• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

Selbst wenn jetzt noch einige als Lone Wolf spielen, denen muss zwangsläufig die Motivation ausgehen und in einigen Wochen sollten sich diese Leute halt vom Game abgewendet haben, sodass nur noch brauchbare Spieler da sind, zumindest hoffe ich das.

Bekommt man Skills denn so oder so in einer bestimmten Reihenfolge oder kann man mit den Punkten frei wählen?
 
die punkt kannst du wählen. gibt allgemeine und dann speziell für jede klasse eigene.
 
Man kann es schon fast als kleine Sensation sehen: Das Spiel besitzt einen LAN-Modus!ganzvieleAusrufezeichen! Da traut man ja kaum seinen Augen. Alleine das macht das Spiel schon beinahe zu einem Pflichtkauf für Shooterfreunde.

Und sonst?
Es ist wunderbar, das reine Kill's so gut wie nichts bringen. Ein Beispiel: Für einen normalen Kill gibts magere 2 XP-Punkte. Alleine wenn ich als Ingenieur den Schaden der Waffen meiner Teammitglieder aufwerte, bekomme ich pro Aufwertung 75 XP! Und auch in der Zusammenfassung am Ende einer Runde gibt es keine Fragstatistik. Ledeglich eine Seite weiter gibt es eine Liste, in der ganz am Ende der Spieler mit den meisten Frags aufgeführt wird.

Kurz gesagt: Man muss zusammenarbeiten, will man denn mit der Aufwertung seines Charakters vorwärtskommen. Einzelgänger, die mal eben nur eine Runde fraggen wollen, werden wohl auf Dauer nicht glücklich mit dem Spiel. Und ganz nebenbei hebelt das Belohnungsystem ganz elegant Dauercamper aus ihren Stühlen: Still in der Ecke sitzen bringt nun wirklich gar nichts.

Ein weiterer Aspekt ist das Smart-System. Ich konnte mit trotz Beschreibung nicht viel darunter vorstellen. Doch im Spiel gab es einen Aha-Effekt und ich kann die Pr0Gam3r-Fraktion beruhigen: Nein, dadurch wird das Spiel nicht Casual.

Was also macht Smart?
Stellen wir uns mal folgende Situation vor: Ihr wollt z.B. aus einer erhöhten Position heraus angreifen und müsst dabei auch noch ein Hindernis überwinden. In jedem Shooter besteht die Gefahr, das die vermeintlich coole Aktion ganz uncool daneben geht: Ihr könnt euch beim Sprung verschätzen, am Objekt hängen bleiben oder vielleicht gleich gar nicht rüberspringen. Wie auch immer: Oftmals stellen Objekte in einem Level echte Hindernisse und Ärgernisse dar. Wer mag schon zugeben, dass er peinlicherweise gerade gefraggt wurde, als er erfolglos versucht hat, beispielsweise einen virtuellen Gartenzaun zu überspringen. :D

Smart hingegen setzt einfach die Bewegung um und so springt und hechtet man elegant durch die Level. Dabei nimmt einen Smart das Movment aber eben nicht ab. Laufen, zielen und schiessen muss man halt selbst. So kann man sich aber voll auf die Action konzentrieren, ohne befürchten zu müssen, mal wieder am virtuellen Grashalm hängen zu bleiben.

Abteilung Grafik sagt: Ich finde die Grafik in Ordnung. Der Look pendel irgendwo zwischen Mirror's Edge und Borderlands.
Zu meckern habe ich aber bei den Hardwareanforderungen: Für die gebotene Optik liegen diese eindeutig zu hoch. Und leider gibt es kaum Möglichkeiten zur Einstellung. Wenigstens werden 16:9 und 16:10 Formate unterstützt.
 
habs gestern auch mal angezockt und muss sagen, dass das game richtig spass macht.
man braucht zwar ne weile, bis man überall etwas den durchblick hat, aber dann fesselt es einen.
der fokus auf teamplay ist deutlich und das ist auch gut so.

wer ein SLI hat und meint Probs zu haben, bei EVGA gibts dazu einen SLI Enhancement Update, der funzt bestens.

btw, also die Grafik sieht echt gut aus, das Setting ist stimmig. Da liegt CODBO meilenweit hinterher :D
 
@ToXiD: Der Lanmous braucht aber auch ne Verbindung zum Internet, einmal beim Start des Spiels. Nur der Traffic geht dann übers lokale Netz.
 
6shop schrieb:
bis jetzt kann ich auch nicht über niedrige fps klagen (phenomII x4 965, amd 6970@CCC11.5a, 8gb ddr3).
was man nicht unbedingt braucht schaltet man halt nicht ein, aber zb bei den schatten hab ich auch keine probs.

Du glücklicher - habe zwar "nur" eine 5770 aber selbst auf der Niedrigsten Auflösung und via Config Editor (das Spiel sieht aus wie ein Schwamm :( ) läuft es mit maximal 35 - 40 FPS wenn ich auf den Boden gucke oder mich in Räumen bewege.
Sobald ein Areal (Ein größerer Raum) kommt passiert entweder:

* Crash to Desktop
* FPS einbruch auf 1FPS und kein Sound mehr
* 10 - 20 FPS

Die Challanges funktionieren super - da habe ich 90+ FPS.
Irgendwie ist das alles sehr unperformant.

Ich hoffe da wird ein Patch nachgereicht von Seiten ATI oder Splash Damage.
Habe schon alle Treiber getestet von 10.0 - 11.5a der einzige Treiber der einigermaßen funktioniert ist der 11.4 aber dafür funktioniert er bei anderen Spielen überhaupt nicht bzw. Schlechter.

Ich überlege mir wirklich ob ich meine ATI Karte eintausche und mir eine Nvidia kaufe...
 
Habe eine HD5650 1 GB, 4GB ram und i5 450M, das game ruckelt selbst auf 800x600 und niedrigen details.....nicht akzeptabel wie ich finde :o
 
Bei mir wurde das spiel überaschender weise gestern schon ca. 18.30 uhr freigeschaltet (schweiz). Natürlich gleich den ersten abend durchgezockt (atm Level 10).

Würde auf jedenfall jedem empfehlen die Tutorial Videos anzuschauen und zuerst die 1 und 2 Sterne Stufe der vier challenges zu absolvieren. Die Tutorial Videos hab ich schon vor etwa einer woche bei youtube gesehen (get-smart serie), also nur für diese 1000 Bonus XP müsst ihr die sicher nicht nochmal anschauen, aber wer sie noch nicht kennt, es lohnt sich! Die Challenges sind auch sehr wichtig. Einerseits spielt ihr euch damit alle Waffen und Attachments frei und ausserdem funktionieren sie auch gewissermassen als spielbare tutorials wo ihr die verschiedenen objekt-typen kennen lernt und mit dem SMART system vertraut werdet.

Länger wollte ich dann aber nicht mehr alleine spielen und hab mich in den MP gestürzt. Brink macht richtig spass. Es ist sicher vorschnell ein MP spiel nach einem abend zu bewerten, aber ehrlich gesagt merkt man normalerweise ziemlich fix wenn ein spiel nichts taugt. Dennoch ist Brink bei weitem nicht perfekt. Splash Damage wird sich ranhalten müssen um die gröbsten schnitzer Zeitnah zu fixen. Dies sind vorallem die technischen Probleme die viele User haben.

Wichtig ist vorallem mal, dass die spieler das spiel lernen. Vorallem die Klassen und Situations Sensitiven Aufgaben verwirren viele. Oft ist vielen auch nicht ganz klar ob sie eigentlich angreifen, oder verteidigen. Aber ich denke in ein par Tagen werden die meisten Spieler die Maps und die Objectives kennen. Aber solange die das noch nicht tun springe ich von Klasse zu Klasse und erledige alle Main-Objectives und Sahne dick XP ab ;)

Dikus schrieb:
Wie ist denn der Vergleich zu Team Fortress 2?

Deutlich anderes Spiel. Ich habe mehrere hundert Stunden TF2 hinter mir und Spiele das Spiel immer noch sehr gerne.

Aber mit Brink würde ich es absolut nicht vergleichen. Beide Spiele haben zwar etwas, was sie "Klassen" nennen und beide Spiele haben keinen "realistischen" Look aber damit enden die gemeinsamkeiten. Brink interpretiert die Klassen ganz anders als TF2. Während in TF2 die Klasse den "Spielstil" vorgibt, übernimmt das in Brink der Body Type und die Waffenauswahl. Die Klasse bestimmt lediglich welche Objectives du machen kannst und welche zusatz Fähigkeiten du hast.

Auch die Waffen sind grund verschieden. Brink hat vorallem Hitscan waffen, sprich ARs, SMGs und Pistolen, während die Haupt Kampf klassen in TF2 vorallem projektil Waffen haben (rocket launcher, grenade launcher, etc.)

Wer TF2 mag, kann mit Brink viel Spass haben, aber nicht unbedingt weil es ähnliche spiele sind.
 
h0munkulus schrieb:
Deutlich anderes Spiel. Ich habe mehrere hundert Stunden TF2 hinter mir und Spiele das Spiel immer noch sehr gerne.

Aber mit Brink würde ich es absolut nicht vergleichen. Beide Spiele haben zwar etwas, was sie "Klassen" nennen und beide Spiele haben keinen "realistischen" Look aber damit enden die gemeinsamkeiten. Brink interpretiert die Klassen ganz anders als TF2. Während in TF2 die Klasse den "Spielstil" vorgibt, übernimmt das in Brink der Body Type und die Waffenauswahl. Die Klasse bestimmt lediglich welche Objectives du machen kannst und welche zusatz Fähigkeiten du hast.
Hab gesamt etwa 2000h TF2 und der Teamplayfaktor muss einfach stimmen, dass erfüllt Brink afaik, ob jetzt die Klasse oder der Body den Spielstil vordefiniert ist für mich nebensächlich, Teamplay, keine Moorhuhnshooter und schon bin ich happy.

Hat eigentlich irgendwer schon ein Xbox-Pad am PC ans Laufen gebracht, die Videos wurden ja am PC mit Pad gespielt, aber irgendwie wird gesagt dass das nicht funktioniert.

Keine Sorge, FPS mit Pad ist für mich NoGo, aber rein interessehalber.
 
Das ist das SMART System---> (Der Typ ist der Hammer) Brink - Parkour This done in 20s

Klar ist man mit dem leichten Body Typ wendiger.

Neues Config Tool für Brink!
BrinkConfigv1.3 Version:1.3
v1.3:
- Added some tooltips
- Added Misc tab and moved some settings there
- Added threaded renderer
- Added lagometer
- Fixed some checkboxes not working and minor gui fixes


An alle die Probleme mit den Framerates haben, testet das Config Tool und stellt erstmal nur den Threaded Renderer auf 2 wenn Ihr mehrere Kerne habt.Meine FPS haben sich fast nochmal verdoppelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@6shop: danke für den screen :):)


@Dikus: alos ich hab brink anzocken können für etliche stunden (ich warte noch auf meine bestellte version) und so aufn ersten blick wirkt es sehr gut im vergleich zu tf2. beide spiele haben einen anderen fokus,aber beide spiele manchen manches gut und anderes nich so gut.

brink is deutlich mehr auf progaming ausgelegt als tf2 auf pubs. tf2 is das absolute fungame, wobei das nich negativ sien soll. tf2 ist nen großartiges game.

nur muss ich sagen brink braucht sich zu keiner zeit vor tf2 zu verstecken. die reviews sind nen riesen witz denn brink hätte so ne 85% wertung im schnitt verdient und nich die 70er die es kriegt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
70% bezieht sich meiner Meinung nach auf den Single Player. Gamers.at hat ja schön zwischen SP/MP bewertet. Alleine machts deswegen nur ein paar Stunden Spass weil das Teamplay begrenzt ist und die Bots nicht immer das tun was man will. Zwar ist das mit echten Spielern manchmal auch nicht so einfach, aber es spielt sich langsam ein. Selbst ich bin manchmal noch ein wenig planlos. Ich denke mal in ein paar Wochen sind die matches schon viel anspruchsvoller.
 
jo, wobei ich grade das ja so unglaublich mies finde. ich mein was soll das ein reines mp game (was brink definitiv is) nur als sp game zu beurteilen. das sollte offiziel verboten werden da es den eindruck komplett verfälscht :( ich mein ein bf2 hat ja auch keiner im singleplayer getestet und dem anhand des singleplayers die 90er wertungen gegeben oder ? rien im sp hätt das auch 70% bekommen o_O das is unglaublich unfair und mies mMn. da is nix von wertungstechnischer neutralität zu sehen
 
Hab das Tool mal probiert. Performance unverändert, spiel unspielbar...

i5 450M - glaub das waren 2,4 GHZ
HD 5650 1GB
4GB Ram
Win7 64

Einstellen hab ich auf 800x600 alles auf minimum :-D

Edit: lol auf 640x480 läufts sogar noch schlechter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambient Occlusion aus?!

Welchen Treiber hast du drauf?!
Ich würde den Catalyst 11.3 empfehlen, der läuft schneller!

Was noch extrem viel bringt ist das abschalten der Schatten. Sieht doof aus, aber sollte dann spielbar sein.
 
Zurück
Oben