espiritup
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 1.174
Danke für die Verlinkung. Das Thema kannte ich nicht.DeusoftheWired schrieb:Pierre Brice ist durch seinen Teint und Haarfarbe aber zugegeben red-passing, auch wenn zusätzlich mit Schminke nachgeholfen werden mußte.
Ich finde es interessant, daß die Leute über die Jahrhunderte immer weiß (oder arisch, in den gewissen 12 Jahren) sein wollten, um gewissen Unterdrückungsformen zu entgehen. Was sich erst in den letzten Jahren gebessert hat, da scheinen die sogenannten "SJW"s also doch irgendwas richtig zu machen.
Ich hätte übrigens noch eine andere Theorie, warum man Price genommen hat: Es gab zu der Zeit einfach keinen fähigen nativ- amerikanisch- stämmigen Schauspieler, der gut genug Deutsch konnte, oder sich für den Quatsch hergegeben hätte.
Und wenn man jetzt andersherum denkt und bemerkt, daß sich die meisten Bücher die verfilmt werden, um hellhäutige, heterosexuelle Menschen drehen, fähige Schauspieler aus dieser Ethnie aber halt doch begrenzt sind, dann könnte es auch eine wirtschaftliche Überlegung der Studios sein, zumindest die Nebenrollen mit vielleicht weniger blassen, dafür aber talentierteren Aktoren zu besetzen.
Schließlich wollen auch die Produzenten von B-Movies noch ein paar weiße und blonde Schauspieler abgreifen.