Brauche ein Paar Tipps für Zusammenstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nfszocker schrieb:
Hi!

In dem Du dich mit dem Thema auseinander setzt und versuchst es zu verstehen! Du willst eine Grafikkarte da einbauen die so gut wie gar nicht, da rein passt, ein Core i7, der zum wach werden 130Watt benötigt und ein ein NT mit 700Watt, ich persönlich, würde mir das ganze noch mal überlegen!;)

Dann mach doch mal konstruktive Vorschläge! Wieviel Watt Netzteil brauche ich für das System, welche Spezifikationen muss das gehäuse haben etc.

Ich setze mich mit dem Thema auseinander, sonst würde ich hier nicht schreiben!

also,!?

nfszocker schrieb:
Hi!

Ist alles bereits geschrieben worden, bzw. vorgeschlagen worden! Beim Gehäuse, solltest Du auf die Abmessungen achten!;)

Hab gerade mal geschaut und finde da nicht wirklich n Thema! Da sind zwar Tests, aber irgendwie nix darüber welche grösse etc. für mich richtig wäre!

Kannst du mir nicht noch 3-4 alternativen bieten, die vom aussehen n bissl an das von mir bevorzugte Ghäuse ran kommen? Nicht so metalllisch, überwiegend schwarz, mit evtl n bissl silber!

Und n Tip zum Netzteil auch! Möchte ja keine Systemelektronik studieren, sondern n schönen Rechner zusammenstellen! Dafür brauche ich Hilfe, sonst würd ich hier nicht um Hilfe bitten!

Das wäre echt super nett von dir!:D

Zuletzt bearbeitet:
hehe wenn du schon so fragst: wieviel geld hastn zur verfügung?

weil als gehäuse hab ich mir jetz letztens das antec p182 zugelegt was absolut geil is und was das netzteil angeht würd ich mir das bequiet dark power pro 550w/ 650w mal näher anschaun, das is leise und gut :)

autoshot schrieb:
hehe wenn du schon so fragst: wieviel geld hastn zur verfügung?

weil als gehäuse hab ich mir jetz letztens das antec p182 zugelegt was absolut geil is und was das netzteil angeht würd ich mir das bequiet dark power pro 550w/ 650w mal näher anschaun, das is leise und gut :)

Finde das gehäuse leider nicht so schön vom design. Mag das net, wenn da so ne Klappe vor ist. Ist bei den Netzteilen denn sichergestellt, das ich nach aufrüsten noch genügend saft habe??

also bei dem 650er auf jeden fall (sofern kein sli/ crossfire im spiel is...)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
@der_marx
Was zieht denn jetzt bitte in Deinem Rechner Leistung?
130 Watt die CPU wenn Du kräftig an der Takt-Schraube drehst
140 Watt die Graka
50 Watt das Mobo
Rest: Peanuts

Und wofür das 650er Netzteil?

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/xfx-gf-gtx285-gtx295_16.html#sect0

4Ghz i7 und 285 ziehen nicht mal 400 Watt.

Keine Ahnung! Ich habe das system mal in einen Konfigurator eingegeben! Und der Hat mir halt nur Netzteile ab 550W ausgespuckt. Und da ich ja evtl n mal n bissl was nachrüsten möchte, hab ich das nächst grössere genommen. Habe übrigens noch ne 2te Festplatte.

Wieviel Watt sind denn empfehlenswert??

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den Netzteilen denn sichergestellt, das ich nach aufrüsten noch genügend saft habe??

mei wenn er das will, lass ihn doch. ich hab mir auch vor 3 jahren für mein c2d-sys + x800 + peanuts ein 600W dark power pro geholt mit dem vorteil, dass ich kein neues netzteil gebraucht hab, als ich auf den i7 umgestiegen bin. hätt ich jeweils ein neues NT gekauft, wär ich wahrscheinlich teurer weggekommen...

