News Bridge-lein wechsel dich - 6600 GT für AGP

Das war ja eigentlich abzusehen. Es will doch keiner der zwei großen Grafikkartenfirmen der anderen einfach Marktanteile überlassen. Aus meiner Sicht ist das nur im Sinne der Käufer, da ja Konkurenz bekanntlich das Geschäft belebt und dementsprechend im Normalfall der Preis sinkt :D.

Und ob native PCI-express oder nicht ist im Moment wohl für die Spieler nach wie vor nciht interessant im Zeitalter von Grafikkarten mit 128, 256 oder für die nächste Generation 512MB Speicher. Da lagert doch niemand über den vergleichsweise langsamen Bus aus.

CU Endurance
 
STRIKE!
Her mit den AGP-Boards Nvidia, will endlich Doom3 ohne Grafikfehler spielen können und gescheiten OpenGL-Support under Linux/Windows haben.
 
Super!
Hätte sogar eher erst in ein paar Wochen mit dieser Ankündigung gerechnet. Ich hoffe nur, daß die ersten 6600er AGP Karten auch recht zügig auf den Markt kommen werden und sich in den angekündigten Preisgefilden bewegen.
Dann kann ich endlich meine Ti4200 in Rente schicken und womöglich Doom3 & CO in hohen Auflösungen und mit passiv gekühlter Karte genießen *träum*
 
war abzusehen, dass die 6600er Reihe ebenfalls für AGP erscheint. PCI-Express kauft sich ja nich jeder, die meisten haben noch agp Boards. Da würde denen viel Geld entgehen, wenn die auf PCI-E bleiben.

Ich denke, wie auch bei Giga gesagt wurde, dass vielleicht in einem Jahr fast jeder den pci-express Standard haben wird.

@3: ich denke auch so, wie du, bei Nvidia hat man den besten WIndows/Linux Support. Ich kann mit meiner derzeitigen 9600xt nix auf Linux laufen lassen, da die Treiber nicht so stimmen :D Aber die Paar Jahre halte ich es hoffentlich noch mit Windows aus, bis dann meine Karte auch n "altes Eisen" ist :)


Gruß
Mortiss
 
Die umstellungen auf einen anderen BUS dauert immer ein wenig.

So wie ich das einschätze, werden alle aus PCI-E umsteigen, wenn die ALDI PC Fraktion darauf umgestiegen ist LOL

Ich hasse diese Discont PCs
 
Ich finde gut, dass NVidia nicht nur PCI-E-Karten weiterbaut. Der Geschwindigkeitsvorteil ist gering, die neuen Boards aber teuer...
ich werde erst auf die neue Standars umsteigen, wenn sie ausgereift sind, bzw. alle eventuell anfallenden Probleme aus der Welt sind (auch wenn mir zum jetzigen Zeitpunkt keine bekannt sind, aber man weiss ja nie...)...


Ich hasse diese Discont PCs

Ich würde mir auch im Leben keinen davon kaufen! Ich kann es einfach nicht leiden wenn mein PC vorkonfiguriert ins Haus käme. Da hätte ja jemand anders den Spass gehabt den zum laufen zu kriegen und Windows draufzuziehen! Das ist nämlich jedes Mal wieder (vor allem das Zusammenschrauben...) ne richtige Genugtuung wenn alles läuft :)

Aber ich denke für Leute, die so richtig keine Ahnung haben ist das sicher okay...die haben dann da ihren kleinen PC, der ist dann zwar nicht super, aber das merken die dann nicht wirklich. Man kann ja mit dem eingebauten Modem ins Internet und E-Mails schreiben...das reicht dann ;)
 
Zitat:

"Man kann ja mit dem eingebauten Modem ins Internet und E-Mails schreiben...das reicht dann ;) "


Das ist genau der Grund. Diese Leute sind zu oberflächlich und haben eigentlich keine ahnung was sie da stehen haben. Was meinst du warum so viele Menschen in letzter Zeit über das Internet abgezocjt werden. Leuchtet da jemanden was ein? Das ist die ALDI PC Fraktion. Die haben keine ahnung und vertrauen allem waas sie im netz sehen oder vor die Füsse geschmissen bekommen.
Das einzige womit sich solche Leute derzeit bestens auskennen ist die Autoupdatefunktion von win. Kein wunder in RTL Aktuell wird die ALDI Fraktion über sowas informiert

Naja ich denke das PCI-e nicht als so lange auf sich warten lässt
 
noch nicht, aber die kommenden 2-3 wochen werden es zeigen ob die 6600GT "echte" 8000 Punkte bei §DMark03 schafft. mit echte meine ich.. alles auf default, kein OverClocking und keine Spezial Edition Karte mit xTra Power, die wieder 50€ mehr kostet...
 
Das würde mich auch interessieren auf welchem Niveau die etwa ist. Ich werde wohl noch eine Weile bei meine Radeon 9700 Pro bleiben, aber es wäre interessant einen Nachfolger zu sehen.

Solange ATI keine vernünftigen OpenGL Treiber rausbringt, verlieren sie sehr viel Kunden an NV und ich könnte auch dabei sein, denn eine 6600 GT oder 6800 (GT?) würde ich vielleicht holen. Eine Asus 9999 wäre auch nicht schlecht.
 
Ja weil ATI unter Linux ist echt ein Horror :eek: . Hab meine 9500pro unter Mandrake nicht zum laufen bekommen. Die Nvidia Treiber sollen hingegen ein Traum sein....

Wenn die 6600GT eine gute Preisleistungs Karte wird, dann steht sie auf jeden Fall auf meiner Kaufliste.
 
ATi und Linux bzw. OpenGL sind eine Schande, die machen genau die gleiche "Scheiße" wie unter Windows, die können einfach nicht Programmieren (das neue control-center beweisst es mal wieder), Hardware bauen reicht eben nicht.

Zum Discount-PC, wenn ich das Wort "Volks-PC" höre müsste ich doch eigentlich nicht der einzige sein der das Kotzen kriegt, sind wir in der DDR oder was?
 
Na das sind doch mal gute News, da ich eh vorerst weiterhin auf AGP-Karten setzen werde, freuen mich solche News natürlich sehr! :)
 
Zurück
Oben