• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

Villeciht hast auch gegen Bots gespielt, oder einfach gegen frischlinge wie du. Das Spiel macht eigentlich immer noch Spass, wird aber nach 1 Stunde wieder langweilig irgendwie ^^

Ich habe sporadisch Abstürze gehabt. So 2 - 3 Mal am Abend.
Also lediglich das Spiel hängt sich auf. Habe ne 5870 im Einsatz mit dem 11.6er.

Da ich's mit meinen Jungs recht funny fand, haben wir's uns für kleines Geld in England bestellt.
Paket sollte heute kommen.

Kennt jemand den Hintergrund für die Abschmierer?

hm der hintergrund ist leider deine ati karte ;) bugfix --> nvidia kaufen :) sorry, aber so ist es. ich glaube net das du nen fix sonst findest.. ggf. nen älteren treiber drauf, aber naja dann machen wieder andere games probleme usw xD

Ich habe gerade mal den 11.7er draufgehauen. Zurück zum 11.2er will ich nicht gehen.
Habe gerade einiges im Steam-Forum gelesen. Da geht's aber mehr um die Performance nicht um die Abstürze. Bzgl. der Performance kann ich mich nicht beklagen. Lief rund.

Paket liegt im Büro. Heut' Abend mal testen. Ansonsten probiere ich die Preview vom 11.8er.

Spielt mal den SP gegen Bots mit der Einstellung > Schwer. Da vergeht Dir nach mindestens paar Minuten das Lachen. Du kannst noch so gut sein, wenn's drum geht, schiesst Dir ein Bot aus 70 Metern mit der PumpGub ein Auge aus.

Mach mal den Flughafen. (Ich habe mehrere Charaktere und es ist auf dem "Verlasst die Ark Charakter ein "was wäre wenn...". Aber ich denke, es kommt auf's selbe hinaus. Auch in anderen Maps hast Du echt was zu kämpfen. Sogar schon in der ersten und in der beim Terminal, wo man den Safe knacken muss. Spielt die mal auf Schhwer.

Was ich aber gemerkt habe. Als Mediziner ist's einfacher, als mit Techniker. Aber als Techniker ist's viel interessanter.

Wie die Aufgabe. Auf "Schwer". Da wo man die Akten stehlen muss. Mann... da war ich laaaaange dran und habe mich vielleicht was aufgeregt, weil die eigenen Bots alle nur Zuschauer waren., die gegnerischen aber alle Figfhter vom Feinsten.

Ich habe beides auf Schwer durchgezickt und die zweimal. Aber ich kann Euch sagen, einige Maps musste ich zig mal spielen, bis ich endlich durchgekommen bin. Und vor allem der Flughafen, mit der Avionik... da beisst Du Dir die Zähne aus. Auch der Kran ist schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche dir glück mit den neuen treibern.. vllt hilfts ja ;) is halt son glückspiel bei ati mal wieder, weshalb dir keiner mehr sagen kann als eben anderen treiber ausprobieren -.-

Zwei Abstürze in 5 Stunden mit dem 11.8er Preview... Also kaum Verbesserung, wenn überhaupt.
Sonst waren's mind. drei.

Prallski schrieb:
Zwei Abstürze in 5 Stunden mit dem 11.8er Preview... Also kaum Verbesserung, wenn überhaupt.

hast du änderungen an deiner config für brink gemacht?

r_useThreadedRenderer
r_useRenderThread

sollten beide auf "0" sein.

ich hoffe, du hast auch die aktuellste version von brink installiert und nicht die raubkopierte version. die neuste version ist mir eigentlich noch nie abgesürzt, unabhängig vom treiber.

und wann und wie stürzt das spiel ab? zufällige CTD's oder wenn du bspw. einen server verlässt?

@hmaulwurf8

Gibt es eine Möglichkeit auf eine Taste zwei Funktionen zu "binden", bzw. mit einem Toggle zu kombinieren? Klar, es geht z.B. mit Teamchat. Mir geht es um "_altattack" und dazu "sensitivity":

bind "MOUSE2" "_altattack; toggle senstivity 5 20" "" "default" // wofür ist eigentlich das "default"?

Thx schon mal! ;)

ACMELtd schrieb:
is halt son glückspiel bei ati mal wieder

Seit zehn Jahren diesleben verlogenen Diffamierungen der NVidia Fanboys.... wird das nicht allmählich mal langweilig? Und dann gleichzeitig so zu tun, als liefe es bei NVidia irgenwie anders.

Bei mir stürzt Brink (Steam-Version + DLC) mit dem 11.7 übrigens nicht ab, aber ich habe auch exzellente Kühlung, übertakte nicht und habe ein genügend groß dimensioniertes Qualitäts-Netzteil. Diese Kombination enfernt schon mal 95% der Gründe für Spieleabstürze.

hmaulwurf8 schrieb:
hast du änderungen an deiner config für brink gemacht?

r_useThreadedRenderer
r_useRenderThread

sollten beide auf "0" sein.

ich hoffe, du hast auch die aktuellste version von brink installiert und nicht die raubkopierte version. die neuste version ist mir eigentlich noch nie abgesürzt, unabhängig vom treiber.

und wann und wie stürzt das spiel ab? zufällige CTD's oder wenn du bspw. einen server verlässt?

Hi,

r_useThreadedRenderer fehlt in meiner Config-Datei brinkconfig.cfg.

r_useRenderThread steht auf 0

Was mir noch aufgefallen ist: Bei mir fehlt die 'autoexec.cfg' komplett.

Klar habe ich das Spiel original. Frisch importiert aus England für knapp 8 Pfund.

Das Spiel stürzt sporadisch während des Zockens ab. Friert einfach ein, sodass ich es mit dem Task-Manager beenden muss.

Habe gestern von nem Kumpel dieses Config-Tool bekommen.
Bisher noch nicht mit beschäftigt.

Gibt's da vielleicht noch besondere Einstellungen, die ich beachten muss?

Habe auch ständig Probleme mit der Server-Liste. Finde dann einfach bis ich einen eigenen Server erstellt habe (erst listen, dann dedicated) keine Internet-Server.
Die zuletzt besuchten oder die der Freunde jedoch schon.

Ziemlich verbuggter Mist... obwohl's mächtig Fun macht, sofern ordentliches Teamplay aufkommt.

Vielleicht haste ja noch andere Lösungsvorschläge.

Gruß
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Seit zehn Jahren diesleben verlogenen Diffamierungen der NVidia Fanboys.... wird das nicht allmählich mal langweilig? Und dann gleichzeitig so zu tun, als liefe es bei NVidia irgenwie anders.

Bei mir stürzt Brink (Steam-Version + DLC) mit dem 11.7 übrigens nicht ab, aber ich habe auch exzellente Kühlung, übertakte nicht und habe ein genügend groß dimensioniertes Qualitäts-Netzteil. Diese Kombination enfernt schon mal 95% der Gründe für Spieleabstürze.

Den 11.7er hatte ich gestern erst installiert. Da Brink nicht starten wollte, bin ich dann als ersten Schritt zum 11.8er Preview. Der Grund lag aber an der UK-Version, sodass ich erstmal mein Steam auf englisch stellen musste. Der zieht dann noch einiges. Anschließend ging's.
Hab's heute wieder auf deutsch umgestellt. Funktioniert nun ebenfalls wieder.

Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen. Habe mit keinerlei anderer Spiele Probleme gehabt. Gut mein 2600K läuft auf 4,4Ghz. Ausreichende Kühlung ist vorhanden. Netzteil ist vor kurzem gegen ein BeQuiet P9 650W ersetzt worden. Meine 5870 von MSI ist nicht übertaktet. Könnte ich eventuell mal durchpusten und aussaugen. Das habe ich aber erst vor kurzem getan. Zudem war's die letzten Tage nicht gerade warm.

Glaube, dass es schon an der Software liegt, da sehr viele Leute Probleme haben.

Technocrat schrieb:

sorry, aber du hast echt den wenigsten plan von allen. es wird deshalb nicht langweilig, weils immernoch aktuell ist. ati hat deutlich mehr probleme mit software und hatte es schon seit jeher.. und verlogen.. also bitte.. du bist verlogen. nvidia hat um welten weniger probleme. bei nvidia läufts niemals so das man querbeet alle treiberversionen probieren muss damit mal was läuft. bei nvidia installiert man einen treiber und der läuft dann nen halbes jahr mit jedem game perfekt !! und falls es dann doch ein game geben sollte das probleme macht (ja ab und zu gibts auch bei nvidia probleme.. aber die probleme sind locker 10 mal weniger als bei ati), kommt nen neuer nvidia treiber, mit dem alles wunderbar läuft und den man wieder für paar monate drauflassen kann :)

also so läuft es bei nvidia.. und SO läuft es definitiv nicht bei ati.. folglich redest du müll :)

Zuletzt bearbeitet:
@mrgr3y, so viel ich weiß kann man in brink nicht 2 befehle auf ein bind legen. ansonsten kenn ich mich damit allerdings auch nicht so gut aus.

@prallski, die autoexec.cfg ist auch eigentlich nicht dabei. die muss man selbst anlegen.

dass brink einfriert ist mir bisher noch garnicht passiert. wenn es mir mal absürzt, dann ausschließlich per CTD. versuch evtl mal deine alten treiber komplett runterzuschmeißem, mit driversweeper und ccleaner. so geh ich immer auf nummer sicher. mit dem 11.8er bin ich übrigens am besten gefahren...

hier nochmal meine autoexec.cfg, etwas abgeändert und mit kommentaren:

Code:
//res
seta r_mode "14" //14=1680x1050
//seta r_aspectratio "-1"
//seta r_customAspectRatioH "16"
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customHeight "1050"
//seta r_customWidth "1680"

//misc
seta com_allowconsole 1
seta com_bootlogo "0" //firmen intros überspringen
seta g_loadScreenWait "0" //"beliebige taste um fortzufahren" vor mapstart überspringen
seta com_skipWarnings "1"
seta r_swapInterval "0" //vsync aus
//
clearCCFModelCache
clearGlyphCache
clearLights
clearVirtualCache

//performance
seta r_useThreadedRenderer "0"
seta r_useRenderThread "0"
seta r_shadows "0" //größter performance schub
seta com_machineSpec "0" //0=niedrig, 2=hoch
seta com_gpuSpec "0" //0=niedrig, 2=hoch
seta image_filter "GL_LINEAR" //GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR ist default
seta image_anisotropy "0" //so gut wie kein einfluss auf das spiel, da fast alle texturen virtual textures sind
seta r_useAntiAliasing "1"
seta r_softParticles "0"
seta r_useMotionBlur "0"
seta r_useHighQualityPostProcess "0"
seta r_useHBAO "0" //ambient occlusion. ebenfalls massiver performance boost wenn deaktiviert
seta r_shadowsHighQuality "0"
seta vt_lodBias "0" //-2=hohe qualität - je größer die zahl, desto verwaschener die texturen

@acme, du solltest nicht so hoch stapeln. du warst lange der überzeugung, im spiel 8 faches antialiasing erzwingen zu können, was aber garnicht möglich ist. ich persönlich hatte mit keiner meiner bisherigen ati karten probleme. brink ist tatsächlich das einzige spiel, was so massiv rummuckt.

deswegen spiel ichs mittlerweile auch nicht mehr. es ist so unsmooth, es is schon fast eklig. team fortress 2 ist ein genuss dagegen.

@maulwurf:

@acme, du solltest nicht so hoch stapeln. du warst lange der überzeugung, im spiel 8 faches antialiasing erzwingen zu können, was aber garnicht möglich ist.
erstens, was hat das mit dem anti alaising mit der sache zu tun ?? wäre schön wenn du mich aufklärst, denn es gibt keinen einzigen zusammenhang zwischen beidem.

zweitens hab ich dir schon 100 mal geschrieben, das das mit dem anti alaising ging am anfang. ich kann leider keine beweise mehr erbringen (mein pech.. heißt aber net, das ich von meiner meinung zurücktrete, da ichs mit meinen eigenen augen gesehen hab.. dutzende stunden lang), aber ich habs ja bereits geschrieben mit der gpu auslastung und der framerate usw... als ich die beweise machen wollte und ins game ging, is mir da aufgefallen das es NICHT MEHR geht (was ich aber auch schon geschrieebn hab). das es NICHT MEHR geht heißt noch lange nicht, das es niemals ging :)

drittens hatte ich auch schon mehrere ati karten und mit ausnahmslos jeder davon riesen probleme bei jedem zweiten bis dritten game (naja nich immer riesen probleme, aber ich bin pingelig und schon kleinigkeiten stören mich sehr.. bei nvidia gibts nichmal kleinigkeiten die probleme machen.. da läuft alles perfekt)

ACMELtd schrieb:
nvidia hat um welten weniger probleme. bei nvidia läufts niemals so das man querbeet alle treiberversionen probieren muss damit mal was läuft.

