dfgdfg schrieb:
Da gurk' ich lieber wieder mit nur 6k rum, anstatt das Gefühl zu haben, dass ich Geld für nichts verschwende.
Hm da scheint es wohl mehr zu geben.
Hatte es die Tage auch dass Amazon quasi unbrauchbar war und twitch oft mucken gemacht hat, Youtube läuft jedoch meistens.
Wobei Amazon am meisten Probleme machte, konnte kaum auf mein eigenes Konto zugreifen und ein Spiel welches ich runterladen wollte welches bei amazonaws gehostet war brauchte über eine Stunde für 4GB...4GB, das hätte eigentlich in 6 Minuten erledigt sein müssen.
Wenn ich hingegen einen Speedtest mache kommen konstant ~92Mbit/s an, auf verschiedenen Seiten zu verschiedene Zeiten.
Also definitiv ein Routing-Problem, muss die Sache mal weiter beobachten.
Habe gerade mal mit tracert ausprobiert, zu Computerbase brauche ich 6 Hops und habe einen Ping von 9ms, Amazon geht über Telia und nach 16 Hops kommt nur noch eine Zeitüberschreitung, Abbruch nach 30 Stück. Bei twitch passiert das schon nach 6 Hops. Dabei funktionieren beide Seiten derzeit relativ normal, Amazon etwas langsam. Youtube und Google gehen mit 7 Hops und 13ms Ping recht gut durch.
Also scheint die Telekom ein Routing-Problem zu haben, ich hoffe mal die gehen das an.
Übrigens auch recht interessant mal die IPs mit Geo IP zu verfolgen...z.B. Amazon wandert in der Schweiz umher und geht dann nach Irland rüber wo sich das Signal verliert.