brauchbare allround Kopfhörer für rund 150€

neueinsteiger84

Lieutenant
Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit haben die günstigen Köpfhörer bei mir auf der Arbeit einen Kabelschaden und ich suche nun einen vernüftigen deutlich höherwertigen Ersatz.

Die Kopfhörer sollen wenn möglich folgende Punkte erfüllen:

- sehr bequem sitzen, da ich diese auch längere Zeit am Stück tragen möchte
- geschlossene Bauweise, damit ich bei der Arbeit nicht gestört werde, aber auch niemanden um mich herum störe
- sie sollten möglichst flexibel einsetzbar sein -> für die Arbeit, für zu Hause, für unterwegs
- vom Klang her habe ich keine bevorzugte Richtung. Es soll nur nichts extrem überbetont sein, aber die Kopfhörer müssen auch nicht perfekt ausgeglichen sein.
- Budget rund 150€

Ich habe etwas geguckt und bin recht schnell auf die Audio-Technica M50X gestoßen.

Diese bieten ein paar Sachen, die sehr interessant klingen:

- sollen sehr bequem anliegen
- drei verschiedene Kabel sind dabei -> d.h. eins könnte ich zu Hause und ein anderes bei der Arbeit lassen.
- für unterwegs könnte ich dann das kurze Kabel verwenden
- klanglich sollen diese einen etwas stärkeren Bass als neutrale Kopfhörer haben, aber jetzt auch nicht einen übertrieben starken Bass. Richtig?

Gibt es von eurer Seite noch andere Empfehlungen? Die Audio-Technica habe ich nur mal so als grobe Richtung angegeben, nur so als Info.

Varianten des Beyerdynamik DT770/DT990?

Hallo,

die hatte ich auch gesehen. Die DT990 habe ich aber aufgrund der offenen Bauform verworfen. Wäre zwar schon möglich, da ich dann für die Arbeit meine billigen Sennheiser HD201 verwenden würde.
Wenn ich aber Kopfhörer für die Arbeit + zu Hause suche, sollten diese aber geschlossen sein.

Die DT770 klingen auch interessant, aber leider haben die kein wechselbares Kabel. Das wäre schon schick, denn meine aktuellen - günstigen Kopfhörer - sind wegen meiner Unachtsamkeit an einem Kabelschaden zu Grund gegangen.

Ich weiß nicht ob es so was gibt - wahrscheinlich nicht - aber mein Traum wäre folgendes:

Kopfhörer die sowohl offen sind, so dass ich bei Bedarf auch mitbekomme, wenn mich jemand anspricht. Aber dann auch welche, die geschlossen sind, so dass ich mich ggf. in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren kann. Das geht mit guter Musik manchmal einfach besser. Und vorallem, ich will ja nicht, dass jeder meine Musik mithören muss.

Oder wären dann Kopfhörer mit aktivem noise canceling was passendes?

Beyerdynamic Custom One Pro?
Leicht anzutreiben, abnehmbares 1.2m Kabel, Bassregler in 4 stufen (von neutral bis bassbomber) tonnenweise Zubehör in anderen farben/designs etc etc. Zudem typisch gute beyerdynamic qualität.
Nachteil: Für 150€~ REIN klanglich eine schippe schlechter als dt 770/990.

Darkseth88 schrieb:
Beyerdynamic Custom One Pro?
Leicht anzutreiben, abnehmbares 1.2m Kabel, Bassregler in 4 stufen (von neutral bis bassbomber) tonnenweise Zubehör in anderen farben/designs etc etc. Zudem typisch gute beyerdynamic qualität.
Nachteil: Für 150€~ REIN klanglich eine schippe schlechter als dt 770/990.

Mehr muss man dazu nicht schreiben. :)

Ich würde den M50x dem COP vorziehen. Letzteren fand ich klanglich ziemlich grausig. Bass ist entweder matschig oder blutleer, Mitten unscheinbar und Höhen verhangen.

Hallo,

Danke für die Vorschläge. Ich fasse mal kurz den Lieferumfang und den Vorabeindruck der Kopfhörer zusammen. Zum Klang oder dem Tragekomfort

Beyerdynamic 770 und 990 fallen eigentlich weg, da diese zu "unflexibel sind".

AKG K271: 133€
-> zwei Kabel, 5m spiral, 3m gerade
-> Velours- und Kunstleder-Polster
-> 55 Ohm Impedanz

Beyerdynamic Custom One Pro: 145€
-> ein 1.5m kurzes Kabel
-> nur Kunstleder-Polster
-> Flexible Basseinstellung
-> 16 Ohm Impedanz

Audio-Technica M50x: 139€
-> drei Kabel, 1.2m gerade, 3m gerade, 3m spiral
-> nur Kunstleder-Polster
-> sehr flexible Halterung, also dreh und faltbar --> am kompaktesten
-> 38 Ohm Impedanz

Alleine von diesen "Werten" gefallen mir die Audio-Technica am besten. Die drei Kabel klingen gut, denn dann hätte ich eins für zu Hause, eins für die Arbeit und eins für unterwegs. Auch haben diese den Vorteil faltbar und dadurch leichter transportierbar zu sein. Nur schade, dass es keine Volourspolster gibt. Diese sehen immer sehr bequem aus, hatte ich aber noch nie zum testen.

Wo ich mir unsicher bin ist der Punkt Impedanz. Dieser reicht bei den drei Kopfhörern von 16 Ohm bis 55 Ohm. Das ist für Kopfhörer noch ein niedriger Wert. Muss ich mir da Gedanken machen, wenn ich diese mit dem Smartphone Musik hören will? Also schafft ein Smatphone (Oneplus One) auch die 55 Ohm Kopfhörer?

Jetzt steht ich nur noch vor dem Problem, einfach ein paar zu kaufen und zu hoffen, dass ich damit glücklich werde. Oder halt mehrere zu bestellen und zu vergleichen. Dann schicke ich alle bis auf ein paar zurück. Das mache ich halt nur nicht so gerne und sicherlich sind alle genannten Kopfhörer besser als meine günstigen Sennheiser, die ich bisher habe (mit denen ich bis auf den Tragekomfort soweit zufrieden bin).

Und was haltet ihr von den Audio-Technica M40X?
Kosten nur 94€, sind dafür etwas unflexibler als die M50x (nicht in alle Richtungen zu drehen, aber ebenfalls faltbar) und haben nur zwei Kabel.
Ich habe bisher nirgends das kurze Kabel - welches bei den M50x dabei ist - gesondert zu kaufen gefunden. Weiß jemand wo es dies gibt und wie viel das kostet?

Denn je nach Kabelpreis wären diese Kopfhörer vielleicht ein Budget-Tip oder?

Hallo,

ok habt mich überzeugt, wenn es bei thomann nicht das Problem ist - sie ggf. sogar davon leben - dann werde ich wohl die drei genannten oben bestellen.

Mehr werden es nicht werden, da es mir wirklich nicht um den perfekten Klang geht. Viel mehr sind mir die Flexibilität und der Tragekomfort wichtig.

Aber weiß jemand, wie es mit dem weiteren kurzen Kabel für die Audio Technica M40x aussieht? Wenn das nur 10-15€ kosten würde, dann wäre ich bei 110€ für ggf. ähnlich gute Kopfhörer.
Dann würde es sich lohnen, diese ebenfalls mal testweise zu bestellen.
Wenn das Kabel aber eher 20-25€ kostet, kann ich auch gleich die M50x kaufen.

ok habt mich überzeugt, wenn es bei thomann nicht das Problem ist - sie ggf. sogar davon leben - dann werde ich wohl die drei genannten oben bestellen.
So siehts aus. Die sind nur so groß geworden, weil sie auf ihre Ware 30 Tage Rückgaberecht geben.

Ja das mit den 30 Tagen habe ich gerade eben auch gelesen und dachte mir dann auch "ok, dann haben sie ja damit wirklich keine Probleme".

Dann kommen bei mir Anfang nächsten Jahres mal ein paar Kopfhörer testweise nach Hause und hoffentlich finde ich dann den richtigen für mich ;)

The_Jensie schrieb:
So siehts aus. Die sind nur so groß geworden, weil sie auf ihre Ware 30 Tage Rückgaberecht geben.

-.- die Kompetenz und Kundenfreundlichkeit von Thomann hat wohl nix damit zu tun? -.-

Console Cowboy schrieb:
Lasst es!
Die wollen euch nur anfixen :D

True story... hab jetzt innerhalb von anderthalb Jahren heute den dritten HiFi-KH bestellt....
Erst ein Upgrade und jetzt ggf. der Wechsel auf nen geschlossenen KH :freak:

TPZ schrieb:
True story... hab jetzt innerhalb von anderthalb Jahren heute den dritten HiFi-KH bestellt....
Erst ein Upgrade und jetzt ggf. der Wechsel auf nen geschlossenen KH :freak:

Ist das nicht schön wobei ein upgrade geschulte Ohren vorraussetzt.;)

Zurück
Oben