Brauche ein Paar Tipps für Zusammenstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_marx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mir mal vorläufig ein System zusammen gestellt. Ich brauche mal ein paar Tipps, von den jenigen, die momentan im Thema sind.

Erstmal das System:

CPU:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Festplatte:
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
(nachträglich geändert)

Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
(nachträglich geändert)

Grafikkarte:
ASUS GTX285/HTDI/1GD3, 1024MB ,NVIDIA GTX285, PCI-Express

Netzteil:
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
(nachträglich geändert)

Mainboard:
ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3

RAM:
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
(nachträglich geändert)

Laufwerke werden nicht mehr benötigt.

Ich möchte das System nutzen um Filme umzuwandeln (auch HD-Material) und diese später auch übers Netzwerk zu streamen. Also sollte das Mainboard auch ein 1000Mbit LAN an Bord haben. Desweitern möchte ich auch alle gängigen und in naher Zukunft erscheinenden Spiele auf möglichst hoher Auflösung/Textur spielen können. Der Rechner sollte zudem zukunftssicher sein, damit man nachrüsten kann.

Bei den Komponenten gibt es teilweise verschiedene Versionen. Zum Beispiel gibt es von der Grafikkarte noch eine "PRO"-Version die wohl übertaktet sein soll. Ich weis aber nicht, ob es dadurch einen nennenswerten Leistungsanstieg gibt. Vom Mainboard gibt es auch unterschiedliche Versionen. Da hätte ich auch gerne eure Meinungen zu gehört.

Wenns möglich wär, sollten sich die Betriebsgeräusche im Rahmen halten. Trotzdem ist mir die Leistung wichtiger.

Also, soll es eigentlich ein zukunftsicherer Rechner für Multimedia und Spiele sein, der ordentlich Power hat.

P.s. Ich habe gehört, das bald neue Grafikkarten von nVidia und ATI auf den Markt kommen.
Weiss irgend jemand einen genauen Termin, bzw. ist davon auszugehen das innerhalb des nächsten Monats die Preise der aktuellen Grafikkarten fallen?

Im vorraus bedankt

der_marx

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 285 GTX würde ich jetzt nimmer holen die 275 GTX reicht da dicke. Die green edtion ist auch nicht die schnellste würde eine wd black nehmen. Ram vollbestückung zu empfehlen, hab gelesen das du dann die Rams nutzen kannst um diese als Auslagerungsdateien zu nehmen. Oder dann eine ssd mfg

Netzteil ist viel zu fett. Das reicht für SLI. 500 Watt sind da angemessener.
Am 22. gibts die neuen ATI Karten. DIESEN MONAT.

Wie solltest Du Probleme bekommen mit Sachen die das OS ignoriert?
Mich stört im Auto auch immer der Ersatzreifen beim fahren.

DarkFuzzy schrieb:
Naja die 285 GTX würde ich jetzt nimmer holen die 275 GTX reicht da dicke. Die green edtion ist auch nicht die schnellste würde eine wd black nehmen. Ram vollbestückung zu empfehlen, hab gelesen das du dann die Rams nutzen kannst um diese als Auslagerungsdateien zu nehmen. Oder dann eine ssd mfg

Sorry, ich checke das mit den RAMs nicht, bitte um nähere erläuterung! Denkt bitte dran, das ich noch WinXP nutze.

Schonmal danke für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wie solltest Du Probleme bekommen mit Sachen die das OS ignoriert?
Mich stört im Auto auch immer der Ersatzreifen beim fahren.

Achso, is das so!? Dann is das n Irrglaube von mir! Hab das irgendwann mal gehört, das es passieren kann, das WinXP instabieler läuft, wenn man zuviel RAM nimmt, aber wenn du mir versichern kannst, dass das net so ist, dann is das mit dem RAM gebonngt! Dann empfehle mir bitte RAM mit Vollbestückung! Das Mainboard kann doch mehr als 6GB, oder??

Zuletzt bearbeitet:
12GB wenn Du preisgünstig wegkommen willst
24GB wenn Du den Rubel locker hast.

12GB Corsair Platinum 1600 CL9
Ich hab ne Zeitlang XP noch als "Bench-System" auf dem Rechner gehabt und fahre schon seit Pentium-Zeiten (vor A64) 4GB und mehr. Konnte da nie was feststellen. Ausserdem kannst Du das RAM dass das OS "verwaltet" noch im schlimmsten Fall per boot.ini begrenzen. (Was nicht nötig sein wird).

Zuletzt bearbeitet:
naja, solang du win xp nutzt, wirst nich viel haben von deinen 6gb (es sei denn du hast die 64bit version vom xp was aber sogut wie niemand hat...). allerdings wirst du spätestens, wenn du auf win7 64bit umsteigst deine vollen 6gb nutzen können und jetz nur 3gb zu kaufen und später dann nochmal 3gb nachzurüsten is einfach nich so geil ;)

Hab mir gerade mal Preise angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, das 6GB wohl doch erstma reichen!

Hi!

autoshot schrieb:
naja, solang du win xp nutzt, wirst nich viel haben von deinen 6gb (es sei denn du hast die 64bit version vom xp was aber sogut wie niemand hat...).

der_marx schrieb:
Will das auch noch weiter benutzen und dann irgendwann direkt auf Windows7 umsteigen

Lesen, ist so eine Sache, das muss man auch lesen können!

@HisN

anbeten.gif

Mein Fehler, hab mich nicht richtig ausgedrückt!
Werde weiterhin WinXP nutzen, bis Win7 release ist, und dann umsteigen!
Habe aber eigentlich geschrieben, das ich einen zukunftsbewussten rechner möchte. UNd so lange keine Probleme mit WinXP auftauchen und die RAMs nur ignoriert werden is mir das relativ latte.

Wäre für weitere Tipps dankbar!

Wir meinen beide das gleiche! Jetzt habe ich WinXP. Wenn ich 6Gb einbaue, erkennt WinXP etwas mehr als die Hälfte. Wenn ich dann bei release Win7 nutze habe ich die vollen 6Gb zur verfügung. Und so will ichs auch machen, weil ich keine lust habe jetzt 3Gb einzubauen und später wieder nachrüsten zu müssen! ...!? Denke wir haben aneinander vorbei geredet! Wie sihts jetzt mit dem Rest der Liste aus?? Noch anregungen?
Ergänzung ()

So, Liste ist ab hier erneuert!!!
Bitte mehr Tipps!

Gefällt mir nicht so! Woran erkenne ich, welches geeignet ist??

Also ich finde das Lancool K58 Gehäuse super, war ja hier auch im Test und hat ganz gute Kritik bekommen.
Wegen der Grafikkarte würde ich noch ein bisschen warten. Ich denke es kann nur von Vorteil für dich sein. Entweder du entscheidest dich dann für eine neue ATI aus der 5xxx Serie, oder du bleibst bei der Geforce aber da wird dann sicherlich der Preis fallen... denke ich jetzt zumindest, oder?;)

Hi!

In dem Du dich mit dem Thema auseinander setzt und versuchst es zu verstehen! Du willst eine Grafikkarte da einbauen die so gut wie gar nicht, da rein passt, ein Core i7, der zum wach werden 130Watt benötigt und ein ein NT mit 700Watt, ich persönlich, würde mir das ganze noch mal überlegen!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben