• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

hey.. ist der thread hier etwa bereits tot ?? bzw nähert sich dem ende ? :( kommt schon, irgendwas muss es doch zu erzählen geben. oder zockt das keiner mehr hier ? (es hält sich ja derzeit immerhin auf 2000 spielern gleichzeitig)

und bald kommt hoffentlich auch das dlc und noch nen weiterer patch :)

achja bzw. Cefairon: ich mag dein zitat in deiner Sig ! ist auf vielen ebenen nen geniales zitat :)

Hab diese Woche schon mal wieder gezockt, aber Brink wird vorwiegend am Wochende gespielt. Mal schauen, wie es dieses WE aussieht.
Beim ersten Kartenwechsel hat es mich dann komplett aus dem Spiel geschmissen. So was hatte ich davor nicht. Nachdem ich dann wieder am Server war und auch die Bots in meinem Team verschwunden waren, hatte es auch gut Spaß gemacht. War nur doof als mein halbes Team um mich rumlag und ich keinen mehr wiederbeleben konnte, da meine Pips aus waren. :D

@ACMELtd: Ist ein Zitat aus einer meiner absoluten Lieblingsserien.

Beim ersten Kartenwechsel hat es mich dann komplett aus dem Spiel geschmissen. So was hatte ich davor nicht

nen ctd ? komisch, hab nich davon gehört das es aufn desktop crashed :( naja aber freut mich das es dir spaß macht. mir machts ebenfalls spaß :)

ich spiel hin und wieder mal, aber richtig genießen kann ich es leider noch nicht. ich gehöre leider zu der ati zielgruppe, die mit massiven performance problemen zu kämpfen hat.

und wenn die frames auf einmal von 60+ auf unter 30 absacken, kann man nich mehr vernünftig zielen und das is ziemlich frustrierend.

trotzdem hab ich jetzt schon knapp über 40 stunden spielzeit und bin kurz vor meinen ersten lvl 20 character. :) wobei einiges von den 40 stunden offenbar nur spieltests waren, um performance zu optimieren.

Ich prügel mich zurzeit durch die Solokampagenen um etwas mit den Waffen und Fertigkeiten zu experementieren und etwas ins Spiel reinzukommen. Leider muss ich auch sagen, dass es auf Dauer nervig ist, wenn man unter den ATI-Performanceproblemen leidet...im Großen und Ganzen läuft das Spiel gut, aber wenn man diese Ruckler dann hat, nachdem das Spiel mal wieder auf 30 FPS flutscht, stört es schon gewaltig. Hoffe die bekommen das mal in den Griff.
Sonst macht das Spiel eine Menge Spaß :)

Ja, Enemy Territory ist einfach das Mass aller Dinge. Und ob man von Bf3 soviel erwarten sollte.Man lässt sich seit Längerem immer auf die ach so tollen Trailer ein, und wenn dann die Games da sind... ... Ja... äh... hmm.. jaja... geht so und hört manchmal nach 10 Minuten bereits auf, weil's einem zu langweilig ist. Zum Beispiel das Ritterdingens da... wie heisst es nochmals, wo sie schon bald das Dritte rausbringen. Oder auch Call of Duty Black Uups... da habe ich bereits nach weniger als 10 Minuten aufgehört. Gestern habe ich's wieder kurz angespielt, aber auch nur vielleicht 10-15 Minuten.

Irgendwie ist es einfach nicht mehr dasselbe. Wobei Brink schon auch gut ist, ich bezieh' meine Aussagen nicht unbedingt auf Brink. Es war jedenfalls erfrischend.

Ein Problem ist eben auch die Menge an neuen Spielen. Früher gab's nur wenige gute MP Spiele. Heute gibt's davon viele und dazu noch Konsolen, wo man auch Online spielen kann.

Ich denke, wenn die Leute einen Platz hätten, wo man rausfinden kann, wer was hat, und wer zu einem gewissen Zeitpunkt spielen will, gäbe es wahrscheinlich auch mehr Leute, die sich zum OnlineZocken treffen würden.

Klar... Steam ist in dieser Art und auch praktisch. Aber es gibt noch viele andere Spiele, die nicht von denen sind, nicht zu vergessen die Titel, die es mit oder ohne Steam gibt.

Ein Problem wird wohl sein, dass es zu dem Zeitpunkt wo die einen Onlinespielen wollen, andere nicht Online sind. Es ist eben nicht mehr, wie zu Bf1942-er Zeiten, wo's tausende Spieler gab, oder eben Enemy Territory. (PS, ich bin ü'brigens keiner, der je Counterstrike gespielt hat, die Maps waren mir einfach zu klein). Enemy Territory... das gab jeweils sehr spannende und funny Fights. Eine Map dauerte meist an die 45 Minuten. Ja, das war zusammen mit Bf1942 das beste Game aus meiner Sicht zum OnlineZocken. Bf2 geht noch, aber anfangs konnte ich mich (online) gar nicht damit anfreunden. Erst Jahre später. Was bei 1942 Spass machte, war ein russischer Server, ohne Explosives und Fahrzeuge, natürlich. Denn wenn eines langweilig ist, dann ist's Grenadespamming und Tankbasen in Berlin in die AlliesBasis. Was auch nervte, wenn Leute es lieben die Basis zu Campen, daneben aber keine einzige Flagge haben.

Was ich heutzutage oft sehe, dass ie Server keine Pinggrenze aktiviert haben. Es gibt tatsächlich Leute, die mit 500 Ping spielen. Das ist nicht nur für die Schaise, sondern auch für die anderen.

Es bleibt die Frage... ob's wieder ein Game geben wird, dass von der Langlebigkeit und Spielfun an Enemy Territory und auch wenn's nicht ganz dasselbe ist, an Bf1942 rankommt.

PS. Ich zock, wie immer mit einem S939 System, aber guter Grafikkarte und kann eigentlich jedes Game problemlos spielen. Ich spiele auf 1600x1024@100 Hertz, manchmal muss ich das halt manuell erzwingen, aber meist funzt es so. Quake4 bis StarWars-Titel... In der Regel gibt's immer eine Lösung. Und ich kenne eigentlich kein Game, welches einbricht... ausser FarCry2, wenn man normal und nicht Schnellspeichert. Je mehr Speicherstände, desto länger dauert es, bis die Übersicht geladen wird, ... eben wegen den Bildern. Man sollte da eben mal die alten Speicherstände in nen anderen Ordner kopieren, oder löschen, wobei eher kopieren, da man nie weiss, ob sich irgendwo innerhalb der letzten halben Stunde, Stunde, ein Fehler eingeschlichen hat, und man plötzlich vor einer verschlossenen Türe steht.

Nun kommt mir noch eines in den Sinn.. Borderlands machte echt Spass... mit dem SäureRevolver mit 4x Zoom in Dead Heaven... das war Phun.
...

Zuletzt bearbeitet:
zu "damals" hat sich leider auch der markt sehr verändert. die shooter, die lange zeit ihre domäne ausschließlich auf dem pc hatten, sind jetzt konsolen tauglich. ich werde zwar nie mit einem gamepad einen shooter spielen können, aber es gibt leute, die können das.

leider sind konsolenspieler, oder zumindest der durchschnitts konsolenspieler, nicht so wählerisch und penibel, wie die pc hardocre zocker, die die eigentliche zielgruppe der shooter sind, oder mal waren. für unsereins ist es wichtig eine developer console zu haben, den fov einzustelln, die details so runterdrehn zu können, dass man nur noch farbverläufe aber keine texturen mehr sieht. dem konsolenspieler ist das eigentlich egal, solange er nur flüssig und lagfrei spielen kann. ein 100-200er ping macht da nichts, solange es keine lagspikes gibt. ein no go für pc spieler.

und so sind natürlich auch die schwerpunkte für die entwickler nicht mehr die, die sie mal waren. das ziel ist jetzt einfach ein massentaugliches spiel zu produzieren. kreativität, nein danke. alles was neu ist, davor fürchten wir uns. lieber auf nummer sicher gehn, genug gewinn machen. denn der konsolenspieler hängt nicht so lange bei einem spiel, wie ein pc spieler.

konsolenspieler unterscheiden offenbar auch nicht die genres, sondern nur die titel. ich habe z.b. im offiziellen brink forum vergleiche zwischen brink und l.a. noire gelesen. das hat garnichts miteinander zu tun eigentlich. für den konsolenspieler offenbar schon. hier werden nicht mehr spiele und genres unterschieden, sondern lediglich produkte, für die man geld ausgibt.

das ist zumindest mein persönlicher eindruck.

ich für meinen teil ignoriere jedenfalls die meisten shooter. was heutzutage produziert wird, ist in meinen augen reine massenware. titel mit bekannten namen. spiele, die mal meilensteine gesetzt haben. medal of honor, call of duty, battlefield... call of duty wird alle jahre wieder durch den wolf gedreht (trotzdem ist das spiel selbst sehr gut, aber diese abzocke jedes jahr...), medal of honor versuchte in die fußstapfen eines cod zu treten und versagte jämmerlich und battlefield erweist sich technisch zumindest innovativ. wobei die ableger bad company auch einen starken konsolenhauch haben.

brink sticht für mich aus diesen massenproduktionen heraus. es hat seine schwächen, aber für mich als ehemaliger hardcore shooter spieler geht das spiel in die richtung, die ich damals geliebt habe. und vielleicht schafft es rage auch wieder die gefühle zu wecken, die ich damals hatte, als ich die guten alten id spiele gespielt habe. und auch auf den titel von respawn entertainment freue ich mich. soll ja nen science fiction shooter werden...

es sind die underdogs, zu denen ich id software mittlerweile auch zähle, die noch mit herzblut entwickeln und den künstlerischen aspekt eines computerspiels nicht vernachlässigen. das vermisse ich sehr bei heutigen shootern. alles ist nahezu photorealistisch. und photorealismus ist zum einen nicht unbedingt mehr spaß und zum andern macht es das genre viel zu einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir immernoch nen remake von et wünschen :D das wäre ultimativ. mit neuer grafik und paar features von brink aber mit identischen alten maps. ich finde valve hats super mit css gemacht wo sie die playouts der maps belassen und maximal ein wenig perfektioniert haben und sonst nur mehr objekte in die maps gepackt haben wie fässer usw :D

Wie ist das eigentlich bei Ko0nsolen in Bf2. Gibt es da auch die ZielerfassenTaste, wie's in Konsolengames so üblich ist? Ich habe das jedenfalls diese Möglichkeit bei allen Shootern gesehen. Ich glaub niemals, dass ein Gamepad gleich schnell und ebenso effizient wie eine Maus und Tastatur genutzt werden kann. Ev. mit der Zielerfassentaste, wie's eben üblich ist, ja, aber sonst nicht.

PS. Für EnemyTerritory gibt's ja sehr viele gute neue Mappen.

Eigentlich könnten wir des selber wieder aufleben lassen, eben, indem wir uns absprechen. Und die Leute, die's nicht kennen, denen zeigen wir's dann.

Ich habe gute Kenntnisse von dem Grundgame und vielen superguten Maps. Es steht also dem Neuaufleben lassen nichts im Wege. Server gibt's genug.

Nur gibt's leider inzwischen zuviele Mods. JayMod ist nicht schlecht, wenn man's nicht übertreibt. Auf jedenFall die Pro.

Im Prinzip wäre des gar keine schlechte Idee. Man könnte sich ja hier verabreden. Und anfangs halt auf einen Server gehen, wo's einige Leute hat. Niederländische Server gibt's paar gute, und sicher auch noch andere.

Was das runterdrehen von QualiEinstellungen angeht. Das geht schon in die CheatRichtung. Wie Nebel und Regen abschalten. Deshalb sollte es wählbare MindestEinstellungen geben, ... mittlerweile sind ja auch teilweise Fraps und RivaTuner in PB aufgenommen. Ich finde, gleiche Voraussetzungen für alle super. Aber nicht auf Kosten der Quali. Bei ET wurde natürlich in dieser Richtung viel gemacht, was aber eben für's Game nicht gut ist. Ich musste, wenn einer links, rechts auswich, ständig mit der Maus dreimal soweit vorauszielen, auf beide Seiten. Das heisst, wenn er links geht, 1 Meter links neben in zielen, damit es im Ziel war, (das hörte man ja an den Zielsounds und wenn er dann rechts ging, dasselbe in Grün. Bei Bf1942 musste ich stets dasselbe machen, vor allem beim Fliegen ist's extrem, bzw. war. Das war, weil ich keinen Router hatte. Heute habe ich einen und kann Spiele priorisieren. Von daher hat es etwas gebessert. Aber das stellte sich ja dann bei ET heraus.

Edit:

Was ich nicht haben kann... wenn in Games die Umgebung so extrem begrenzt ist. Bis vor einiger Zeit konnte man in Games alles erkunden und überall heraufklettern, sofern es in Reichweite lag. Heute ist alles angesperrt durch "Walls" und Gerümpel.

Ich habe aber andere Games ganz gerne, und das sind Star Wars Jedy Academy, aber vor allem Alien Shooter 2, Alien Breed, alle drei Teile, Mega zu empfehlen. Shadowgrounds, auch Megasuper. Es gibt noch einige, die ich imer wieder gerne durchspiele und die eigentlich nicht so bekannt sind, weil sie eben nicht so beworben worden sind. Ich könnte da no ne ganze Reihe aufzählen, aber dies für den Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
wäre ne gute idee arkos :) ich wäre dabei et mal wieder zu zocken xD habs seit sooo vielen jahre nich mehr gespielt. damals wars aber für ne zeit das ultimative game :D paar maps hab ich sogar noch im kopf vom layout her (namen kenn ich nich mehr lol).. immerhin zeugt schon von quali eines spiels wenn ich nach k.a. 6 oder 8 jahren nich mehr zocken die maps noch kenne *g*

...

Ist das schon so lange her... ich werd alt...

...

PS. Hab oben noch was hinzugefügt... ein paar gute Games, mal was Anderes, aber mega gut in der Umsetzung, vor allem Alien Breed, wie auch Shadowgrounds.
...

Bei ET gibt's ganze Mappacks... was ich eigentlich nicht gerne lade, weil da oft zuviel Schrott drin ist. Einige haben's mit dem Modden übetrieben. Was aber heute gut ist, dass vieles Serverseitig gemoddet ist, und nicht alles beim Client drauf sein muss.

Andererseits gibt's ja die Downloadfunktion, was alles Nötige erst runterlädt, sofern man den Grundmod draufhat. So wird alles, wenn man sich das erste Mal einloggt aktualisiert. Sofern die Uploadgeschwindigkeit des Servers stimmt, ist das kein Problem.

Es ist ärgerlich, wenn's beim ersten Mal 30 Minuten runterlädt, aber genauso, wenn das nach bei jeder neuen Mappe passiert.

Man müsste wahrscheinlich mal ein bisschen schauen, was es so für Server hat, ... wo was los ist, am Besten eben nicht zuviel gemoddet. Die Urspungsmaps waren herrlich, und daneben gibt's einige sehr gute, aber dann hat sich's. Jeden Müll braucht's nicht.

Hier einige Supermaps neben den originalen, welche ich super finde. (9 Map Campaign).

> Transmitter
> MLB-Daybreak
> MLB-Temple, bzw. Temple-Final.
> Venice
> V2-Factory
> Resurrection

Ah... da gab's nen Clan... SNL... Holländer. Die haben auch Server mit Bots... Das ist ja das Neuste... Bots in ET.

Aber ausserdem gab's da zuletzt sehr heisse Fights im normalen MP.

Es gibt da noch mehr gute Maps auf dem Server... Namen kommen mir im Moment nicht in den Sinn.

Aber die haben eine Homepage. http://www.snl-clan.com/snlnew/forum/blog.php/?page_id=35
...

Die haben einige Games am Laufen... Das ist nur einer... es gibt ja unzählige Server... und man merkt schnell, wo's geordnet zugeht, also wo mit Teamwork gespielt wird und wo nicht. Das macht schon mal viel aus.
...

Was gab's da noch...

Ach ja...

> [!!!!]Hirntot 6 Maps. War immer super, da zu zocken. ETPro

> SNL ist, wenn ich mich nicht täusche JayMod.

Heh... ich seh grad, bei ET ist echt schon noch was los... Sind wohl nicht die Einzigen, die am Studieren sind. Und dann ist's ja so, dass man, wenn ich mich nicht täusche, via UPNP nicht alle Server sieht, ... oder kommt's da auf den UDP Port an, ... solange der stimmt, sieht man sie... Hmm. Schade, dass The all Seeing eye nicht mehr funktioniert. Das war einfach, übersichtlich und ich hatte da alle nicht sichtbaren Server auf einen Blick drauf.

Es gibt ja noch andere Mods. Kernwaffe, hab ich nicht mehr in Erinnerung, ist wohl was Neues. (Eventuell einfach nicht mitbekommen).

Jedenfalls hat's da viele gut belegte Server, mit tiefem Ping. Das heisst schon mal, dass da was geht.
...

Hier einige Videos... http://www.youtube.com/watch?v=R8NrvznsC1E geht so... nächster ist besser...

Mann, der ist gut... http://www.youtube.com/watch?v=ghOS0HNGqnE&feature=related Das soll mal einer mit Konsolen-Gamepad nachmachen, ohne autoZielerfassung versteht sich, ... dann nehm ich meinen Hut ab.... wie vor dem hier.

Und hier die Antwrot auf Wiesiks Video... http://www.youtube.com/watch?v=83xiJtfGlYY&feature=watch_response

http://www.youtube.com/watch?v=TL5WKN4jezc&feature=related

Mann, ich muss wieder ET zocken

Ich schreib nachher noch einige Leckerbissen rein, die aber von woanders sind. Auf'nem Clanserver, U.A. auch Anleitungsvideos, super gemacht.

...

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von ET habe ich mir auch Brink vorbestellt, aber ehrlich Brink ist einfach nicht ET und im Gegensatz zu ET ist Brink ne Enttäuschung, auch wenn das Gameplay ähnelt.

Selbst die Videos anzusehen macht heute noch Spass :)

Aber eines ist schon gut. Das hat nämlich z.Bsp. bei Bf1942 gefehlt. Man bekommt Punkte für Objectives. Eventuell etwas zuviele, aber eigentlich ist es richtig so, andererseits kommt's so, wie in Bf1942, das einige nur Basecampen, anstatt Flaggen zu nehmen.

Im SP spiele ich als Techniker, damit etwas geht und habe dann noch den AgentenFirewall drauf. Und die GlobalenFähigkeiten ausser zweien.

Was mich echt genervt hat, waren diese doofen Parcours. Aber auch diese habe ich schaffen können, schlussendlich überraschend schnell. Was Anfangs so nervt, weil man erst eben die Punkte kenen muss, bevor man es schaffen kann. Gut, mittlerweile wäre dies wohl auch sonst möglich, weil man das Areal kennt. Aber ansonsten hat's echt genervt.

Gestern habe ich Homefront gespielt. Und ich sage Euch, ich hatte schon an zwei Tagen, als ich gespielt hatte, im Laden zu tun. Bin halt irgendwie perfektionistisch veranlagt. Auch wenn ich dann eigentlich durchgekommen wäre, was aber nur wenige Male war, 2, maximal drei Mal, so konnte ich's halt so nicht annehmen, weil halt irgendwas nicht 100 war. Also nochma... Denn komischerweise ist die KI nicht immer gleichstark, bei gleicher Stufe. Das merkt man auch bei Brink.

Am Ende dann hat's aber geklappt. Bis auf... Die Göre, die die Türe hinter mir zugeschlagen hat, dabei wollte ich mir die Option des MG's auf dem Boden offenlassen. Wen ich etwas gar nicht haben kann, wenn eben plötzlich Tür und Tore geschlossen sind.
Ergänzung ()

Bin ja auf'm SNL ClanServer gewesen. Die haben ja von mehreren Games Server am Laufen.

Da habe ich auf der Frontpage "Optimations for Brink" gesehen.

Hier http://www.snl-clan.com/snlnew/forum/viewtopic.php?f=49&t=12476

Hmm... die haben auch einen Brink Server > brink.clanservers.com IP: 195.122.135.156 port: 27015
...

Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Da habe ich auf der Frontpage "Optimations for Brink" gesehen.

Hier http://www.snl-clan.com/snlnew/forum/viewtopic.php?f=49&t=12476

Hmm... die haben auch einen Brink Server > brink.clanservers.com IP: 195.122.135.156 port: 27015
...

danke das is interessant. werd ich mir mal durchschauen, auch wenn ich schon nen paar optimierungen selbst gemacht hab per autoexec.bat :) (wobei es ja egal is ob mans direkt in die ini packt oder per bat datei ausführen lässt

...

Noch btr. "Wolfenstein Enemy Territory"

Ich habe übrigens ein Komplettpaket über torrent gefunden. Da sind nen Haufen Maps drin, und alles was es braucht um zu beginnen, damit man, wenn man das erste Mal einloggt, nicht lange auf den MapDL warten muss.

Wolfenstein Enemy Territory Complete Pack 2011

heisst das Teil

...

lustig - ich habe hier gerade mal reingeguckt um Meinungen zu Brink zu bekommen - schließlich war und ist ET mein Lieblings-Multiplayerspiel. Jetzt lese ich hier Eure Kommentare und freue mich wieder auf ET. Habe früher auch immer auf Hirnlos+Hirntot gespielt, SNL kenne ich aber auch.

Lohnt sich Brink gar nicht oder ist es nur ein kurzweiliger Spaß? Habe dummerweise eine ATI-Karte.

P.S. Hab jetzt noch ein bißchen die letzten Seiten gelesen. Warum seid ihr so heiß auf das Freischalten von Waffen usw? Mich hat das schon bei BC2 genervt, das System von ET ist doch viel besser. Als Neuling hat man sonst noch zusätzliche Nachteile: Neben weniger Skill und weniger Kenntnis der Maps hat man dann auch noch schlechte Ausrüstung...IMHO zielt das Ganze dann doch nur drauf ab mehr Special Editions und DLCs zu verkaufen -> wer mehr zahlt hat mehr Waffen. Kann doch eigentlich nicht im Interesse der Spieler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war auch mal ET Fan, daher habe ich Brink sogar vorbestellt gehabt. Aber ehrlich gesagt nach über 30 Stunden habe ich keine Lust mehr auf das Spiel :/ Wird nur noch ab und an gestartet.

@makaara:

ja das game lohnt sich wenns rein um den spielspaß geht den es bringt (mir zumindest) aber da du ne ati karte hast würd ich das game erstmal in irgendeiner form testen ;) zwar waren die 3 oder 4 großen patches die es gab sehr gut und haben sehr viele bugs beseitigt (ich würd sogar sagen sogut wie alle relevanten bugs sind weg), aber bei ati würd ich immer doppelt vorsichtig sein wiel man nich wissen kann :)

das game hat absolut an spiereiz verloren sobald man lvl20 erreicht hat. und das erreicht man leider viel zu schnell. seither nur noch ab und an 1-2 maps dann ists mir wieder zu fad.

Zurück
Oben