• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

Cefairon schrieb:
Soweit ich Zeit habe, wäre ich gerne dabei. Kann aber nur kurzfristig sagen, ob ich Zeit zum Zocken habe, da RL bei mir vor geht ;)

Klaro, ist bei mir genauso!
Ich hab auch nicht so oft Zeit, aber wenn wir mal ein paar Leute spontan zusammenbekommen, ist das sicher ne witzige Sache! :)
 
Ich hab mal ne Steamgruppe gemacht: http://steamcommunity.com/groups/cbsb
Da kann man dann auch fixer ne Runde verabreden als übers Forum. ;)

Wer will kann gerne joinen.
Falls der Steamname anders ist als der Nick, evtl. kurz ne PM oder hier im Thread reinschreiben, damit man weiß, mit wem man denn zockt. ;)
Ich bin in Steam unter Woiwee unterwegs.
 
boah wie habt ihr von der kampagne die 5. mission der security gemacht ?! die kotzt ja gewaltig an :D alle anderen waren easy going aber die 5. is superhart -.- (hab die kampagne erst gestern angefangen da ich erstmal nen char auf lvl 20 online hochzocken wollte)
 
ACMELtd schrieb:
boah wie habt ihr von der kampagne die 5. mission der security gemacht ?! die kotzt ja gewaltig an :D alle anderen waren easy going aber die 5. is superhart -.- (hab die kampagne erst gestern angefangen da ich erstmal nen char auf lvl 20 online hochzocken wollte)

Ich habe sie leider noch nicht gemacht.

Ging mir genauso wie dir.
Wollte in der Zeit, in der ich gezockt habe, erst mal meine zwei Chars etwas testen/leveln.

Arg viel weiter bin ich noch nicht gekommen... :D

@ACMELtd:

Wäre cool, wenn du dann auch in die Gruppe kommst, falls du Lust hast.
Dann können wir mal eine Runde zocken!
 
Was genau war denn die 5te Mission, fand da nichts wirklich schwierig, zumindest mit KI auf Hard, bei Menschen ist das natürlich etwas anderes, vor allem machen die ja auch was. Mit der KI musste ich andauernd die Klassen wechseln, weil die einfach nichts machen wollten :/
 
hm die ki hat bei mir schon alles selbst gemacht. ich weis auch net. hab ki auf medium. aber die ki hat viele objectives alleine erfüllt. musste zwar anchmal nachhelfen aber es ging..

die 5. mission. also shipyard und die crane controls reparieren -.- da tummeln sich alle gegner um die controls herum und ich komm da nich zu die zu reparieren. meine ki hat 37% repariert und ich nochn paar aber in der zeit isses höllisch schwer alles zu reparieren weil man nach paar sekunden direkt tot ist. kommen ja immer 4-8 auf einmal an und gehen direkt auf einen los :/

/e: @Bluefire: ja vllt joine ich der gruppe. obwohl ich es nich mag bei steam irgendwelchen gruppen zu joinen. also bin in keiner einzigen und wollte auch in keine rein :D aber ma gucken vllt überleg ichs mir mal. jetzt zock ich erstmal kampagne durch heute oder morgen und dann noch die lvl 3 challanges die ich ausgelassen hab (und tower defense lvl 2 hab ich auch ausgelassen, dabei brauch ich jetzt das high capacity magazin recht dringend :P)


/e2: also jetzt muss ich mal was schreiben was mir wahrscheinlich keiner glauben wird. die 5. mission von der security is unmöglich. nich machbar. das ist nich zu fassen. ich bin so stinksauer !

