Dann spielt mal auf Schwer... da seht ihr dann gleich, dass manchmal auch die Bots unschlagbar sind. Das ist auch irgendwie ein Mechanismus, welcher, zum Beispiel, wenn man dann die Runde verloren hat, in der Wiederholung nicht mehr so schwierig ist.
Das Kraftwerk ist eigentlich Easy, aber sobald man über die erste Stufe hinweg ist, wird schwierig. Also gleich, nachdem man die Lüftung nicht halten konnte, wird's dann meist so enden, dass der Reaktor dann gleich mal hochgeht.
Ich spiel jede Mappe einige Male, erst auf Leicht, um mich umzusehen, dann Normal, dann ein paar Mal schwer. Was nervt, ist das man beim Zurücksetzen der Fähigkeiten einen Level verliert. Dann verliert man zugleich, wenn ich's recht in Erinnerung habe, auch einige Aufgaben. Jedenfalls war's bei mir so, ich weiss jetzt aber nicht, ob's ev. mit nem Absturz zusammenhängen könnte, aber im Prinzip ist die Speicherung von Brink ansonsten gut gemacht.
Auch wenn du eine Mission abbrichst, bekommst Du die bis dahin gespielten Erfahrungspunkte.
Ich war bis jetzt immer Techniker, und wechsle nach dem Upgraden eines Postens, dann kurz zu Spion, um ne Firewall einzurichten. Man kann da schon gut agieren.
Sobald man aber ein Fireteam mit anderen Bots macht, geht es nicht mehr so rund. Das Teamplay geht besser, wenn man alles so lässt wie's ist. Man sollte eigentlich denen was befehlen können, denn, wenn ich kurz mal nen eroberten Posten zurücknehme, verlieren die restlichen Teammates die ursprüngliche Aufgabe.
Wegen den Geschütztürmen, ... die muss man nur richtig aufstellen, dann sind sie effektiver, als wenn sie eben zu nah, oder zu fern sind. Am besten muss man den Weg zu ihm noch mit ner Mine i nem Durchgang unterstützen.
PS. Spielt mal die Mission im Terminal, da wo man den Safe aufschweisen, und die Daten hochladen muss auf Schwierig. Da kommt ihr ev. auch in die Situation, dass ihr einige Spiele hintereinander völlig von den Bots abgetrocknet werdet.
Ich find's super, dass man in OnlineGames eine Beschränkung des Ranges machen kann.
Ich fragte mich eh schon, wieso es keine Spiele gibt, wo man prestigehalber in die andere Richtung Freischaltungen erwerben kann.
Also anfangs haben alle die guten Waffen und die, die sehr gut sind, also viele Punkte haben, bekommen dann schneller, schlechtere Waffen, so wäre das Game dann mit der Zeit auch ausgeglichener. Die die nicht so gut spielen können, behalten dann die besseren Waffen, und sie Cracks können sich an der Meute "sattfressen", indem sie immer schlechtere Waffen bekommen.
Das wäre eine Herausforderung, wo dann ein "Ach so guter Spieler", nur weil er hunderte Stunden gespielt hat, sich effektiv als guter Spieler unter Beweis stellen kann, denn dann kommt aus, was Sache ist.
Ich hasse es, wenn ich z.Bsp. bei Bf2142 auf gemoddete Server komme, wo jeder alles hat.
Es gibt viele Games, wo die Waffen viel zu stark sind... Aber hier finde ich es recht gut. Super war halt damals 1942 und auch Enemy Territory.
Aber Brink finde ich seit Langem das Beste... Avatar hat vom Spielfun auch sehr überrascht. Muss ich sagen, ich war echt überrascht.
Brink hat jedenfalls Wiederholungswert. Ich habe schon xx Mal diverse Maps erneut gespielt. Und diverse Male die XP zurückgesetzt.
Es nervt zwar manchmal, aber im Prinzip ist's gut, dass man nicht alles freischalten kann. Auch, dass bei den Waffen Kompromisse eingegangen werden müssen, und man am Ende nicht einfach Rundmagazine, Mündungsdämpfer usw. hat, ohne Abstriche in Kauf zu nehmen.
