• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

6shop schrieb:
das game hat absolut an spiereiz verloren sobald man lvl20 erreicht hat. und das erreicht man leider viel zu schnell. seither nur noch ab und an 1-2 maps dann ists mir wieder zu fad.

kommt halt wirklich drauf an. ich hab das spiel seit release und habe gerade mal meinen ersten lvl 20 charakter. is son allrounder. überwiegend medic und engineer skills. aber auch ein paar beim soldier. den operative hab ich komplett außer acht gelassen.

erstell dir doch einen neuen charakter. es gibt 4 klassen, die man mit einem charakter nicht voll skillen kann. das dürfte dir vielleicht wieder ein bisschen anreiz geben.

aber insgesamt finde ich dieses levelsystem auch nicht ausgereift. im klassischen et, wo es per match xp gab und die dazu freigeschalteten fähigkeiten, war das system motivierender. es hätte eine kombination aus konsistentem leveln und per match leveln geben müssen. so fehlt einfach der progress innerhalb der matches, was das spieldesign ehr vereinfacht als es weiterzuentwickeln.

achja. heute ist der 11.6er catalyst von ati releast worden, aber offenbar verbessert er bzgl brink garnichts. selbst habe ich ihn noch nicht getestet, habe allerdings schon feedback im offiziellen forum gelesen.

Ja, so geht's mir auch, ... anfangs hätte ich es nicht gedacht. Vielleicht liegt's einfach nur an der Spielemenge, die derzeit am Markt ist. ET war natürlich erste Sahne und sonst gab es nicht viel. Counterstrike kann man gar nicht mit ET vergleichen. Ist um Längen (viel)schlechter.

Ich denke, es liegt effektiv daran, dass man sich heute nicht mehr auf ein Game verkrallt. Wo ich aber absolut enttäusch bin, ist Dungeon Siege 3. Hab's gestern angespielt. Mann, da hol ich lieber DS1 hervor und hab effektiv Spass.

Ich denke, es liegt in manch Fällen auch damit zusammen, dass die Games für Konsolen entwickelt worden sind. Alleine schon das Field of View in DS3 ist schlecht. Und dann kann man die Tastenbelegung gar nicht verändern. Auch ist es eher für den Spielebeginner, also Erstspieler von Games überhaupt. Bei den alten Versionen hatte man vielmehr zu entdecken. Das war so viel besser. Das Neue ist grad gut genug, um auf ner Konsole aus 3-5 Metern Entfernung zu spielen. Aber vor dem Monitor.

Ich wäre viel besser bedient, wenn sie einfach zu DS2 mit derselben Engine eine neue Story geschrieben hätten. Aber des... würde ich ich mir sicher nicht kaufen.

Was ich bei Brink gemerkt habe, ... man muss in einigen Maps schon fast nichts tun, wenn man auf der Gegenseite Im SP Modus spielt, damit man überhaupt was zu spielen hat. Ansonsten ist's schon vor dem ersten Stage fertig. Die Map mit dem Serum z.Bsp.. Ich spiel ja schon auf Schwierig. Die Vorige andererseits war ziemlich hart Da musste ich etliche Male wieder spielen, bis ich's dann beim 7-9 Anlauf und nur dank Verlängerung geschafft hatte. Aber auch da... war's komisch. In der Verlängerung kämpften die gegnerischen Bots gar nicht mehr, jedenfalls nicht ums Hauptziel. Nein, sie blieben 20 Meter davor stehen und blieben dem eigentlichen Ereignis fern.

Das war zu "Tribes Vengeance" Zeiten noch umgekehrt. Da war's schon fast teilweise unmöglich die Ziele zu erfüllen, denn die Gegner kamen und fighteten von allen seiten. Übrigens auch zu empfehlen.

Vom SP bei Brink braucht man erst gar nicht reden, wohl schlechteste SP Spiel des JAhres könne man s nennen ^^

Ein für die heutige Zeit entwickelte ET wäre definitiv wieder ein HIT. BC 2 macht nach ein Jahr immer noch viel Spass, allein oder im Team. Es kommen zwar viele Spiele raus, es gibt aber wenige gute Spiele und noch weniger gute Ego Shooter.

Bei Brink ist der Preis auch sehr schnell gefallen.

...
Was ich immer wieder spielen kann, sind "Sniper - Path of Vengeance" und auch Pariah. Leider kann man des nicht mehr "normal" Online zocken, da es "normalerweise" immer nen Herstellerserver braucht, welcher dann die Server anzeigt, bzw. diese miteinander verbindet. Der Nachfolger "Warpath" kam gar nie richtig auf. Ist auch eher Multiplayer ohne Story. Die Urspungs-UnrealTournament, auch 2003 und 2004 fand ich funny. Sind besser als des Neuste. Viel mehr Abwechslung in den Maps und ebenso Möglichkeiten der Wegewahl.

Was war dann noch gut... Ach ja... Lost Planet - Rage of the machines, ebenso wie Terminator - Rage of the machines. War auch ulkig. Sind allesamt alte Games. Aber machen hie und da imemr noch Spass.

Sniper - Path of Vengenace muss man gespielt haben. (Das richtige Games fängt erst im 2-ten Level an). Gut, das ist mit vielen Games so. Aber einige müssen nicht unbedingt sein, ... die welche man nach einigen Minuten lieber wieder abstellt. Zum Glück gibt's Demos.

Ich weiss noch, wie ich zum ersten Mal Bf1942 im TV sah... war das Giga.de und danach lud ich die Demo runter und als ich's anspielte, dachte... endlich ... mein Game. Man ich zockte unednlich viele Stunden, und mach das auch heute noch. Es gibt ja einige SuperMaps, auch für SP. Aberdeen macht im SP jedenfalls Phun. Tja... einige Games haben's in sich. Aber letztens ... diese Konsolenverschitte... ich denke, es liegt auch an der Verlockung des schnellen Geldes seitens der Hersteller.

An AlienShooter 2 + Nachfolger, AlienBreed 1,2+3 und Shadowgrounds, welches einiges besser ist, als der Nachfolger ShadowgroundsSurvivor kann man aber auch viele Male erneut Spass haben. Die muss man einfach mal angezockt haben. Gibt's ja praktisch gratis.

Hmm.. kein Wunder kommt man vom Thema ab, wenn man von guten Erinnerungen in Sachen Games redet. Terminator - War of the machines für PC ist auch funny. Einige dieser Games isnd alt, machen aber immer noch viel mehr Spass, als diverse neue, welche man nach paar Minuten lieber wieder abstellt.

Was ich nicht haben kann, wenn's mir beinahe schlecht wird, weil sie's mit Glow übertreiben. Auch MotionBlur wird bei mir standardmässig deaktiviert. Aber es gibt's immer wieder mal, dass mir richtig mulmig im Magen wird, sodass ich gleich vom PC weg muss. Mit den erwähnten hier, ist mir das aber nie passiert.

Anfangs auch bei Wolfenstein, ... dem neuen, bei aktivierter Sicht, bis ich's auch etwas angepasst hatte.

Gut, dass es Demos gibt. Sonst hätte man sicher schon X-Mal in die Sch..... gelangt.
...

hmaulwurf8 schrieb:
erstell dir doch einen neuen charakter. es gibt 4 klassen, die man mit einem charakter nicht voll skillen kann. das dürfte dir vielleicht wieder ein bisschen anreiz geben.
nope kein anreiz. spiele auch mit nem engi/medic allrounder. und dasselbe nochmal ist genauso fad wie bei CoD der prestige modus - immer dasselbe, immer und immer wieder vom anfang an , den selben schmontz ist für mich keine moti.

Hab Brink mittlerweile auch nicht mehr gespielt, aber immerhin bei 1€ pro Stunde ist das in Ordnung ;)

6shop schrieb:
nope kein anreiz. spiele auch mit nem engi/medic allrounder. und dasselbe nochmal ist genauso fad wie bei CoD der prestige modus - immer dasselbe, immer und immer wieder vom anfang an , den selben schmontz ist für mich keine moti.

najaaaa.. es ist ja nich das selbe nochmal wenne z.b. jetzt nen soldier spielen würdest :) ich hab auch nen medic/engi auf lvl 20 und nen soldier jetzt auf lvl 16 und es spielt sich schon stark unterschiedlich.. alleine wegen der molotovs die, richtig eingesetzt, unglaublich stark sind.

wobei ich aber sagen muss, das sich mMn nix besser spielt als der medic. mit abstand die beste klasse in dem game xD

f1delity schrieb:
Hab Brink mittlerweile auch nicht mehr gespielt, aber immerhin bei 1€ pro Stunde ist das in Ordnung ;)

haha wie geil xD genau! so denke ich auch :) immer.. ich rechne immer so das es bei ab 1€ pro stunde spielspaß nen lohnenswerter kauf war. hab auch den euro erreicht und spiele auch nich mehr derzeit. dies aber nur aus dem grund das es andere games gibt und ich mehr lust auf singleplayer hab derzeit.. red faction guerrilla isn super game und das gabs für 2,50€ bei steam daher zock ich erstmal das durch z.b. xD

frühe roder später zock ich aber definitiv wieder brink da ich es als spiel noch liebe :D ich hoffe nur es kommt bald der dlc dann hat man auch nen anreiz andere games liegen zu lassen :P

@ACMELtd

und wenn ich noch 10 neue charaktere anfangen würde bleibts immer dasselbe. wenn die das lvl-system zb auf 40 oder so erhöht hätten, hääte ich sicher bis lvl40 gezoggt. aber nach kanppen 20stunden ist man locker auf lvl20 - und dann wars das. zb BF:BC2 hat mich viel länger gefesselt. warum? 50 lvl, obwohl ic mit lvl 28 alles freigeschalten hatte, zocke ich trotzdem noch ab und an ne runde (werd ich mit brink sicher auch machen) - aber bei BFBC2 war man nach 20 stunden icht soweit, dass es nichts neues mehr gab.

speziell ich hab mir bei brink die fertigkeitspunkt aufgespart (nicht alle) um dann später bessere sachen kaufen zu können als die die man relativ schnell bekommen kann.

mal ne frage ACMELtd. ich sehe dein system in deiner sig. kannst du das spiel mit allen details mit konstanten 60 fps spielen? vorallem auf security tower in dem großen outdoor bereich hinter dem ersten objective?

da kackts bei mir unter die 30fps. und ich werd langsam ungeduldig und überleg mir ne neue graka zuzulegen, quasi extra für brink, da ja sonst alles gut läuft.

@6shop: naja ^^ das selbe ist schlecht ausgedrückt von dir. denn wenn du es so siehst, ist es in ausnahmslos jedem game das gleiche. man zockt in jedem shooter immer die paar gleichen maps ! immer wiederund wieder ;)

der unterschied is (und da halte ich brink sogar für besser als die meisten anderen shooter) das man bei brink nen komplett anderes spielerlebnis haben kann durch das andere skillen einer anderen klasse während man in jedem anderen game immer wieder das gleiche spielt..

nimm z.b. call of duty.. da ists die ganzen 50 level und die ganzen 14 prestiges von black ops das gleiche. da hat brink wesentlich mehr abwechslung zu bieten ;)

oder nimm tf2.. da gibts nichmal nen level system. da ists noch viel langweiliger. wobei ichg sagen muss tf2 war nen göttliches spiel bis es mit den nervigen hüten anfing. seitdem zock ichs nich mehr weil ich das hasse was die aus dem spiel gemacht haben -.- (nich nur die hüte sondern alle entscheidungen seit dem vorletzten class update.. also seit ca 1,5 jahren)

@maulwurf:

bei mir läufts sogut wie immer mit 60fps+

es gibt paar stellen die runter gehen aber nie unter 45fps.

security tower is nen perfektes beispiel. da gehts ab und zu kurz auf 45fps wenn ich am startpunkt der securit bin z.b. (das is die schlimmste szene von allen am startpunkt der security.. mehr leistung frisst keine einzige szene). bei dieser gehts ab und zu kurz auf 45fps runter aber schwankt zw. 45 und 60.

bei allen anderen maps hab ich eigentlich zu 95% 60+fps.. ganz selten halt gehts runter aber man merkts nich. es spielt sich immer butterweich :)

wobei das wichtigste hier der cpu ist! die graka hat noch luft nach oben und mit nem besseren cpu wirst du das game bei der graka 100%ig mit 60fps+ konstant zocken können. ich hab meine .ini getweakt sodass ich echte 8xfsaa hab und trotz dessen wird die graka "nur" so 80-90% ausgelastet. wenn man die ingame high fsaa einstellung nimmt wird die graka 60-70% ausgelastet, weshalb noch viel luft nach oben frei ist.

mein cpu limitiert halt nen bissl, aber das is kein thema.

als ich den cpu auf 2,4ghz laufen hatte, ging es öfters auf 30fps und schwankte zw. 30-45fps oft. mit 3,2ghz läufts um welten besser und butterweich.

/e: was fürn rechner hast du maulwurf ??

@ACMEL
naja ist schon überall dasselbe, deswegen zocke ich wenige games über jahre hinweg.
tf2 sttimme ich dir zu. hab diese woche zum ersten mal seit august 2010 wieder gespielt -> naja, nur mehr markteschwachsinn hüte/waffen/etc
eben der prestige mode bei CoD ist fürn ar***. ich spiele immer bis lvl 50 dann maximal noch einmal prestige bis 50 und dann ab in die tonne mit dem game.
brink bietet wirklcih was "neues" und war wie gesagt ja toll; aber leider nicht soo das es mich fesselt nochmal alles zuspielen - denn die upgrades sind nicht wirklich sooo toll.

jo bei mir ists mit games sehr ähnlich. mich kann kein spiel mehr so fesseln wie früher die games es getan haben :D ich werd glaub ich zu alt zum zocken *g*

zumindest nehm ich mir immer vor wenn ich ne ngame kaufe für rund 30€ (mehr als 32€ zahl ich niemals da ich immer aus england bestelle), es etwa 30 stunden zu spielen. wenn ich 40std oder gar 50 hinbekomme (was sehr selten der fall ist) dann ists umso besser.. wenn ich jedoch nur 20 std. zocke dann bin ich im nachhinein nen bissl enttäuscht des geldes wegen xD

brink hab ich bis jetzt genau 29 stunden gezockt und 5-10 std. kommen locker noch hinzu. dafür hab ich zuviel lust auf das game xD mehr als 40 werdens wohl aber auch nich werden :P das einzige online game das mich mehr als 40 std fesseln könnte wird bf3 sein. wenn überhaupt dann bf3 xD

ACMELtd schrieb:
/e: was fürn rechner hast du maulwurf ??

ich hab nen q9400 @2.67ghz, also sein standard takt und ne ati radeon hd4870.

habe vor einigen tagen mal ganz kurz task manager im hintergrund laufen lassen und die 4 cores gammeln so bei knapp über 50% rum. cpu mäßig ist also noch viel platz nach oben offenbar.

trotzdem sackt die framerate bei größeren flächen in den keller. teilweise auf 20fps. das dumme is, dass die detaileinstellungen fast keinen einfluss auf die performance haben. schatten geben mir z.b. 5-10fps mehr, bzw. weniger.

ambient occlusion scheint bei mir auch verbuggt zu sein. sec tower z.b. ist extrem dunkel wenn ich ambient occlusion aktiviere. und regen seh ich da auch nich, obwohls soundmäßig ja donnert und stark regnet. :freak:

ich versuch mal nen screenshot machen, wenn ich zuhause bin. bisher krieg ich allerdings nur n schwarzes bild sowohl mit der ingame screenshot funktion als auch mit windows druck. im fenstermodus soll es angeblich funzen. mal schaun...

wär nett, wenn du mal bei dir nen screenshot mit ambient occlusion machen könntest. stell dich dazu mit dem rücken an die wand der mauer des ersten objectives bei sec tower, so dass du in richtung gebäude guckst, wo der safe zum hacken drinne is. quasi da, wo die resistance rauskommt, wenn sie den türmechanismus gesprengt haben.

nein pu mäßig is nich viel platz nach oben ;) dein cpu muss bei dem game limitieren.. meiner tuts auch und was der taskmanager sagt is unwichtig denn es kommt immer drauf an wie die engine skaliert und was das limit der engine ist :)

die framerateeinbrüche sind sowohl wegen deiner cpu als auch deiner gpu.. wenn du dir ne neue graka kaufst wirst du sehen das du selbt meine framerate nich erreichst mit deinem cpu @2.67 :) aber kannst ja übertakten dann wirds wunderbar laufen.

ach bzw ambiant occlusion hab ich aus da das ca 50% leistung frist für sogut wie nix ;) ganz vergessen. das hat ja aber wohl jeder aus, also falls du es an hast würd ich erstmal das ausmachen. das müsste dir 50% mehr fps bringen etwa :D

screenshot machen mit fraps !

ACMELtd schrieb:
screenshot machen mit fraps !

ihh. nochn 3rd party programm mehr, dass ich nie brauche?

ne. habe mit steam welche machen können. eines ist mit ambient occlusion, das andere ohne. kann nich sein, dass es so dunkel is. sieht fast so aus, als ob 2 ebenen ambient occlusion über der szene liegt.

zum cpu... ich habe berichte von leuten gelesen, die mit derselben oder schlechteren cpu's keine probleme mit den fps haben. ich schließe daraus, dass es an der graka liegt, bzw. an den ati treibern.

Anhänge

• 2011-06-16_00001.jpg
    2011-06-16_00001.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 94
  • 2011-06-16_00003.jpg
    2011-06-16_00003.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 127
hm fraps. fraps nutz ich seit k.a. 10 jahren oder so und es ist eins meiner vllt 5-10 progs die immer drauf kommen.. nen fantastisches prog :) (is ja nich nur zum screens und videos machen. das is eher nebenbei. hauptäschlich für framerate anzeige )

wundert mich das du es nich eknnst, denn eigentlich kennt es ausnahmslos jetzt heutzutage so bekannt isses xD und es is eins derjenigen die 0 ins system eingreifen und 0 verändern. also sicherer gehts nich mehr.

bzgl. des cpus: ja gut du hast was gelesen,a ber ich kann dir versichern das es nich stimmt. ich kann dir versichern das mein cpu z.b. @2.4ghz stark limitiert hat und das ich mit disem @3.2ghz rund 50% mehr fps hab. wo ich 50fps hatte hab ich jetzt rund 80 und wo ich 30fps hatte hab ich jetzt 45-55 !! das ist eine tatsache ;)

und dein cpu ist bei deinem takt lahmer als meiner bei meinem, daher wird der 100%ig stärker limitieren als meiner, gleich welche graka du kaufst :) ich mein musst mir net glauben, aber du wirst es selbst sehen wenne sagen wir ne 570er kaufst oder ähnliches xD

bzw. natürlich liegt manches auch an den treibern von ati die grottig sind und auch an deiner karte die nicht dieee stärkste ist. ich sag ja von anfang an alleine durch den wechsel auf ne gtx560ti z.b. wirste um welten mehr frames haben und es wird deutlich besser laufen. NUR wird halt dennoch dein cpu mittel bis stark limitieren taktest du den cpu von 2,67ghz auf sagen wir mal 3,4ghz hoch wirst du locker 50% mehr fps haben mit ner 560ti als bei standarttakt

zu den bildern.. ja das is definitiv nich normal xD naja aber is klar was schuld ist.. ati bzw deren tolle treiber ;) da gibts auch nix dran zu drehen.. nen anderen treiber versuchen vllt, aber alle sollen schlecht sein. grade für brink :D

/e: bzw dort wo du ohne ambiant occlusion 31fps hast, hab ich etwa hmm.. ich mein um die 60-70. sicher bin ich nich, aber 100%ig über 50 da alles drunter mir im kopf geblieben ist (also die paar abschnitte von paar maps die unter 50fps hatten)

ich kenne fraps, aber ich habe einfach keinen bedarf für das programm. ich halte mein system lieber sauber und lasse die programme, die ich nie nutze einfach weg. aber das is halt mein persönlicher umgang mit meinem pc. :D

ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es so viel bringen würde, wenn ich meine cpu übertakten würde. ich hab ja schon bereits getestet auf 3ghz zu gehn. ich weiß, is nich viel, aber die änderung hat 0 gebracht.

ich probiere mal ein bisschen höher zu gehn und werd hier rückmeldung geben, ob es was gebracht hat. ich denke aber, dass nicht die cpu limitiert, sondern vielmehr die gpu, bzw. der treiber.

edit: gerade auf 3.2ghz hoch gegangen. keine änderung, de nada.

viel höher möcht ich auch garnicht gehn, weil der multiplikator bei meinem board nich über 8 geht. ka, ob das mit nem bios update zu ändern is. bin eigentlich nicht so der overclocker fan. ich weiß auch nicht, ob der ram das so gut findet permanent mit nem 400er rating zu laufen, oder gar noch mehr. standard is 667mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Fraps wird von Punkbuster Online gekickt. Da es zum Cheaten genutzt werden kann.

Dabei lassen es 99.9% einfach für die FPS Anzeige laufen. Vielfach haben aber Grafikkartentools dies integriert. Man muss es nur einschalten.

Oder aber man aktiviert im Spiel per Konsole die Fps Anzeige.

Ich spiel immer noch mit nem S939 Prozzi, mit ner 470GTX TwinFrozr 2 Selbst Crysis läuft nun perfekt. (Gut, das ist aber aucvh das Einzige Game, welchem der eingsetzte Prozzis so was von egal ist. das macht 1 FPS aus bei bnem 4Ghz Quad.
Wobei logischerweise bei einigen Games, vor allem die, welche 4 Kerne unterstützen, oder 6, wie das aktuelle Dirt3, ein schnellerer Prozzi der Sache auch dienen würde, aber da ich sowieso meist immer auf MAX Quali spiele, fällt das nicht so ins Gewicht. Die Grafikkarte macht die meiste Arbeit.

Und es gibt momentan noch nicht so viele Games, die von MultiCore profitieren.

Die CPU Tests muss man sowieso immer genau anschauen. Vielfach werden da Messungen mit LowQuality Einstellungen gemacht. Andererseits ist es sowas von egal, ob ich mit 85 oder 150 FPS spiele.

Ich kann immer noch alles zocken, Dirt3 habe ich noch nicht angetestet. Aber in der letzten Zeit kommen Konsolenportierte Games, wo die Grafik eh nicht so viel Power braucht.

Brink läuft bei mir eigentlich recht gut. Jeweils nach dem Spawnen habe ich kurz Ruckler.

Mein neues System bekommt dann wieder ein 32Bit System, aber mit 8GB RamDisk, wo die Auslagerungsdatei und die Caches von Firefox draufgelegt wird. IE ist ja in den Temp Files.

So sind dann wenigstens die Laderuckler eliminiert.

Ich habe nen Toledo der 3.1 Ghz stabil läuft, aber zum Zocken lasse ich ihn auf 2950 laufen. Einen Manchester, der 2750 läuft, und den Opteron, welcher nicht weniger gut läuft, als der Toledo, verkaufe ich. Ich habe ihn kurz angetestet, aber ein Kern wird einfach ziemlich heiss beim Primen, so habe ich dann nur gezockt und Prime aussen vor gelassen. Den hatte ich mal gekauft, aber nie eingebaut, bis vor einigen Wochen, wo ich ihn bei ner Gelegenheit dann montiert habe.

Ich will mir ein neues System kaufen, warte aber erst den Bulli ab. Andererseits gäbe es dann halt einen I5.