ich hab die bots auf easy gestellt !! die bots treffen mich meistens mit headys. die bots spielen so gut wie kein einziger spieler online. sowas is mir noch nie untergekommen. mein team macht garnix. das gegnerische team haut so rein. die zwetie phase von der mission. das hacken des raketenkontrollsystems. ich mach operative da mein team es sonst nich annähernd hinbekommt. ich hacke bis 60% (was fast unmöglich ist aber mit glück machbar).. ich werde gekillt (was unausweichlich ist da immer alle bots auf einmal kommen und mich binnen von 2-3 sekunden down haben. es ist unmöglich alleine gegen 6 oder 8 bots zu bestehen die immer headys geben).. aber jetzt kommt das beste

das gegnerische team hat einen verdammten operative. und der haut mir IMMER sofort meinen ganzen hackprogress weg. sofort läuft er zum objective und macht den ganezn progress weg.

da sag nochmal einer die bots wären scheiße.. ich hab noch nie solche bots gesehen. wie kann denn der gegnerische bot bitte ausnahmslos immer das objective erfüllen. ich hab jetzt echt kein bock mehr auf das spiel. noch nie hab ich sowas imbalanctes gesehen -.- und nein ich spiele nicht! schlecht. ich spiele sogut wie es möglich ist und online bin ich meistens der beste von allen 16 spielern. das hier übertrifft alles was ich online gesehen hab in sachen skill.. und tiefer als easy kann man ja nich machen -.- alle anderen missionen waren auf mittel einfach zu machen, aber diese is unmöglich-.- *kotz*

/e3: achja und das beste ist. wie kann das denn bitte sein das die gegnerischen bots mich sogar mit mele killen wenn ich incapacitated aufm boden liege. immer laufen die zu mir hin und toten mich komplett.. das kann doch (grade auf easy) nich wahr sein o_O

gibts irgendiene möglichkeit die gegnerischen bots wirklich mal dumm zu stellen ? sie supporten sich ununterbrochen. sie reviven sich ununterbrochen.. man kriegt die nich gekillt da mehr nachkommen als man killt und alle alle reviven -.-

das gibts einfach nicht. ich hab mir jetzt nen walkthrough video angeschaut von der mission !! da tun die gegnerischen bot REIN GARNICHTS verdammt -.- der typ läuft da einfach durch und erledigt alles. wieso hauen die bei mir denn bitte so unmenschlich rein. F*CK das kotzt mich unbeschreiblich an grade

/e4: letzter edit dazu von mir. das beste ist ich habs jetzt mal online versucht. da waren dann 2 menschliche spieler mit mir in einer gruppe. SOLCHE noobs hab ich noch nie erlebt. unbeschreiblich. während ich sofort wieder an die spitze des scoreboard gegangen bin dümpelten die auf den letzten plätzen und haben nichmal die klasse gewählt die notwendig fürs objective ist. OH MAN das is nicht zu fassen

/e5: so ich habs geschafft rofl.. die kampagne auch durch. es is aber ech tlächerlich wie gut die bots spielen teilweise. unbeschreiblich. sie nutzen die möglichkeiten des games mehr als jeder online o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd
Wenn das die Mission "Early Launch" ist, also die wo man den Kran verteidigen muss ... mir geht es da genauso wie dir. Die Bots sind unerklärbar gut im Gegensatz zu den Missionen davor.
 
genau das war die mission. unglaublich hart gewesen. -.- alle anderen waren echt easy, aber diese naja ^^ mit glück dann geschafft nach etlichen versuchen.

bei der mission hatte ich echt nen stress xD
 
Ich finde Brink nicht so dolle. Die Gegner und die Geschütztürme stellen sich ziemlich doof an.
 
Faboloco schrieb:
Ich finde Brink nicht so dolle. Die Gegner und die Geschütztürme stellen sich ziemlich doof an.

versuchs mal gegen menschen. gegen bots spieln is immer ehr suboptimal bei nem reinen mehrspieler spiel.
 
Dann spielt mal auf Schwer... da seht ihr dann gleich, dass manchmal auch die Bots unschlagbar sind. Das ist auch irgendwie ein Mechanismus, welcher, zum Beispiel, wenn man dann die Runde verloren hat, in der Wiederholung nicht mehr so schwierig ist.

Das Kraftwerk ist eigentlich Easy, aber sobald man über die erste Stufe hinweg ist, wird schwierig. Also gleich, nachdem man die Lüftung nicht halten konnte, wird's dann meist so enden, dass der Reaktor dann gleich mal hochgeht.

Ich spiel jede Mappe einige Male, erst auf Leicht, um mich umzusehen, dann Normal, dann ein paar Mal schwer. Was nervt, ist das man beim Zurücksetzen der Fähigkeiten einen Level verliert. Dann verliert man zugleich, wenn ich's recht in Erinnerung habe, auch einige Aufgaben. Jedenfalls war's bei mir so, ich weiss jetzt aber nicht, ob's ev. mit nem Absturz zusammenhängen könnte, aber im Prinzip ist die Speicherung von Brink ansonsten gut gemacht.

Auch wenn du eine Mission abbrichst, bekommst Du die bis dahin gespielten Erfahrungspunkte.

Ich war bis jetzt immer Techniker, und wechsle nach dem Upgraden eines Postens, dann kurz zu Spion, um ne Firewall einzurichten. Man kann da schon gut agieren.

Sobald man aber ein Fireteam mit anderen Bots macht, geht es nicht mehr so rund. Das Teamplay geht besser, wenn man alles so lässt wie's ist. Man sollte eigentlich denen was befehlen können, denn, wenn ich kurz mal nen eroberten Posten zurücknehme, verlieren die restlichen Teammates die ursprüngliche Aufgabe.

Wegen den Geschütztürmen, ... die muss man nur richtig aufstellen, dann sind sie effektiver, als wenn sie eben zu nah, oder zu fern sind. Am besten muss man den Weg zu ihm noch mit ner Mine i nem Durchgang unterstützen.

PS. Spielt mal die Mission im Terminal, da wo man den Safe aufschweisen, und die Daten hochladen muss auf Schwierig. Da kommt ihr ev. auch in die Situation, dass ihr einige Spiele hintereinander völlig von den Bots abgetrocknet werdet.

Ich find's super, dass man in OnlineGames eine Beschränkung des Ranges machen kann.

Ich fragte mich eh schon, wieso es keine Spiele gibt, wo man prestigehalber in die andere Richtung Freischaltungen erwerben kann.

Also anfangs haben alle die guten Waffen und die, die sehr gut sind, also viele Punkte haben, bekommen dann schneller, schlechtere Waffen, so wäre das Game dann mit der Zeit auch ausgeglichener. Die die nicht so gut spielen können, behalten dann die besseren Waffen, und sie Cracks können sich an der Meute "sattfressen", indem sie immer schlechtere Waffen bekommen.

Das wäre eine Herausforderung, wo dann ein "Ach so guter Spieler", nur weil er hunderte Stunden gespielt hat, sich effektiv als guter Spieler unter Beweis stellen kann, denn dann kommt aus, was Sache ist.

Ich hasse es, wenn ich z.Bsp. bei Bf2142 auf gemoddete Server komme, wo jeder alles hat.

Es gibt viele Games, wo die Waffen viel zu stark sind... Aber hier finde ich es recht gut. Super war halt damals 1942 und auch Enemy Territory.

Aber Brink finde ich seit Langem das Beste... Avatar hat vom Spielfun auch sehr überrascht. Muss ich sagen, ich war echt überrascht.

Brink hat jedenfalls Wiederholungswert. Ich habe schon xx Mal diverse Maps erneut gespielt. Und diverse Male die XP zurückgesetzt.

Es nervt zwar manchmal, aber im Prinzip ist's gut, dass man nicht alles freischalten kann. Auch, dass bei den Waffen Kompromisse eingegangen werden müssen, und man am Ende nicht einfach Rundmagazine, Mündungsdämpfer usw. hat, ohne Abstriche in Kauf zu nehmen.

Ich finde die "Carb" die beste Waffe, und die gleiche Fallout. Ab Besten ist schnelles laden. Ev. aber, wenn man "Am Boden schiessen hat", ist's gleichwohl hilfreich, wenn man ne Knarre, mit viel Ammo hat.

Was nicht ganz stimmt, ist die Config der Sturmgewehre. Die haben sicher mehr Schaden, als eine MP. Entweder stimmt einfach die Anzeige nicht, oder aber, es wurde absichtlich so gemacht.

Normalerweise haben Sturmgewehre einen höheren Rückschlag, als MP's, haben aber wesentlich mehr Durchschlagskraft und sind genauer, wegen der stärkeren Bauweise.

Z.Bsp das alte Sturmgewehr der Schweizer Armee schoss eingespannt auf 300 Meter immer genau ans selbe Ort. Aber das Ding war sau schwer und hatte nen ordentlichen Rückschlag. Mit der Granatentreibpatrone und ner Panzergranate drauf bis 120Kg. Aber wie gesagt. 3300 Bar Druck im Verschlussgehäuse, und hatte dementsprechend Dampf drauf.

Erst ein 12 cm Stahlplatte bot genug Schutz, bzw. 20 cm Beton, oder ein 80 Cm Baum. Oder 1 Meter kompakt gestampfter Schnee hält die Kugel genug ab um Verletzungen zu vermeiden.

Also alles, was man da in Filmen sieht, wenn sich die Horden ala Vietnamkrieg hinter einem Bäumchen verstecken oder hinter einer Backsteinmauer, bzw. auch in neuen Filmen, wenn sie auf Autotüren ballern... funktioniert in Wirklichkeit nicht.

Um auf das Spiel zurückzukommen. ... Die STGW sollten mehr Dampf haben, dafür mehr Rückschlag... Die sind ja auch nicht für Autoschuss gedacht, sondern für Einzelschuss, bzw. Serien von zwei drei Schüssen.

Eine P90 dagegen ist, zum drauflosballern, ohne dass eben die Waffe verzieht. Aber umso weniger Durchschlagskraft hat sie.

Und das stimmt in den meisten Games nicht ganz.

Was im Game auch so völlig überrissen ist, dass Bots aus 30 Metern mit ner Schrotknarre, einem in einem Schuss den Kopf wegballern. Das geht so nicht. Aus einigen Metern vielleicht.

Gut, für's Spiel... verstehe ich's ja...

Aber was mich in Games nervt..., vor allem in der Call of Duty Serie, dass die gegnerischen Bots immer hordenweise auf mich selbst ballern, meine Teammates, welche dazwischen stehen, aber völlig ignoriert werden, und diese wiederum auch nicht auf die Gegner schiessen.

Mit anderen Worten, in Call of Duty ist's so, dass auf "Schwer" dann einfach die gegnerischen Bots aus allen Distanzen nur noch auf mich schiessen, und alle anderen ignorieren, ja manchmal aneinander vorbeirennen.

In Brink ist das besser gelöst, wobei wenn's dann eben soweit ist, wie beim Reaktor... (Spielt die Story mal einige Male hintereinander auf Schwer), dann merkt ihr, dass man in einigen Momenten keine Chance hat. Die Gegner stehen immer auf, sind alle auf einem Haufen, einfach auf Gewinnen programmiert, also eben der bekannte Cheat.

Lustig ist auch, wie sie manchmal aus dem Rücken schiessen können, bzw. man sieht sie irgendwohin ballern, aber treffen tun sie dich. Kennt man ja auch von anderen Games.

Nichts desto trotz hatte ich seit Langem nie mehr so Fun, wie bei Brink... Das hate gefehlt, ein simpler, aber guter Taktikschooter... mit etwas von allem für jeden. (Technik, Spion, Medic, etc, eben, wie damals bei Enemy Territory. Ich konnte nie verstehen, wie der angebliche Nachfolger nur mit Quake gemacht wurde. Das ganze war einfach nicht ganz das, was es sein sllte... sicher kein Nachfolger für Enemy Territory... dann eher Brink.
 
