Brauche ich überhaupt noch ein iPad ?

Core35

Bisher: ITGuy187
Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
7
Hallo :)

Ich habe seit Ewigkeiten ein iPad rumliegen und frage mich, ob es dafür noch irgend eine vernünftige Verwendung gibt, oder ob ich es lieber bei ebay inserieren sollte.

Erstmal zu meiner aktuellen Situation :

Ich bin ein totaler Android User, mir bringt die Integration ins Apple Ökosystem nichts
Ich nutze die Stifteingabe nicht wirklich
Filme und Serien gucke ich grundsätzlich am Smart TV oder am PC
Mal eben was nachgucken mache ich eh am Handy, dafür brauch ich kein Tablet
Für unterwegs nutze ich einen vernünftigen Windows Laptop
Ich mag Apples OS nicht wirklich
In der Schule nutze ich ebenfalls nur meinen Laptop mit Windows und einem dazugehörigen Stift
Ein paar Spiele habe ich auf dem iPad, aber die spiele ich eh nur ein Mal im Jahr, weil ich eh am PC bin
Es ist das iPad 9

Alsooo....

Ich habe ja jetzt genug gegen mein iPad gesagt, aber gibt es auch irgend etwas positives ?

Tue mich etwas schwer damit es wegzugeben...

Was fallen euch für Einsatzmöglichkeiten ein ?
 
Core35 schrieb:
Tue mich etwas schwer damit es wegzugeben...
Ich verstehe nicht warum. Du brauchst es nicht, Du magst es nicht, Du willst es nicht, also was hält Dich ab es loszuwerden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982, HisN, Archon2k5 und 12 andere
Wenn du nicht weißt, was du damit machen sollst, dann brauchst du es auch nicht. 🙂

Ging mir mal ähnlich, ich dachte, ich sollte eines kaufen. Konnte dann mal das von einer Freundin testen und wusste damit gar nichts anzufangen. Also hab ich keines gekauft. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Teron, 00Julius und eine weitere Person
Core35 schrieb:
Tue mich etwas schwer damit es wegzugeben...
Hi,

und ich tue mich schwer damit dir bei den ganzen Vorbehalten etwas tolles zu raten.
Ich rate dir dazu das Gerät zu verkaufen.
Evtl. hast du ja jemanden im Famlien/Freundes/Bekanntenkreis, dem du eine Freude mit dem iPad machen kannst. Das ist auch etwas positives. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und wesch2000
Nee, tatsächlich nicht mehr als das wozu du es nicht nutzen willst!

Für smarthome display oder so würde ich eher zu Android greifen.

Verkaufe es lieber!
 
Jede Minute, die es ungenutzt rumliegt, verliert es an Wert. Ich würde es verticken.

Vorher vernünftige Datenlöschung nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Azghul0815 und Langsuan
Core35 schrieb:
Ich habe seit Ewigkeiten ein iPad rumliegen und frage mich, ob es dafür noch irgend eine vernünftige Verwendung gibt, oder ob ich es lieber bei ebay inserieren sollte.

Tu es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und einfachpeer
Nein!
 
Du hast dir selbst bewiesen, dass du das iPad nicht benötigst ;-)

Erinnert mich ein wenig an all die Leute, die in Foren schreiben: ich habe mir einen Raspberry Pi gekauft - was kann ich damit machen?
 
Ich hatte mir ein iPad besorgt, um mit meiner 83jährigen Mutter via Facetime Kontakt zu halten - im Gegensatz zu Android-Geräten kommt sie damit gut klar.

Nachdemdem ich das Gerät aber einmal hatte, benutze ich es zuhause fast ausschliesslich - den Laptop mach ich eigentlich nur noch an, wenn ich über VPN irgendwas im Firmennetz zu fummeln habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und wesch2000
ich wohne 1km von meinem Arbeitsplatz weg und gehe jeden Tag zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.
manchmal fahre oder fliege ich auch in den Urlaub.
brauche ich ich einen BMW oder reicht auch ein VW?

sorry Leute, aber manche Fragen hier sind so so "schwachsinnig", dass ich wirklich nicht weiß, was man auf solchen Kram antworten soll?!?
trotzdem sollte man doch aber auch den jeweiligen Leuten aufzeigen dürfen, wie sinnlos ihre Fragen sind, daher diese Antwort....
 
Hallo!

Deine Situation deutet tatsächlich darauf hin, dass das iPad für deinen alltäglichen Gebrauch eher überflüssig geworden ist. Da du stark auf Android und Windows setzt und das iPad selten nutzt, könntest du es in Betracht ziehen, es zu verkaufen. Allerdings gibt es auch ein paar Einsatzmöglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest, bevor du es endgültig abgibst:

  1. Zweitbildschirm: Du könntest das iPad als zusätzlichen Monitor für deinen Windows-Laptop verwenden. Mit Apps wie "Duet Display" oder "iDisplay" kannst du es als externen Bildschirm einrichten.
  2. Smart Home Steuerung: Falls du Smart Home Geräte hast, könnte das iPad als Zentrale dienen. Du kannst es als Steuerungsgerät in deinem Zuhause einsetzen, etwa für Licht, Heizung oder Sicherheitssysteme.
  3. Kreativ-Werkzeug: Auch wenn du die Stifteingabe nicht so oft nutzt, könntest du das iPad als eine Art "digitales Notizbuch" für Ideen, Brainstorming oder Zeichnungen nutzen. Für schnelle Skizzen oder Notizen könnte es nützlich sein, wenn du es immer griffbereit hast.
  4. E-Book Reader oder Magazin-Leser: Das iPad ist perfekt für das Lesen von E-Books, Magazinen oder wissenschaftlichen Artikeln, wenn du so etwas gern machst. Die größere Bildschirmfläche als bei Smartphones macht es angenehmer zu lesen.
  5. Musik/Podcast Steuerung: Du könntest es als dediziertes Gerät für Musik-Streaming, Podcasts oder Hörbücher verwenden, besonders wenn du im Hintergrund arbeitest.
  6. Küchen-Assistent: Du könntest das iPad für Rezepte in der Küche oder als Timer nutzen, um es sinnvoll in den Alltag zu integrieren, ohne es zu intensiv verwenden zu müssen.
Falls keiner dieser Punkte für dich ansprechend ist, dann könnte es wirklich sinnvoll sein, das iPad bei eBay anzubieten und das Geld in etwas zu investieren, das besser zu deinem Alltag passt. Aber wenn du es behalten möchtest, könnten diese Einsatzmöglichkeiten vielleicht doch noch etwas Relevanz haben.

Die KI rät zu o.g.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Du könntest es auch via Bluetooth und WLAN als Zuspieler für Bluetooth-Lautsprecher nutzen, wenn Du welche hast. Dazu nutze ich z.B. mein älteres Samsung Galaxy S20 FE 5G. Ich kann Musik vom internen Speicher oder von einer mSDHC-Karte abspielen oder Musik aus dem Internet Streamer. Ok, das Samsung ist kein Apple, aber mit einem Apple-Tablet sollte das genauso gehen.
 
Ich nehme aus deinen Aussagen vor allem das Negative wahr. Stell es doch einfach bei Bucht oder Kleinanzeigen mit einem Link ein und gib es jemandem, der es vielleicht besser nutzen kann als du.
 
Zurück
Oben