Brauche ein Paar Tipps für Zusammenstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ddr3-1333 cl7 reicht vollkommen aus ;) lass dir nix erzählen

hab mir das midguard nochmal genau angeschaut und ich muss sagen zu dem preis isses absolut gut, platz sollte auch genügend drin sein (im test von technic3d passt eine gtx280 rein und länger is imho keine karte soweit ich weiß).

kabelmanagement und a leichte montage von laufwerken hast auch und es is innen sogar schwarz lackiert also von mir aus hast grünes licht :)

nur wenn der rechner keinen ton machen soll, würd ich mir noch andere lüfter einbaun...

Zuletzt bearbeitet:
Immer daran denken, Du kannst Speicher und Prozessor unabhängig voneinander takten. Für einen BCLK von 233 reicht immer noch 1333er Speicher. Und 233er BCLK machen nicht viele Boards mit, Dein i970 wäre dann bei 4,6Ghz.

Wenn Du 1600er preisbillig bekommst ist es fein, es ist aber nicht nötig sonst wirst Du wie so viele andere (und z.b. ich selbst) ständig daran fummeln müssen das RAM auch mit 1600Mhz zu betreiben (was ja den Speichercontroller ordentlich fordert) weil es so schön aufgedruckt ist^^. Unterschiede in der Leistung spürt man nicht (solange genug RAM da ist). Ich rate daher immer MASSE STATT KLASSE (und das seit Pentium4-Zeiten^^). Hat sich bis jetzt immer bewahrheitet, es sei denn man will unbedingt irgendwo den längsten Balken haben. Dann natürlich so wenig wie möglich und so schnell wie es geht.

HisN schrieb:
Immer daran denken, Du kannst Speicher und Prozessor unabhängig voneinander takten. Für einen BCLK von 233 reicht immer noch 1333er Speicher. Und 233er BCLK machen nicht viele Boards mit, Dein i970 wäre dann bei 4,6Ghz.

Wenn Du 1600er preisbillig bekommst ist es fein, es ist aber nicht nötig sonst wirst Du wie so viele andere (und z.b. ich selbst) ständig daran fummeln müssen das RAM auch mit 1600Mhz zu betreiben (was ja den Speichercontroller ordentlich fordert) weil es so schön aufgedruckt ist^^. Unterschiede in der Leistung spürt man nicht (solange genug RAM da ist). Ich rate daher immer MASSE STATT KLASSE (und das seit Pentium4-Zeiten^^). Hat sich bis jetzt immer bewahrheitet, es sei denn man will unbedingt irgendwo den längsten Balken haben. Dann natürlich so wenig wie möglich und so schnell wie es geht.

Also, ist der ,den ich in der Liste schon nieder geschrieben habe super-in-ordnung!?

MfG

ja isser

Wie schon gesagt, nutze ich noch WinXp! Lohnt es sich bei dem System (am Anfang aufgefürt) auch eine GTX 295 zu nehmen, oder müsste ich da außer bei der GraKa wieder mehr investieren? Oder läuft das System mit ner gtx 285 besser?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben