Brauche Server

Mahowny

Lt. Junior Grade
Hi
Will mir einen Server für CS bzw. auch CSS oder CoD2 anschaffen, der bei mir im Keller laufen soll. Da ich nicht weiß, was dieser jetzt genau für Leistungen braucht, könnt ihr mir ein paar Angebote machen, was er haben sollte.
Der Preis sollte nicht wirklich teuer sein, da ich nicht sehr viel Geld habe und wir den für einen Clan brauchen.

MFG

Natürlich am meisten für Lans aber auch für Interent, wobei er nicht immer läuft.

Dann als erstes die Frage: Welche Internetanbindung besitzt du?

BigShorty schrieb:
Hi
Will mir einen Server für CS bzw. auch CSS oder CoD2 anschaffen, der bei mir im Keller laufen soll. Da ich nicht weiß, was dieser jetzt genau für Leistungen braucht, könnt ihr mir ein paar Angebote machen, was er haben sollte.
Der Preis sollte nicht wirklich teuer sein, da ich nicht sehr viel Geld habe und wir den für einen Clan brauchen.

MFG

LOL,

den gleichen Text hast du doch auch schon bei giga.de geposted...

Das auch du anscheinend bei Giga angemeldet bist oder da häufiger reinguckst lege ich persönlich als nicht unbedingt vorteilhaft aus :lol: :lol:

Ein einfacher Sempron auf nem billigen S.754 Board und nen Gig Ram kann man man sich immer organisieren. Reicht wenn man noch ne alte Platte hat locker aus um einen Dedicated Server laufen zu lassen.

Aber die Sache mit dem Internet kannst du gleich knicken, falls du nicht über eine Internet Leitung mit gutem Upload verfügst.

Also eine 6Mbit Leitung (512kB Upload) wäre schon ein Muss. Besser noch eine 16MB Leitung (1MB Upload)

Also ich habe die zweit schnellste leitung die man bei uns kriegt 3500/300

Ich Hoste mit diesem Upload max 12 Spieler bei COD. Bei CSS reicht es für 8 Spieler.

Wen man unötige Programme usw. nicht im hintergrund laufen hat die gerne mal das netz nach Updates durchsuchen ist das kein Problem.

Pings liegen im durchschnit bei 40-50ms.

Da du ihn wohl zum grössten teil als Server nutzen wilst sieht mein vorschlag so aus.

Ein PC mit mehr als 2.4Ghz so wie 512MB oder mehr reicht für ein 20Slot mit sicherheit problemlos aus.

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Das auch du anscheinend bei Giga angemeldet bist oder da häufiger reinguckst lege ich persönlich als nicht unbedingt vorteilhaft aus :lol: :lol:

Das musst du mir mal genauer erklären...:)

Zurück
Oben