Kenneth Coldy
Banned
Wilhelm14 schrieb:Würde genau das bestätigen, was ich vermute. Dass Leute mit "bis zu 16 MBit" durch Superverctoring auch nicht mehr bekommen. Wo (Super-)Vectoring nicht langt, bleibt der VDSL-Radius.
Der endet aber nunmal nicht irgendwo abrupt sondern ab einer Grenze sagt Telekom dass sie kein VDSL25 mehr schaltet. Ich kann nicht sicher sagen ob diese Grenze gleich bleiben wird, Du auch nicht. Worum geht es Dir also, möchtest Du Informationen einholen oder dient die angebliche Frage nur dazu Dein Statement loszuwerden?
Und der erhöht sich ja nicht. Die Verfügbarkeitskarte der Telekom zeigt es doch. Klickt man nacheinancher 16, 50, 100 MBit durch, ist es in vielen Orten erst fast flächendeckend, bei 50 MBit werden es Flicken und bei 100 MBit kleinere Flicken.
Es gibt Lücken, aber die VDSL100 Ausbauten die ich erlebt habe (bei mir, in Nachbarorten, im Landkreis) sind weit davon entfernt "kleine Flicken" zu bilden.
Supervectoring deckt nicht mehr, sondern weniger ab.
Diesen Schluß wolltest Du offenbar von vornherein an den Haaren herbei zerren. Ich bin damit raus, tauziehen mit einem Baum zu spielen ist nicht mein Ding.