Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
brauche neue cpu
- Ersteller monoxxl
- Erstellt am
ViperPro
Ensign
Egnutz schrieb:Ähm...
Kann mir jemand den ersten Beitrag zu entziffern...?
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich versteh es auch nicht. Du hast ja noch nicht mal eine CPU bzw. Sockel angegeben.
Was hast du grad für einen Prozzesor bzw. Mainboard?
Was willst du ausgeben?
Falls du auf ein neues Mainboard umsteigst, dann musst du dir auch überlegen ob du noch neuen Arbeitsspeicher brauchst.
Wie siehts aus mit einer Grafikkarte?
Für was benutzt du deinen PC hauptsächlich?
...
So jetzt beantworte Bitte erst mal die Fragen, dann kann man dir auch gezielt Tipps geben.
Zuletzt bearbeitet:
also wollte mir mir ein asus a8n sli premium holen. sockel 939 wegen ddr ram hab schon nen gb!
ich hab nen asus a7n8x-x, amd 2800+ also so 200-300 euro kann ich mir leisten!
ich zocke eigentlich nur mit dem pc. css usw. will aber gothic 3 und crysis was im neujahr rauskommt spielen können!
ach ja ich weiss noch nicht ob ich mir eine 8800 mit dx10 oder eine 7950 gx2 kaufen soll! was meint ihr ! sorry für die wenigen angaben
ich hab nen asus a7n8x-x, amd 2800+ also so 200-300 euro kann ich mir leisten!
ich zocke eigentlich nur mit dem pc. css usw. will aber gothic 3 und crysis was im neujahr rauskommt spielen können!
ach ja ich weiss noch nicht ob ich mir eine 8800 mit dx10 oder eine 7950 gx2 kaufen soll! was meint ihr ! sorry für die wenigen angaben
ViperPro
Ensign
rumpel01 schrieb:Hi!
Du könntest mit dem ASRock 775Dual-Vsta Deinen DDR1-Speicher wieterverwenden und trotzdem den C2D benutzen. Das Board kostet ca. 60,-, der C2D E6300 ungefähr 160,- ...
Gibt es da keine Probleme bzw. einen erheblichen Leistungsverlust?
rumpel01
Fleet Admiral
Naja, der Chipsatz ist eben nicht der schnellste, auch der PCIe 16x-Port läuft elektrisch nur mit 4x. Insgesamt dürfte ein solches System vielleicht 5-10% langsamer laufen als eines mit 965/975-Chipsatz ... je nach Anwendung mehr oder weniger, vgl. u.a. hier: http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775Dual-VSTA/g1.htm
Dafür kostet das Board natürlich auch nur die Hälfte eines billigen 965er Boards ...
Dafür kostet das Board natürlich auch nur die Hälfte eines billigen 965er Boards ...
rumpel01
Fleet Admiral
Na, so pauschal kann man das ganz sicher nicht sagen. Man muss eben um die Schwächen wissen, wie etwa die eingeschränkte Übertaktungsfähigkeit, die bescheidenere Ausstattung, die im Vergleich zu den doppelt und dreifach so teuren Boards eher gering ist und der eben langsamere Chipsatz ... Ansonsten muss man eben wissen, was man eigentlich möchte, günstig ist nicht gleich schlecht, aber das wird hier scheinbar gerne und häufig übersehen ...
Vgl. hier einen weiteren Test: http://www.legitreviews.com/article/377/1/
Vgl. hier einen weiteren Test: http://www.legitreviews.com/article/377/1/
Zuletzt bearbeitet:
3asy
Ensign
Ich behaupte auch nicht, dass günstig=schlecht ist. Ich kann mir auch nicht von allem das Beste leisten aber es sollte trotzdem was vernünftiges sein.
Aber wenn ich mir nen C2D kaufe (was zur Zeit so ziemlich das Beste ist), dann gehört doch auch ein anständiges Board dazu damit ich die volle Leistung der Cpu nutzen kann und nicht durch einen langsamen Chipsatz ausgebremst werde. Es ist und bleibt natürlich alles Geschmacksache und jeder kann für sich selbst entscheiden.
Aber wenn ich mir nen C2D kaufe (was zur Zeit so ziemlich das Beste ist), dann gehört doch auch ein anständiges Board dazu damit ich die volle Leistung der Cpu nutzen kann und nicht durch einen langsamen Chipsatz ausgebremst werde. Es ist und bleibt natürlich alles Geschmacksache und jeder kann für sich selbst entscheiden.
rumpel01
Fleet Admiral
Definiere bitte "vernünftig". Ist ein Board erst dann "vernünftig", wenn es 150,- kostet? Oder 200? Ich meine, wenn man das Geld hat, kann man sich natürlich alles leisten, was das Herz begehrt. Aber was ist falsch daran, wenn man 150,- + neuen Ram sparen kann und dafür trotzdem ein verdammt schnelles System zusammenbauen kann, das vom Potential her nur 5-10 % langsamer ist? Oder ist ein ASRock-Board, also ein Board, das aus den ASUS-Werken stammt, eines C2D unwürdig? ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
3asy
Ensign
"Vernünftig" ist nicht so ein Experiment wie das ASRock Board. Also ein einfaches Board für den Sockel 775 mit DDR2 Speicher macht mit Sicherheit etwas mehr her. Wie gesagt, es kann jeder machen was er will. Wenn ich mir aber einen C2D kaufe nehme ICH keine 5-10% Leistungsverlust hin. Entweder ganz oder garnicht! Wenn ich mir kein Mainboard leisten kann bleib ich doch lieber beim Sockel 939.
Das passt doch einfach nicht zusammen: Ein High End Prozi und dazu so ein komisches Bord.
Wenn ich mir einen Porsche leisten kann hab auch noch das Geld für schicke Felgen. Das mag zwar nicht jeder verstehen wollen/können aber das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema.
Das passt doch einfach nicht zusammen: Ein High End Prozi und dazu so ein komisches Bord.
Wenn ich mir einen Porsche leisten kann hab auch noch das Geld für schicke Felgen. Das mag zwar nicht jeder verstehen wollen/können aber das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema.
Zuletzt bearbeitet: