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[Brink] Sammelthread

ah achso ok xD soo genau hab ich noch net hingeschaut

/e: aber der command für das intro funktioniert nicht irgendwie. damit ist doch das bethesda und splash damage intro gemeint oder ? Com_bootlogo ist der command.

ich dacht mir wenn ichs schon mitm config tool mahe mach ich das auch, jedoch geht das net.

/e2: ach gott das mit dem boot logo war mein fehler. natürlich musste es auf 0 stheen und nich auf 1 lool. ich dachte mit 1 disable ich es, aber mit 1 wurde es ja enabled xD

bzw geil is das es mMn mit 8xfsaa doch besser aussieht. einzig was gleichbleibt ist das transparent aa. da müsste man schon supersampling benutzen.

immerhin hab ich grad meine gpu und cpu monitored und meine gpu läuft jetzt sogut wie immer mit 99% (manchmal gehts runter auf bis zu 80%) währned meine cpu bei 60-80% läuft. also ideal beinah. framerates hab ich jetzt auch anstatt in manchen szenen 30fps so 45+. meistens 60-140fps jetzt (auch online da wo meine cpu limitiert hat)

theoretisch könnte man sogar beides auf 90-99% bringen wenn man z.b. fsaa auf 4x setzt und nich auf 8x xD dann würde die graka wieder weniger limitieren und der cpu wieder mehr

/e3: ich hab jetzt nochmal gründlich verglichen zw. ingame aa und 8x aa und es sieht deutlich besser aus mit 8x per config eingestellt. du müsstest eigentlich nen unterschied sehen ;) schau z.b. treppen an zw. den treppenstufen. da gibt im ingame aa dicke kanten und bei 8xaa garkeine mehr. das bild sieht deutlich sauberer aus. und es limitiert sogut wie garnich bei mir mit meiner graka. mit ingame aa hatte ich 70-90% auslastungen durchgehend wärhend ich bei 8xaa 90-99% auslastungen hab. d.h. das cpu weniger limitert da die graka besser genutzt wird. oder anders gesagt den cpu limit spürt man weniger da die graka aus volllast läuft :D das is mir lieber als wenn die graka bei 70% rumdümpelt und ich gleiche framerates hab wegen cpu limit xD
 
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Leider hab ich jetzt rausbekommen wieso es bei manchen übelst lagt.
Ganz einfach: Das Spiel benötigt bei mir 15-25kilobyte upload, was wahnsinnig viel ist.
Ich zocke mit 7 Leuten und alle haben gute Leitungen und keiner hat Probleme. Einer hat DSL Light mit nur 128kbit upload, was einem Upload theoretisch von 16kilobyte entsprechen. In Wirklichkeit hat er weniger, kein Anbieter drückt das durch eine Leitung. Darum hat er einen schlechten Ping und extrem viele Lags auf jedem Brink Server.

Also schwach ist das schon. Eine Auslastung von ~20kilobyte/s ist schon heftig und habe ich in keinem Game jeh gesehen.

Update:
Komisch, jetzt bin ich auf einem anderen Server und ich hab nur 5-12kbyte/s upload. Entweder ich hatte unbemerkt im Hintergrund ncoh was laufen oder es lag an dem anderen Server wo ich vorher drauf war. Seltsam! Könnt ihr mal schaun wie der upload aussieht?!
 
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krass 20kb/s is unmenschlich viel o_O da is der netcode echt grottig (wie ichs mir von anfang an dachte). kein game heutzutge hat 20kb/s. sogar mmorpgs liegen bei vllt ca 7 kb/s oder weniger sogar o_O (rift lag bei 3-7kb/s als ichs gezockt hab)

zum glück hab ich ne 16mbit leitung mit ähm.. 1mbit upload oder so. also 123kb/s upload max. das sollte dann auch reichen :P
 
Hab die Grafik jetzt mal über das Tool angepasst. Downsampling funktioniert auch sehr gut, dann sieht es wirklich butterweich aus und spielt sich trotzdem noch flüssig.

Spiele jetzt auf 1680x1050@2520x1575, 2AA muß ich trotzdem aktivieren, wenn nicht, dann übernimmt er die Auflösung nicht.

+16AF +max Details und trotzdem ca. 50 FPS. Also was die Performance angeht, kann ich nicht klagen.

HBAO, Blur und Postprocess hab ich aus.
 
Also ich habs nochmal auf mehreren Servern beobachtet. Anfangs wenn man joint gehts bis an Anschlag bei mir bis 1mbit upload, dann wenns los geht ist der Upload bei 5-10kbyte/s. Komisch hatte vorher alles aus, evtl ein Hintergrunddownload. Ich beobachte das mal weiter.
 
ich hab selbst schon 15-20kb/s beobachtet bei dem game. hab mir da nix weiter zu gedacht, aber es wird schon hinkommen.. vllt kommts auf die situation an. dennoch ist der netzcode nich grad optimiert und stabil
 
Jo danke, 15-20 kbyte/s bestätigt auch meine Messung, daduch lagge ich wie die Sau, weil ich "nur" 16kbyte upload max. habe mit 1000der DSL.

Kann auch sein das es kurzzeitig weniger ist, aber die meiste Zeit ist der Pingbalken bei mir tiefrot.

ERGO: nicht spielbar für Leute unter DSL 3000, DAS SOLLTE MAN EVTL. AUF DIE PACKUNG SCHREIBEN!

lustig ist ich hab max. 10 kbyte/s down, frag mich ob das Game nebenbei meine Festplatte uploaded :freak:
 
jo das hätte man anmerken sollen. wobei ich das gefühl hab das es eher unausgereift ist und hoffentlich noch gefixed wird. und vermutlich hatten die ganzen programmierer und tester (es gab ja nur interne tests -.-) so dicke leitungen das es nich aufgefallen is. zudem musst du bedenken das beinah überall ausserhalb deutschlands die inet leitungen deutlich stärker sind. ich zähl jetzt mal die dritte welt länder net mit, das wäre nich fair. aber alles von deutschland aus nördlich und westlich gesehen hat eigentlich bessere leitungen für weniger geld -.- (grade der upload is überall höher. da rauben die deutschen anbieter uns noch ziemlich aus)
 
Pelto schrieb:
Jo danke, 15-20 kbyte/s bestätigt auch meine Messung
ACMELtd schrieb:
ich hab selbst schon 15-20kb/s beobachtet bei dem game.
dauerhaft? hab nur kurzfristige spitzen von bis zu 25kb/s, normal ist nicht höher als bei anderen spielen auch.





knapp 15mb upload bei 40 minuten spielzeit, macht durchschnittlich ca 6,4kb/s

Exit666 schrieb:
Downsampling funktioniert auch sehr gut,
wie hast du downsampling zum laufen bekommen?

**I like THAT** schrieb:
gibt es noch ne andere möglichkeit die 30 fps begrenzung zu umgehen als oben angegeben? das ist ja viel zu aufwändig

erstes mal einrichten dauert 2 minuten. danach das starten vielleicht 30 sek. nur der 1gb client download kann je nach leitung länger dauern....
 
komisch. ich hatte es dauerhaft. hab nen gadget am laufen und dort war der graph durchgehend und konstant. hast du vllt die zeit mitgerechnet die du im menü verbraht hast (falls du welche im enü verbracht hast). die könnte den schnitt nämlich stark beeinflussen

ich muss dazu aber sagen ich habs nur einmal nebensächlich gesehen ;) hab mir dabei auch nix weiter gedacht (hab ja kein problem damit bei meinem 1mbit upload). vllt ist es ja inkonsistenz beim netcode. vllt lags daher am server. ich mein ich war auch auf paar drauf die unmenschlich gelaggt haben. unspielbar. komischerweise waren das meine ersten beiden auf die ich gegangen bin seitdem ich das game gestern bekommen hab. seitdem lief jeder andere server absolut perfekt und laggfrei. vllt wars auch nur nen bug.

also ich weis es ehrlich nicht ;) is mir nur aufgefallen das es konstant bei ca 15-20kb/s war über nen zeitraum von k.a. ca. einer minute (mehr zeigt der graph nich an. aber eine minute konstanz reicht ja)
 
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Bei mir ist es auch dauerhaft um die 15-20 kB/s

Und bitte unterscheidet mal zwischen kb/s und kB/s. Das ist wie Meter und Zentimeter, nur ne andere Umrechnung^^

Außerdem sieht man bei dir sehr schön nenji.lu, dass dein Upload 3/4 deines Downloads ist. Das sollte eher im verhältnis 1/10 stehen.
 
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@ tomson,
hast du alles über das spiel und dem CCC eingestellt,
also alles ohne BRINK CONFIG?

Denn meine HD 6950 müsste das ja auch packen, hab die 2 gb variante von asus.
Ergänzung ()

und du benutzt das 11.5a HotFix? oder was bedeutet RC2?
 
ACMELtd schrieb:
komisch. ich hatte es dauerhaft. hab nen gadget am laufen und dort war der graph durchgehend und konstant. hast du vllt die zeit mitgerechnet die du im menü verbraht hast (falls du welche im enü verbracht hast). die könnte den schnitt nämlich stark beeinflussen
den ersten graph habe ich kurz vorm connecten auf den server geöffnet, zeigt ul bei den ersten 5min spielzeit.

beim 2. war ich um die uhrzeit schon fast durchgehend auf den servern. mindestens einer von den 10 minuten blöcken vor durchgehend im spiel, wenn ich mir meine anderen uhrzeiten anschaue ändert sich da auch nicht viel. mein avg. liegt sicher unter 10kB/s. das programm zeigt mir auch gezielt nur für brink.exe an, also nicht den gesamt UL von meinem PC...

kann aber heut nachmittag nochmals gezielt eine halbe stunde oder so durchspielen....wird sich aber sicher nix ändern.
 
ACMELtd schrieb:
ich hab selbst schon 15-20kb/s beobachtet bei dem game.

OK, das erklärt die Update-News bei Steam gestern abend, da gibt Splash Damage bekannt, das sie das Problem mit den Lags bis Juni fixen werden. Als Entschädigung gibt es den eigentlich als kostenpflichtig gedachten DLC im Juni für lau.
 
Mal ganz abgesehen von den technischen Problemen bin ich spielerisch doch stark enttäuscht von Brink...

Ich hab das WE mal länger Brink gespielt und ich finde weder die Single- noch die Multiplayer Version richtig spannend.

Im Singleplayer sind die BOTs entweder total dämlich oder so übertrieben schwer da ist gar kein Feintuning vorhanden...
Die "Missionen" sind quasi über jedes Level identisch... Abwechslung = keine
Die Maps sind identisch zu 100% zum MP und irgendwie find ich vom Aufbau her alle ziemlich ähnlich. Vom Konstrukt her, die Texturen sind schon unterschiedlich.

Der Multiplayer ist gähnend langweilig:
1. Beschütze Person X oder Verteidige Stellung Y
und das über alle Maps... ne Danke...

Hinzu kommt das man nur dann merkt ob es sich um Bots oder Menschen handelt wenn die Person mal nicht genau in die Kugeln läuft... (dann ists idR ein Mensch)

Ein Vergleich zu anderen Spielen ist unoassend da:
TF2 - Ist viel schneller macht aber mehr spass, da die Klassenwahl den Char beeinflussen, dafür gibts bei Brink aber dennoch mehr Klassenupgrades

Crysis2 bzw. Modern Warfare2 - sind beide schneller als Brink und bieten weniger Klassenspezifische eigenheiten. Dafür gibts dennoch ne höhere Langzeimotivation

BFBC2 - hat wesentlich größere Maps, ist langsamer als Brink und erfordert viel mehr Teamplay. Dafür gibts keine klassenspezifischer sondergeschichten..


Aller hier anderen genannten Spiele zock ich gerne mal zwischendurch, aber Brink der so nen Mischmasch ist spricht mich gar nicht an...

Für mich ein echter Fehlkauf.
 
Boa-Pinta schrieb:
@ tomson,
hast du alles über das spiel und dem CCC eingestellt,
also alles ohne BRINK CONFIG?