Ich finde die "Carb" die beste Waffe, und die gleiche Fallout. Ab Besten ist schnelles laden. Ev. aber, wenn man "Am Boden schiessen hat", ist's gleichwohl hilfreich, wenn man ne Knarre, mit viel Ammo hat.

um ehrlich zu sein finde ich mittlerweile, dass die Gerund die beste waffe ist. die ist um welten präziser als die carb (hab ausführliche tests gemacht mit meinen 4 waffen die in betracht kamen und zwar der bulpaun, carb, gerund und euston) und macht noch mehr damage. einzig das kleine magazin is so ne sache, aber mitm high capacity magazin gehts dann halbwegs mit 45 schuss (glaub ich).

also wenn man soldier ist, ist gerund mMn die perfekte waffe :) (man hat eh unendlich muni als soldier von daher).

wen man medic oder engi ist, tendiere ich stark zur bulpaun. ist mMn auch in jeder hinsicht der carb überlegen :) das wichtigste ist, das sie präziser is als die carb. wenn man alles auf stabilität packt bei der bulpaun haut sie richtig rein :)

die carb ist mittlerweile ei mir aber stehts die zweite wahl. also als zweitwaffe immer die carb :)

und operative zock ich net. mag ich nich denn der hat nix vernünftiges drauf.

und ich finde brink immernoch fantastisch. ist extrem schade das die spielerzahlen zurückgegangen sind denn brink is mein most favorite shooter seit bfbc2 :) ein frischer geiler shooter der modernes mit old skool vermixed. ich freu mich schon aufs dlc:)
 
ich bin ziemlich aktiv im offiziellen forum unterwegs... das kristallisiert sich defenitiv raus, dass die carb die beste submachine gun ist, bzw. war. viele sagen, dass sie overpowerd gegenüber anderen waffen ist, was ich teilweise auch nachvollziehn kann.

sie hat fast keine streuung, ne hohe feuerrate und üblen schaden. aufn kopp geziehlt und die gegner kippen ziemlich schnell um. und alles von der hüfte, ohne ironsight. :D

ich spiel mittlerweile eigentlich nur noch mitm light. bin nicht son fan vom ironsight, und da die submachineguns das dingen meist nich brauchen, macht mir der light natürlich am meisten spaß.

es wurde offenbar, so mein subjektiver eindruck, auch schon an der carb, bzw. insgesamt an den waffen, gebalanced. brink unterstützt ja die sog. netvars, mit denen die entwickler ohne patches alle möglichen variablen im spiel verändern können. ist aber nur subjektiv. was ich ganz sicher weiß ist, dass die balance änderungen, die momentan schon auf den consolen live sind, erst mit dem nächsten pc patch live gehn werden.
 
Das ist, wie gesagt sehr vom Spieler abhängig. Manchmal ist eine gewisse Streuung auch hilfreich. Vor allem bei sich schnell bewegenden Gegnern.

Einige sind auf Distanz sicher besser, aber auf die mittlere Distanz ist die Carb genial. Vor allem das normal grosse Magazin, der gute Schadenswert, aber das schnelle Nachladen sind sehr hilfreich in einem engen Fight.

Auf Distanz, es muss nicht mal so weit sein, bereits bei der ersten Mission, wenn sie im zweiten Teil vor dem Kommandoposten Scharenweise auftreten, dann gibt's nichts Besseres, als das Scharfschützengewehr mit 6 Kugeln.

Von den Sturmgewehren ist das mit den 28 Schuss schon das Beste. Wie gesagt, es kommt immer drauf an.

Lustig ist auch, bei guter Panzerung, wenn man als DickerMackerCharakter mit ner Chaingun auffährt. Ich finde die mit 100 Schuss die Beste, weil sie relativ schnell schiesst, vom Moment, wo man den Abzug bedient.

Aber, wie gesagt. Wenn Dich die Bots nicht vorbeikommen, bzw. gewinnen lassen wollen, dann kommst Du einfach nicht durch.

Extrem schwierig hat mich die Mission mit der Kranreparatur, wo die Gegner diverse Walls errichten können, am Schwierigsten gedünkt. Ev. liegt's auch nur daran, dass die Bots einfach nicht so helfen, wie sie sollten.