Das ist eine so verzerrte Realitätswahrnehmung, das es ans Lächerliche grenzt. OK, Fanboys und Mitarbeiter haben natürlich selektive Realitätswahrnehmung, das ist zu erwarten. Wer aber die Wahrheit wissen mächte, braucht nur in die Graphikkartenforen zu schauen (gleich hier bei CB, aber auch gerne anderswo) und er kann die Wahrheit selber erkennen, da braucht er sich von ACME nichts von Pferd erzählen zu lassen.

'nuff said.

@Technocrat: jo und was soll dein post jetzt ?? du hast nich ein einziges argument geliefert, weshalb das was ich schrieb unsinn sein sollte. du hast einfach deinen mist geschrieben ohne jeglichen sinn. wenn meine realitätswahrnehmung so verzerrt ist (erstens haste nich begründet wieso sie verzehrrt ist und zweitens hast du ebenfalls kein beispiel dafür gegeben) dann zeig mir doch mal direkt in welcher hinsicht sie verzehrrt ist. ich hab sowohl aus persönlichen erfahrungen geschrieben, als auch aus allgemeinem wissen das ich mir angelesen habe.

schau du doch einfach mal ins forum.. wer hat mehr probleme mit treibern und games ?? ati user oder nvidia user ? und jetzt beweis mir einfach mal, das nvidia user mehr treiberprobleme und kompatibilitätsproblmee mit games usw haben. das kannst du net, weils unmöglich ist. beide hersteller sind nich perfekt, das ist klar. auch nvidia hat mit dem einen und anderen game mal nen paar probleme. vergleichsweise aber um welten weniger als ati. ich les komischerweise in neutralen foren sogut wie immer nur von ati problemen und sogut wie nie von nvidia problemen.. ach.. wie kann das nur kommen.. vermutlich verschließe ich meine augen wenn ich nvidia und problem in einem satz lese und versuch um gottes willen nur dasjenige nicht zu lesen.. richtig ? omg ^^....

'nuff said

Thx hmaulwurf8!

Also zumindest das Kombinieren eines Befehls mit dem Teamchat ist möglich. Nun gut, ich probiere mal weiter rum. ;)

EDIT:

z.B. das geht:

bind "F8" "toggle ui_showgun; addchatline '^5toggling weapon model'"

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Technocrat schrieb:
selektive Realitätswahrnehmung

den muss ich mir merken. :D i lol'ed ...

@mr.gr3y, versuch mal folgendes:
Code:
bind "mouse2" "'_altattack'; toggle senstivity '5/20'"

keine garantie, dass es funzt. habs aus dem offiziellen forum rauskopiert.

offenbar scheints aber so zu sein, dass du keine befehle kombinieren kannst, wenn der "script" mit nem befehl anfängt der nen _ unterstrich hat.

Ich habe nun doch mich einmal hinreißen lassen den kostenlosen DLC zu installieren da dieser wohl nur für eine bestimmte Zeit umsonst sein wird (habe ich zumindest irgendwo gelesen?)

Vom Hocker haut das aber alles nicht mehr ^^ Neue Maps okay ... Agenten Fan war ich noch nie von daher habe ich auch keine Ambitionen wegen der Drohne da. Napalm-Granate naja warum nicht :p Pyro-Mine - auch ganz witzig. Vom Sanitäter die Regenerations-Einheit scheint interessant zu sein. Feinde nach Buffs zu durchsuchen ist für mich Schmarn ebenso wie neue Outfits.

Auch das Bajonett begeistert jetzt nicht unbedingt.

Ansonsten alles wie gehabt. Das Spiel kann man wochenlang nicht spielen und trotzdem sehr leicht wieder einsteigen und sich zurecht finden. Die Leute sind nach wie vor oft Buff Faul oder aber rennen immer den gleichen Weg von A nach B um sich dort ein Gemetzel mit dem anderen Team zu geben. Missionsziele sind wohl irrelevant für die meisten.

Wozu auch :D Das maximal Level hat man sehr schnell erreicht und dann kommt halt Langeweile auf :p

Zurück
Oben