag ich mich schon... haben die in Oblivion (in der Ritterzeit) PDA´s im Sattel auf welche die Überwachungsbilder, einer versteckten Kamera in der Bibliothek, gesandt wurden? :evillol:

Ich hab das so lächerlich und unlogisch gefunden, dass ich sofort aufgehört hab das Drecksspiel zu spielen. Ein wenig Logik sollte schon angewandt werden....

Wie gut das man solche Fehler in Oblivion per Mod beheben kann...aber was rede ich, eingefleischte Gothic Spieler kennen Mods garnicht...es gibt ja auch so gut wie nix für die Gothics. :evillol:
Wenn einem da was nicht gefällt, muss man mit Leben.

LazyGarfield schrieb:
Ausserdem ist die Animation in Oblivion lächerlich. Der Charakter sieht aus als würde er garnicht in der angezeigten Landschaft laufen sondern in der Luft, bzw. irgendwie gleiten. Es sieht aus wie zwei verschiedene Bilder die nur übereinander liegen. Total schlecht gemacht und eines Rollenspiels nicht würdig.

Geh zum Augenarzt.
Die Animation der Tiere in Gothic z.B. ist auch verbesserungswürdig.
Die Wölfe z.B., die sehe ich jeden Tag auf der Arbeit (Zoo), die bewegen sich auch nicht realistisch. ;)

LazyGarfield schrieb:
In der Stadt muss man mühsam mit jedem sprechen und ev. nützliche Info´s scheinbar aufschreiben, weils ingame kein Log gab.

Wofür spielst du Rollenspiele?
ICH um Gespräche zu führen und die Welt zu entdecken.
Spiel Glücksrad, da hast du vorgegebene Fragen und nur 4 Antworten, mehr scheint dich ja kollossal zu überfordern. :evillol:
Im "DSA" gabs über 30 Städte.
Man seit ihr verwöhnt, früher (vor 20-25 Jahren) mussten wir die Karten für die RPG noch selber zeichnen (!), weil das Spiel keine eigene hatte.

LazyGarfield schrieb:
Die unleserlichen Abkürzungen waren der Scherz des Jahrhunderts! Kaum eine war verständlich und die Community brachte hierfür Fixes raus, weil ewig lang vom Publisher garnix kam.

1.Ist das ja nichts anderes wie bei G3, auch da mussten und müssen es die Fans richten
2.Wurde das per Patch beseitigt
3.Vergleich nicht Äpfel mit Birnen:

Du vergleichst die Originalversion von Gothic (deutsch) mit einer übersetzen von Oblivion (was ein externes Team gemacht hat).
Im Original ist Oblivion auf englisch und fehlerfrei.
Bei einem G3 auf englisch werden wir sicherlich auch genügend Fehler finden.
Spiele sollten genrell im Original gespielt werden.

LazyGarfield schrieb:
Ich kann mich garnicht mehr erinnern, gabs da überhaupt sowas wie ein Questbuch?

Ja, das gibt es.

LazyGarfield schrieb:
Wer sowas "gut" nennt, der hat ziemlich kleine Ansprüche.

Rofl.
Das sagt jemand, dessen Spiel noch nichtmal eine eigene Charakter Generierung zulässt.
Das nenne ich geringe Ansprüche.

@topic

Das Add-on wird genauso wenig gekauft wie G4, verarschen lasse ich micht nicht mehr.
Das gilt übrigens auch für Elder Scrolls 5, Stalker Clear Sky, das Crysis Add-on ect.

Technische Bugs lassen sich nie ganz ausschließen bei Millionen von Kombinationen von Hardware, aber Questbugs sind durch anständige QA vermeidbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Man merkt schnell das du nie einen der Teile von "Das schwarze Auge" gespielt hast....DAS waren riesige Welten. ;)
Naja, Teil 3 spielte ausschliesslich in Riva. Von riesig kann da keine Rede sein. Ausserdem war der Teil sch*****. Musste ich als DSA Fan leider einsehen. :D
Teil 1 und 2 waren zwar genial. Aber diese "riesige" Welt wurde symbolisch erkauft durch jede Menge Überlandreisen mit zufallsgenerierten Kämpfen. TES war für riesige Welten schon seit jeher mehr Aushängeschild.

akuji13 schrieb:
Man seit ihr verwöhnt, früher (vor 20-25 Jahren) mussten wir die Karten für die RPG noch selber zeichnen (!), weil das Spiel keine eigene hatte.
DSA hatte allerdings eine eigene Karte. Bei anderen RPGs, wie EOB, musste man tatsächlich noch selber zeichnen. Ausser man hatte sich mal wieder aus der Powerplay die Karten kopiert. :D

akuji13 schrieb:
Spiele sollten genrell im Original gespielt werden.
Nope. Wenn ein Spiel in Deutsch erscheint, kann man auch erwarten, dass es ordentlich lokalisiert wird. Wenn nicht, hat der Entwickler in der Planungsphase entweder geschlampt oder der Termindruck hat wieder mal eine Beta hervorgebracht. Dann spart man sich die Arbeit besser gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, ich hasse diese Gothic/TES Flames. Selbst Menschen, die alt genug sein sollten, um reif genug zu sein, können es anscheinend nicht lassen.

Aber wie heißt es so schön: Alter schützt vor Torheit nicht.
Wobei ich noch sage: Intelligenz schützt vor Blödheit nicht! -.-
akuji13 schrieb:
Wie gut das man solche Fehler in Oblivion per Mod beheben kann...aber was rede ich, eingefleischte Gothic Spieler kennen Mods garnicht...es gibt ja auch so gut wie nix für die Gothics. :evillol:
Erwischt. Für Gothic gibt es haufenweise Mods. Also lasst doch alle diese Flames.

Ich kann zumindest sagen, dass ich TES nicht spielen will, einfach weil ich es nicht interessant genug finde, um meine Zeit dafür aufzugeben, wenn es andere Spiele gibt, die imo besser sind und mir besser gefallen.
Wie wäre es, wenn sich so eine Meinung wie ein Virus verbreiten könnte (und das ist nicht direkt auf TES allein bezogen!!)? Ich würds begrüßen.
 
akuji13 schrieb:
Üb weiter, tausende hatten damit keine Probleme. ;)
Schön für die 1000, wenns 100tausend spieln... :rolleyes:


akuji13 schrieb:
Das nennt man spielerische Freiheit.
Dass nenn ich Zeitverschwendung, wenn ich stundenlang orientierungslos herumlaufen muss.

Es geht nicht darum, dass es Gross ist, sondern dass einem keine Richtungen vorgegeben werden. Geh dorthin... wo es is is dem Game wurscht, lauf halt blöd stundenlang rum...


akuji13 schrieb:
Wie gut das man solche Fehler in Oblivion per Mod beheben kann...
Ich kauf ein Spiel und bin nicht interessiert daran, dass ich ein Mod von Privatleuten brauch, damit es erst richtig läuft :freak:

akuji13 schrieb:
aber was rede ich,
Frag ich mich auch ;)

akuji13 schrieb:
Geh zum Augenarzt.
Wie jetzt, soll ich mir die Augen verschlechtern lassen, nur dass mir die schlechte Animation bei Oblivion nicht auffällt :evillol:

akuji13 schrieb:
Wofür spielst du Rollenspiele?
Nicht um stundenlang ins Leere zu laufen ;-)


akuji13 schrieb:
Du vergleichst die Originalversion von Gothic (deutsch) mit einer übersetzen von Oblivion (was ein externes Team gemacht hat).
Ich vergleiche ein Spiel das ich gekauft habe mit einem Anderen. Der Hintergrund muss mich als Kunde nicht interessieren :rolleyes:

Du würdest dir ja auch keinen Fernseher andrehen lassen, wo alle Menü´s so abgekürzt übersetzt wurden, dass du garnix mehr verstehst :evillol:
 
shadow07 schrieb:
Schon seit Gothic 2 müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Spiel nichts taugt. Gegen die Elder Scrolls Reihe kommt Gothic sowieso nicht an.
Derbster Schwachsinn ever.

Gothic 2 (+ NdR, aber auch ohne) ist eines der geilsten RPGs, die ich je gezockt hab. Das ist wirklich eine unglaublich dichte und einmalige Atmosphäre gewesen (man konnte irgendwie beim durch den Wald streifen, fast die Natur riechen). Die Synchro war super und man bekam viele geile Sprüche zu hören.

Bei Oblivion wird schon ein RIESEN Teil der Atmosphäre dadurch zerstört, daß es pro Rasse/Geschlecht nur EINEN Sprecher gibt, und die Gesichter der Leute auch zum Großteil recht ähnlich aussehen (und komisch ... dieses Gesichts-System ist ja prinzipiell ne nette Idee, aber schlecht umgesetzt).

Auch ist es total blöd, daß es irgendwie nichts so wirklich zu erkunden gibt. Also bzw. bringt's einfach nichts. Man bekommt immer nur die Items, die dem jeweiligen Level entsprechen, und die dann auch überall (selbst von irgendwelchen billigen Straßenbanditen).
Auch das zerstört viel Rollenspiel-Atmosphäre.

Auch blöd ist, daß man zu Beginn des Spiels (so auf Level 5) schon sehr stark ist und locker alles platt macht, dann aber später (so auf Level 20) kaum noch eine Chance gegen Getier im Wald hat, weil die Gegner mitleveln, dabei aber im Endeffekt irgendwann stärker als der Spieler werden.
Man wird durch's Leveln also im Endeffekt eher schwächer als stärker ... vollkommen bescheuert.
Auch, daß man indirekt dazu gezwungen wird, darauf zu achten "wie" man spielt, um beim Leveln genug Skillpunkte verteilen zu können ist einfach nur scheiße.

Zum Glück gibt's da dann aber diesen riesigen Mod-Support. Wenn man dann erstmal etwa eine Woche lang alle seine Mods zusammen gesucht hat (z.B. damit das Leveln besser ist und die zahlreichen Bugs beseitigt), ist das Spiel schon sehr gut (trotz der diversen Mängel betreffend Atmosphäre).
Aber absolut nicht besser als Gothic 2 (jedoch imo viel besser als Gothic 3).



@Topic
Das Addon geht mir am Arsch vorbei. Mit Gothic3 ist diese Spielereihe für mich gestorben. Wenn ich mal wieder Bock auf Gothic Feeling hab, mach ich mir wieder G2+NdR drauf.
 
Zurück
Oben