Ich finde die "Carb" die beste Waffe, und die gleiche Fallout. Ab Besten ist schnelles laden. Ev. aber, wenn man "Am Boden schiessen hat", ist's gleichwohl hilfreich, wenn man ne Knarre, mit viel Ammo hat.
Was nicht ganz stimmt, ist die Config der Sturmgewehre. Die haben sicher mehr Schaden, als eine MP. Entweder stimmt einfach die Anzeige nicht, oder aber, es wurde absichtlich so gemacht.
Normalerweise haben Sturmgewehre einen höheren Rückschlag, als MP's, haben aber wesentlich mehr Durchschlagskraft und sind genauer, wegen der stärkeren Bauweise.
Z.Bsp das alte Sturmgewehr der Schweizer Armee schoss eingespannt auf 300 Meter immer genau ans selbe Ort. Aber das Ding war sau schwer und hatte nen ordentlichen Rückschlag. Mit der Granatentreibpatrone und ner Panzergranate drauf bis 120Kg. Aber wie gesagt. 3300 Bar Druck im Verschlussgehäuse, und hatte dementsprechend Dampf drauf.
Erst ein 12 cm Stahlplatte bot genug Schutz, bzw. 20 cm Beton, oder ein 80 Cm Baum. Oder 1 Meter kompakt gestampfter Schnee hält die Kugel genug ab um Verletzungen zu vermeiden.
Also alles, was man da in Filmen sieht, wenn sich die Horden ala Vietnamkrieg hinter einem Bäumchen verstecken oder hinter einer Backsteinmauer, bzw. auch in neuen Filmen, wenn sie auf Autotüren ballern... funktioniert in Wirklichkeit nicht.
Um auf das Spiel zurückzukommen. ... Die STGW sollten mehr Dampf haben, dafür mehr Rückschlag... Die sind ja auch nicht für Autoschuss gedacht, sondern für Einzelschuss, bzw. Serien von zwei drei Schüssen.
Eine P90 dagegen ist, zum drauflosballern, ohne dass eben die Waffe verzieht. Aber umso weniger Durchschlagskraft hat sie.
Und das stimmt in den meisten Games nicht ganz.
Was im Game auch so völlig überrissen ist, dass Bots aus 30 Metern mit ner Schrotknarre, einem in einem Schuss den Kopf wegballern. Das geht so nicht. Aus einigen Metern vielleicht.
Gut, für's Spiel... verstehe ich's ja...
Aber was mich in Games nervt..., vor allem in der Call of Duty Serie, dass die gegnerischen Bots immer hordenweise auf mich selbst ballern, meine Teammates, welche dazwischen stehen, aber völlig ignoriert werden, und diese wiederum auch nicht auf die Gegner schiessen.
Mit anderen Worten, in Call of Duty ist's so, dass auf "Schwer" dann einfach die gegnerischen Bots aus allen Distanzen nur noch auf mich schiessen, und alle anderen ignorieren, ja manchmal aneinander vorbeirennen.
In Brink ist das besser gelöst, wobei wenn's dann eben soweit ist, wie beim Reaktor... (Spielt die Story mal einige Male hintereinander auf Schwer), dann merkt ihr, dass man in einigen Momenten keine Chance hat. Die Gegner stehen immer auf, sind alle auf einem Haufen, einfach auf Gewinnen programmiert, also eben der bekannte Cheat.
Lustig ist auch, wie sie manchmal aus dem Rücken schiessen können, bzw. man sieht sie irgendwohin ballern, aber treffen tun sie dich. Kennt man ja auch von anderen Games.
Nichts desto trotz hatte ich seit Langem nie mehr so Fun, wie bei Brink... Das hate gefehlt, ein simpler, aber guter Taktikschooter... mit etwas von allem für jeden. (Technik, Spion, Medic, etc, eben, wie damals bei Enemy Territory. Ich konnte nie verstehen, wie der angebliche Nachfolger nur mit Quake gemacht wurde. Das ganze war einfach nicht ganz das, was es sein sllte... sicher kein Nachfolger für Enemy Territory... dann eher Brink.