Aber da ist's echt schwierig, da die Kranreparatur so lange dauert.

Auf Schwer natürlich. Wie gesagt. Die Missions haben's manchmal auf Schwer in sich. Aber vor allem, die, in denen man angreifen muss. Die Verteidigungsmissionen Als "Sicherheitsbeamter" sind sehr lasch. Auch der Gefangenenausbruch. Da kannst Du nur die Geschütze richtig platzieren, und zudem die Minen richtig anlegen. Daneben wartest Du, bis die Jungs über die Mauer kommen.

Aber da braucht's eben Waffen, die sehr, sehr schnell nachladen. Die Carb war von Anfang an "meine" Waffe, die überall gut war.
 
hab mittlerweile mehr oder weniger mit brink aufgehört. bereue aber den kauf nicht, habe mittlerweile fast 50h spielzeit und das spiel hat grösstenteils spass gemacht.

ich werde brink wenn der free DLC und vielleicht noch par patches draussen sind noch eine chance geben. allerdings steht es im moment nicht so gut um die zukunft des spiels. habe am wochenende mal in die steam stats geschaut, dort findet sich brink mittlerweile im hinteren mittelfeld und hat mit ca. 2300 spielern peak weniger spieler als day of defeat: source oder killing floor...

natürlich reichen auch ein par hundert spieler um genügend server zu jeder tag und nachtzeit zu füllen. allerdings ist brink noch nicht mal einen monat alt.

ich denke brink fehlt vorallem abwechslung und ein gewisses "smoothes" gefühl, welches erfolgreiche MP shooter ausmacht.
 
Geht mir ähnlich, spiele gelegentlich mal eine Runde, aber irgendwie fehlen mir Maps und das gewisse etwas um mich damit länger zu beschäftigen.

Beim DLC werde ich sicher etwas mehr spielen, aber das wars dann wohl, schade eigentlich. Ich hatte mir ja erhofft damit die Zeit bis BF3 rumkriegen zu können ;)
 
schade aber brink war ein gutes spiel. seit ich auf lvl 20 bin hab ich nur noch 3-4 runden gezoggt - da fehlt für mich einfach der anreiz weiter zumachen. und einfach nen neuen charakter erstellen ist mir zu fad.
da wäre ein langsameres leveln oder einfach mehr leveln besser gewesen. wie gesagt nach nur guten 20stunden spielzeit wieder ein game das in der ecke gammelt.
 
h0munkulus schrieb:
ich denke brink fehlt vorallem abwechslung und ein gewisses "smoothes" gefühl, welches erfolgreiche MP shooter ausmacht.

findest du ? ich finde das brink das smootheste game seit jahren ist. zumindest liegt es mir anscheiend unglaublich gut. ich fliege fast durch die level so fühlt es sich beim zocken an :) hab zwar erst ca 30 stunden spielzeit und hab auch erstmal aufgehört weil ich witcher 2 durchzocken will (was das beste rpg ist das ich jemals gespielt hab.. oder besser gesagt das beste seit baldurs gate 2) aber ich hab immernoch lust auf brink und werd es die tage wieder zocken wenn ich witcher 2 durch hab :)
 
Weiß net, ich tue net oft Spiele vorbestellen, Brink hatte ich vorbestellt gehabt sogar, aber nur wegen dem vorherigen Titel von den Entwicklern, "Wolfenstein: Enemy Territory", das war einfach der Hammer unter den Shootern damals.

Von Brink hatte ich wohl zu viel erwartet, oder es sind die Settings. Es ist zwar nicht schlecht, aber um recht lange Spielspaß an dem Spiel zu haben, muss man sich dazu zwingen. Immerhin habe ich 2 Charaktere auf Level 20, nun zocke ichs nur noch zwischendurch.

@ACMELtd
Wenn Brink so geil wäre wie du behauptest, würdest net gleich auf WItcher 2 umsteigen ;D
 
Zurück
Oben