TheInterceptor
Banned
Wilhelm14 schrieb:PS: Das Telekomlogo ist magenta.
Aber der rosarote Panter war deren Werbelogo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wilhelm14 schrieb:PS: Das Telekomlogo ist magenta.
Wilhelm14 schrieb:In deinem Bild steht doch sogar DOCSIS und nicht IP. Oberhalb vom CMTS ins Internet natürlich irgendwann per IP angebunden. Auf der Kundenseite kommen immer noch TV-Kanäle ins Haus.
Schon klar. Ich habe vorhin beim Wort Rosanen echt nicht kapiert das damit rosafarben gemeint war.TheInterceptor schrieb:Aber der rosarote Panter war deren Werbelogo.
Von dort in welche Richtung? In Richtung des Kunden geht weiterhin das Kanalraster mit "TV-Kanälen" für DOCSIS, das ist kein FTTH (im eigentlichen Sinne), auch wenn das Kanalraster auf das Medium Glasfaser geht. Das Kabelmodem "empfängt" das Internet über TV-Kanäle.strex schrieb:...sondern ab dem CMTS und von dort geht es per IP...
So viel Reserve, das (unter anderem) bei uns Regelmäßig im Hybrid DSL die Verbindung auf unter 1 Mbit runterkracht und man fast immer fern ab der gebuchten 16 Mbit liegt...Doctor Strange schrieb:Beim "rosa Riesen" wird (für gewöhnlich) mehr als genug Sicherheitsreserve gehalten.
DFFVB schrieb:Dir ist schon klar, dass die Telekom ihr Netz, ihre Kunden und damit ihr Geld auch geschenkt bekommen haben? Und ja wenn ich Telekom Aktionär wäre, würde ich definitiv auf nachhaltigen Ausbau Wert legen. Warum jetzt den Boden aufreißen, und in ein paar Jahren nochmal?
Wilhelm14 schrieb:Schon klar. Ich habe vorhin beim Wort Rosanen echt nicht kapiert das damit rosafarben gemeint war.
pyroxeno schrieb:Vielleicht erstmal drüber Informieren was das Vetoring für den Detschen Markt bedeuten würde bevor du hier so eine starke Position einnimmst?
Ich finde da eine genau SEHR genau Prüfung im Vorfeld mehr als nur sinvoll
Wieso sollten die Mitbewerber nicht mehr ausbauen wollen? Besser als Vectoring wäre eh nur FTTH und das ist auch weiterhin attraktiv für die Kunden, da ändert sich durch den exklusiven Vectoring-Ausbau gar nichts.DeusoftheWired schrieb:Und das ist der Knackpunkt! Kein Mitbewerber wird mehr Bock haben, eine Stadt auszubauen, wenn sowieso 15 % der Adressen exklusiv von der Telekom mit Vectoringprodukten versorgt werden können.
Du schreibst es doch schon selbst. Vectoring und Super Vectoring ist konkurrenzfähig mit DOCSIS. Außer man hat nur Marketingopfer im Blick, die sich nur von einer Zahl, dem Downstream blenden lassen.Wattwanderer schrieb:Erst kürzlich gab es ja die Meldung mit 400 MBIT über Kabel. Telekom will 100 MBIT erreichen, die nächste Ausbaustufe mit Super Vectoring soll 250MBIT/s bringen was immer noch unter dem liegt was man schon buchen kann...
LTE ist nur schneller, weil der Nachteil eines Shared Mediums gar nicht zum Tragen kommt, weil die Kunden vorher schon Tod gedrosselt wurden. Oder meinst du etwa LTE mit 5 GB im Monat ersetzt einen DSL Anschluss?Endless Storm schrieb:Heute schon ist LTE deutlich schneller (sofern verfügbar) und selbst HSDPA kommt der Geschwindigkeit vom Vectoring gut nahe.
Wenigstens habe ich DSL100k über Kabel und könnte bis 400k hoch wenn ich wollte. Die T-Kom versuchte mich letztens noch zu ködern, mit 50MBit, dazu noch 5,- teurer und einen Mietrouter für weitere 5,- (auf Nachfrage hätten die mir das erlassen, nett).
Wieso sollte man jeden Kabelverzweiger ausbauen, wenn mehrere auf einem Haufen stehen und der Kunde auch die max. Geschwindigkeit erhält, wenn nur einer von mehreren ausgebaut wird?DFFVB schrieb:Soso und woher nimmst Du diese Info? Mein Kenntnisstand ist der, dass nur jeder Dritte Kabelverzweiger mit Glasfaser angeschlossen wird... Das ist mein Problem...
Super Beitrag, endlich mal etwas vernünftiges hier!Pulverdings schrieb:Damit man das kann müssen alle DSLAMs (sowohl Telekom als auch von der Konkurrenz im HVT abgebaut werden). Alle Häuser werden dann nur noch von den neuaufgebauten Outdoor DSLAMs versorgt.
Jetzt den Ausbau auszusetzen bis genug Geld woher auch immer aufgetrieben wurde, um Glasfaser zu verlegen klingt wie warten wir mal mit der Entdeckung Amerikas bis wir sie bequem mit dem Jumbojet in paar Stunden erreichen können und nicht Monate in einem wackeligen Segelschiff.
Ich denke es hat auch niemand mit einer 20 MB HDD ausgehalten und nach SSD verlangt?
PongLenis schrieb:Wieso sollten die Mitbewerber nicht mehr ausbauen wollen?
PongLenis schrieb:Besser als Vectoring wäre eh nur FTTH und das ist auch weiterhin attraktiv für die Kunden, da ändert sich durch den exklusiven Vectoring-Ausbau gar nichts.
PongLenis schrieb:Das Einzige, was sich jetzt für die Mitbewerber ändert, ist dass sie nicht mehr ihre fast 10 Jahre alte Technik nutzen können, um an den Kunden noch auf weitere Jahre bei gleicher Geschwindigkeit das Geld aus der Tasche zu ziehen.
DeusoftheWired schrieb:Weil sich wie oben schon beschrieben die Vermarktung einer Stadt schwierig gestaltet, wenn die Telekom 15 % der Haushalte exklusiv mit Vectoringprodukten versorgen darf. Dann muß man nachfragenden potentiellen Kunden erklären, daß genau an ihrer Adresse nun gerade kein Vectoringprodukt vom Wettbewerber möglich ist. „Aber hier steht doch überall Vau-DSL für Hintertupfingen auf den Plakaten!“
Und das ist einfach falsch. Wenn die Telekom ausbaut, muss sie anderen Anbietern ein Vorleistungsprodukt anbieten. Das sollte dir aber eigentlich bekannt sein. Vielleicht blendest du das aber auch absichtlich aus.DeusoftheWired schrieb:"exklusiv mit Vectoringprodukten versorgen darf."
DeusoftheWired schrieb:Das macht die Telekom natürlich gaaanz anders …
Shadow Complex schrieb:Bitstream-Zugang? Als die Telekom hier alles mit Vectoring ausgebaut hatte, gab es erstmal in jedem Briefkasten Flyer von Vodafone und 1&1, dass ab sofort 100 Mbit gebucht werden können.
Shadow Complex schrieb:Und das ist einfach falsch. Wenn die Telekom ausbaut, muss sie anderen Anbietern ein Vorleistungsprodukt anbieten. Das sollte dir aber eigentlich bekannt sein. Vielleicht blendest du das aber auch absichtlich aus.
Shadow Complex schrieb:Ja macht sie derzeit. Sie stellt nicht einfach nur in den HVT VDSL Technik, sondern betreibt Outdoor Ausbau mit Glasfaserverlegung, Tiefbau, etc.. Aber auch das kann man natürlich einfach ignorieren.
Die Preise für die Vorleistungsprodukte sollten dir auch bekannt sein, oder?
Und darin ist eher die Telekom der Meister, FttH dagegen häufiger bei Wettbewerbern zu finden.
oder das schon bald lachhafte Verhalten der Techniker des TAL-Eigentümers Telekom, wenn es darum geht Anschlüsse von Mitbewerbern zu schalten oder Störungen auf dem Kabel zu beheben.
DeusoftheWired schrieb:@Drummermatze: Kennst du den Unterschied zwischen 1&1 und BREKO/VATM?