Denn meine HD 6950 müsste das ja auch packen, hab die 2 gb variante von asus.
Ergänzung ()

und du benutzt das 11.5a HotFix? oder was bedeutet RC2?

Ja momentan alles im CC, da ich das Brink Tool nur für Sachen wie No Intros nutze.

Im CC hab ich 4xAA (+adaptive AA), 16xAF + AF auf High Quality
 
tomsen78 schrieb:
Ja momentan alles im CC, da ich das Brink Tool nur für Sachen wie No Intros nutze.

Im CC hab ich 4xAA (+adaptive AA), 16xAF + AF auf High Quality

ok werd ich mal ausprobieren,
hoffe dann läuft es ein wenig besser,
denn zurzeit alles auf low und trotzdem bei leveln mit außenareal nur knappe 25-30 fps das kanns ja net sein.
Overdrive haste dann ja auch aktiviert oder?
haste du dann auch irgendwas an den einstellungen im overdrive menü geändert???

hab nur immer das gefühl das die einstellungen im cc keinen einfluss haben =(
naja ich poste hier wieder wenn sich was ergibt...
 
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System in der Sig:
1680x1050 @8xMSAA
Alles High
Alles AN (Ausser Blur, sieht grässlich aus in dem Spiel und stört enorm)

FPS 60-90 mit teilweisen drops auf 30-40 bei heftigen kämpfen.

Grafik finde ich relativ schwach. teilweise sieht es sehr gut aus und teilweise könnte man fast kotzen.
Gameplay, interessante Idee, sehr monotone Umsetzung, schade eigentlich.
Teamplay richtig eingesetzt kommt man vorwärts, aber nicht sehr ausschlaggebend wie z.B. in BC2.
Sound meistens gut.
KI, entweder total dämmlich oder übertrieben stark, dass man richtig merkt, wie sie aimboten ^^
Modis sind sehr eintöing und langweilig
Kampagne immer das gleiche, hat kaum abwechslung, im prinzip gleich wie im MP und sehr schnell durchgespielt, weniger als 2h...
Charakter erstellen macht zwar spass, aber es scheint als würde das spiel nur davon leben, was auch sehr schnell mal vorbei ist.
Abillities etc. gibt es jede menge, finde ich gut. Sind meistens auch sinnvoll und brauchbar.
Challanges sind der grösste müll. Die sind total langweilig, halte einen kommandoposten und da kommen 2 gegner von einer angezeigten richtung, toll -.- Sogar in spätern stufen noch sehr einfach. Einzig was hier schwer ist, ist die challange "be more object" oder so. in der 2 Stufe sehr herausfordernd, was durch die aimbot verseuchten KIs aber schnell mal frustrieren kann.

So mein Fazit von dem Spiel: Nett für sehr kurze Zeit, hätte viel Potenzial, leider keine langzeit Motivation, sehr linear und monoton und schlechte umsetzung. Schade

"Nur" ein halber Fehlkauf, wenn man es mit anderen Spielen in dem Jahr verlgeicht( z.B. Homefront -.-)


greez
 
Ich hab nichts verändert im Overdrive!
Du musst natürlich Ambient Occlusion im Spiel ausschalten, sonst kommst du nicht über 30FPS hinaus. Ohne AO bzw HBAO hast du locker doppelt bis 3mal so viele Frames.

Ich hab ca. 30h Spielzeit und mir macht es noch Spaß. Denke auch nicht das die Motivation lange anhält ohne neue Maps und Spielmodi, es kommen aber DLCs wo einer ja kostenlos sein soll. Schaun mer mal.
 
Die Langzeitmotivation wird in der Tat sehr schnell raus sein befürchte ich. Irgendwas stört noch bei Brink und ich kann noch nicht genau sagen was xD Es scheinen sich auf einigen Maps ebenfalls so bekannte Punkte als Angreifer/ Verteidiger heraus zu stellen wo es sehr oft kein vorwärts kommen mehr gibt und man sich quasi bis zum Ende dort festsetzt mit seinem "Team"

Aber wozu auch? XP Belohnungen gibt es mehr als genug auch wenn man jeglichen Feuergefechten aus dem Weg geht :p
 
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