Brauche neuen PC

Deathangel008 schrieb:
und wobei genau sollen wir dir jetzt helfen?
Ganz einfach, da schlägt mir einer was vor, von dem ich keine Ahnung habe.

Deathangel008 schrieb:
Also lassen wir es bei dem 400 W Netzteil.

Deathangel008 schrieb:
das ist m(icro)ATX, nicht m(ini)ITX. kannst natürlich auch die ATX-version nehmen.
Ich kann hier nichts entscheiden. Was schlägst Du vor? Micro ATX oder ATX Version.

nerlo schrieb:
Ganz einfach, da schlägt mir einer was vor, von dem ich keine Ahnung habe.
äh, was? das ist doch die hardware auf die wir uns hier im thread "geeinigt" hatten. was ist das problem?

Was schlägst Du vor? Micro ATX oder ATX Version.
vergleiche die ausstattung und entscheide was dir besser passt.

geizhals-vergleich für nen ersten überblick. keine garantie für korrekte angaben.

Eine Anmerkung;
Das Silent Base 601 nimmt auch E- ATX Boards auf. Ich finde ein Mikro ATX sieht ein wenig verloren aus.

@Antarktis-Fan:
und? die optik spielt hier doch keine rolle, solange der RAM nicht weiß ist. und es geht auch nicht (mehr) um das Silent Base 601.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
nerlo schrieb:
Eure Vorschläge
ProzessorIntel Core i7-12700
Gehäusebe quiet! Midi Tower Pure Base 600 schwarz (ohne Sichtfenster)
MainboardASUS TUF Gaming B660M-Plus WIFI D4
ArbeitsspeicherCrucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
1. FestplatteSAMSUNG 970 EVO Plus 500 GB SSD (schwarz, PCIe 3.0 x4, NVMe 1.3, M.2 2280, intern)
2. FestplatteSAMSUNG 970 EVO Plus 1 TB, SSD (schwarz, PCIe 3.0 x4, NVMe 1.3, M.2 2280, intern)
PC-Netzteilbe quiet Pure Power 11 400W
CPU-KühlerSCFM-2000 Scythe Fuma 2
Einbau-KitScythe LGA1700 Mounting Kit, Einbau-Kit
Kannst du so machen. Es ist gute Hardware. Auch wenn es mehr ist, als du brauchst. Bitte an diesem Punkt endlich mal ein Ende finden!

Wenn dir Windows und der Zusammenbau zu teuer sind, gibt es andere Quellen. Die zu nennen ist hier nicht erwünscht - was Windows (11) angeht.

Der Zusammenbau geht für ne Kiste Bier, über die Helfer
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Dann werde ich mich mal bei Allen bedanken, die bei dieser schweren Geburt geholfen haben. :daumen:

Besonders, dass sie die Geduld mit mir aufgebracht haben. :cool_alt:

Melde mich wieder, wenn der PC fertig ist.

So, der PC ist fertig und läuft.:jumpin:

LieberNetterFlo hat ihn mir heute zusammengebaut und eingerichtet.
In 2 Stunden war alles fertig, mit Windows 11 installieren.

Recht herzlichen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und LieberNetterFlo
Zurück
Oben