Zuletzt bearbeitet:
@maulwurf: ja jetzt wirds dir natürlich nich helfen.. loool xD is doch klar. erstens du hast ne ati und zweitens ne ältere graka. jetzt wird dir das kaum was bringen. ich schrieb auch nich von jetzt sondern wenn du ne neue nvidia graka hast. bei ner 560ti wird dir das viel bringen. jetzt bei deiner framerate kann dein cpu nich limitieren da er in etwa noch 10-15fps mehr schafft in jeder szene (zumindest in der szene vom screen). übrigens deine derzeitige framerate kommt ganz bestimmt nicht vom cpu limit ! der cpu limitiert nicht sooo stark wie deine graka bzw die miesen probleme mit dem treiber und alles drum und dran bei ati mit dem game. wie gesagt du wirst sehen das ich recht hab wenn du dir ne nvidia graka kaufst und dann mal auf 3.2ghz taktest. du wirst um welten mehr frames haben (vorausgesetzt du kaufst dir mindestens eine 560ti ! denn meine z.b. läuft fast auf gtx470 leistung und die 560ti is auch nich viel schneller.. wenne dir irgendnen 550 crap kaufst, kann die graka wieder limitieren)

3.2ghz reichen bei dir mit ner neuen graka vollkommen aus dann.. dann wirste es wie ich bzw nen bissl besser zocken können :)

hm jo also is natürlich deine persönliche entscheidung was du mit deinem pc machst, aber mMn übertrieben :D ich halte mein system auch so sauber wies geht. hab vllt grade mal 5-10 progs überhaupt installiert. meine windows installation nimmt grade mal 25gb ein, was ziemlich wenig is bei win7 64bit, aber fraps ist das kleinste problem von allem. das isn 2mb tool das vllt einen oder 2 registry einträge erstellt und sonst in keinster weise sich überhaupt bemerkbar macht :D
@arkos:

das stimmt nich ganz so. fraps wird von punkbuster in keinem von mir bekannten spiel gekickt. soweit ich weis gabs da mal bei battlefield 2 probleme, aber ich selbst wurde noch nie gekickt und hab fraps immer am laufen.

das gleiche bei bad company 2 wo ich locker schon um die 15 stunden lang fraps laufen hatte, ausnahmslos auf pb geschützten servern gezockt hab und auch auf immer neuen unterschiedlichen und noch nie deshalb gekickt wurde.

weiterhin das gleiche mit modern warfare und world at war. beides mit punkbuster und fraps ohne jegliche probleme etliche stunden lang :)

da gabs auch mit sicherheit noch etliche anderen games, aber die fallen mir nich mehr spontan ein xD

um genau zu sein läuft fraps seit jeher immer im hintergrund und ich wurde noch nicht ein eintiges mal irgendwo deswegen gekickt und ich hab locker schon paar hundert stunden online damit gezockt. wenn nich paar tausend in den letzten jahren :)

naja stimmt nich das wenige games von multicore profitieren. derzeit profizieren die meisten schon von quads ! manche mehr manche weniger, aber sogut wie jedes game is für quadcore programmiert. sogar son altes red faction guerrilla (habs grad durchgezockt) profitiert unbeschreiblich von quads. alle kerne gleich stakr ausgelastet durchgehend :) und so isses bei fast allen games derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
@acme. ok. dann hab ich dich wohl falsch verstanden. ich dachte du beziehst dich auf meine aktuelle grafikkarte.

aber naja. ich bin so verzweifelt, was das thema angeht, ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, was irgendwie geht. ich ende aber immer wieder bei den miserablen ati treibern.

wobei ich im moment generell eine schlechte optimierung von brink nicht ganz ausschließe. letztendlich möchte ich einfach nicht feststellen, dass bei einem grafikkarten upgrade die frameraten wieder nach unten gehn, bei den selben stellen, wo sie aktuell auch einbrechen.

die vermutung, dass brink schlicht nicht ausreichend optimiert ist wird ja noch gestärkt dadurch, dass die framerate sich teilweise willkürlich verhält, bzw. einfach nicht konstant ist. ich würde lieber mit konstanten 30fps spielen als in nem bereich von 20-90fps. und davor hab ich nen bisschen angst. knapp 200euro ausgeben und dann immer noch keine akzeptable konstante framerate...

Zurück
Oben