IST DAS SYSTEM ÜBERHAUPT GUT FÜR DIE SACHEN, DIE ICH DAMIT ANSTELLEN MÖCHTE?
HD-Material verarbeiten, Streamen, Aktuelle Spiele auf volle Pulle zoggn???

für aktuelle spiele is evtl der i7 860 + s1156 besser geeignet, für alles andere der i7 920 ;)

und wenn du die entscheidende frage fett machst statt riesengroß is sie nicht minder auffällig, aber doch wesentlich symphatischer zum lesen :)

Antec900/902 sind für i7 "geignet"
Ich hab das Tempest von Nzxt mit Alpenföhn Brocken und habe zu dieser sekunde 29°C Cpu. Unter Last übertakte ich die Cpu leicht (3.06ghz @ 1.08V) da komm ich auf ca. 55°C

Das Antec ist ähnlich, wenn nicht sogar besser.
Wie dir oben auch schon das Lancool K58 empfohlen wurde, ist auch nen klasse teil.

Xigmatek Midgard, kriegt von mir ebenso eine Empfehlung.

Kannst ja einfach mal in Caseking oder Alternate ... wo auch immer schauen, und uns mal Posten welche Gehäuse dir so gefallen und wir sagen dir dann ob du dir über die Temps gedanken machen sollst.

@HisN

Die 285GTX zieht schon an die 200W, ändert aber nichts dran dass ein 650W PSU zu groß ist.

@TE Wenn du nicht solche pläne wie ich hast sollten dir 500-550 reichen.
Ja du kannst volle Pulle spielen, solltest jedoch die CPU übertakten.
Standard Voltage ist irgendwo bei 1.268V?
Selbst mit dieser Voltage kommst du auf ca. 3.2-3.6 GHZ (vorrausgesetz du kriegst den i7 mit D0-Stepping, in der Regel standard)
Siehst ja in meinem Sysprofile das ich den i7 bei 3.06ghz auf 1.08V fahr

Zuletzt bearbeitet:
Ist das System auch gut genug, wenn ich es nicht übertakte? Hab da nämlich keine Ahnung von und möchte nix kaputt machen!

Klar wäre ein System auch gut wenn man es nicht übertaktet ^^
Überleg dir mal bitte die Frage die du eben gestellt hast.
Und kaputt machen kannst du rein durchs nicht-übertakten schonmal gar nicht.

Lies nochmal meinen Satz in Ruhe. Dann wirst du erkennen, das dein Kommentar sinnlos war!:daumen:
Ergänzung ()

Also, ... habe mich jetzt mit 3 Gehäusen angefreundet. Wären die für das System geeignet?? Bzw. Leise, und ohne Zukauf von Kühlsystemen zu verwenden?

Xigmatek Midgard Gibt hier verschiedene Versionen, mit mehreren Lüfter etc.! Welche Brauche ich?

AeroCool i-Curve schwarz

AeroCool i-Curve+ schwarz

Hoffe die sind fürs System OK, von wegen Platz und Belüftung.

MfG

also generell kannst würd ich mir immer ein gehäuse mit möglichst wenigen mitgelieferten lüftern holen, sofern das möglich ist... ich habs noch nie erlebt, dass die leise waren egal wie langsam man sie gestellt hat ;)

kauf dir dann lieber ein etwas günstigeres gehäuse ohne lüfter und bestell diese dann extra (zB arctic f12 pwm)

was wärst du denn bereit, maximal auszugeben für ein vernünftiges gehäuse?

ahja und wenn du einen leisen pc haben möchtest, solltest du dir noch einen zusätzlichen cpu-kühler kaufen, der scythe mugen 2 soll ganz gut sein hab ich gehört...

Alles in allem sollte ca. 1000€ kosten. Jetzt gerade bin ich bei ca. 1050€. Ist genügen Platz im Gehäuse für die Komponenten und ist für genügent Luftzufuhr/ Kühlung gesorgt, dass das System stabil läuft? Denkt dran, ich möchte es nicht übertakten!

MfG

Ram ändern :o http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=24709&agid=1193

Aufjedenfall DDR3 1600MHZ ob CL7,8 oder 9 bleibt dir und deinem Budget überlassen.
Je höher die Zahl desto höher die Latenzen -> Längere Zugriffszeit
Sind jedoch wenige % und den Leistungsunterschied spürst du sowieso nicht.

Im Xigmatek Midgard ist auch genug Platz für deine 285GTX etc...
Lediglich bei den HDD solltest du sie unter den "Schlitten" Platzieren, da sonst die Wärme staut^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben