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[Brink] Sammelthread

dann schau ich auch mal bei brink rein heute oder so xD bzw @maulwurf. hatte gestern keine zeit das mit den screens zu machen, werd das heute nachholen :)
 
Und siehe da: Die Spielerzahlen haben sich verdreifacht. Laut Steam-Stats sind es ca. 920 aktive Spieler.
Hoffentlich bleiben die auch länger. ;)
 
mr.Gr3y schrieb:
Die Spielerzahlen haben sich verdreifacht. Laut Steam-Stats sind es ca. 920 aktive Spieler.

naja. es sind etwas mehr als das doppelte jetzt.

aber ich bezweifel, dass die zahl so bleibt. im grunde hat sich ja nichts großartig verändert. es sind teilweise sogar noch neue probleme dazu gekommen.

wie flieg ich mit der flyer drone z.b. hoch und runter? hab ich bisher net hinbekommen und so viele tasten gibts ja nicht.

das debakel gestern abend durfte auch keiner miterleben. gegen 22 uhr ist glaube das dlc online gegangen. auf einmal wars wieder weg. man konnte es nich installieren, dann wars mal wieder kurz da...

ich kommts z.b. erst heute morgen installieren. um halb 1 bin ich ins bett und da war noch nix mit brink dlc.
 
Ich glaube die UAV hält die Höhe automatisch. Das kann man nicht beeinflussen.
War mir gestern auch zu spät. Dafür in aller Ruhe heute Morgen heruntergeladen.
 
@maulwurf: also ich bin mal brink ingame gegangen und es hat sich tatsächlich einiges gendert. leider kann ich dir jetzt nich mehr beweisen was 100%ig der fall war. jetzt funktionieren die autoexec.cfg befehle fürs fsaa nicht mehr. hab im enü wieder 166 fps :( jetzt ändert sich nix.. direkt nach release funktionierte das definitiv. k.a. ob du das game damals schon gezockt hast oder net, aber wie ich schrieb hatte ich damals nen deutlich sichtbaren framerate unterschied. naja leider bring mein gelaber hier jetzt nix, da ichs nich nachweisen kann.. damn verdammte entwickler xD
 
also ich habs grad nach langer zeit wieder gezockt und ich finds irgendwie richtig schlecht :( deutlich mieser als am anfang. am anfang fand ichs fantastisch, aber jetzt ist kein spielgefühl mehr da.. zudem scheinen viele sounds bei mir zu fehlen.. self buff sounds sind weg usw -.- und die maps.. also founders tower ist aufn ersten blick grottig und labs sieht besser aus, aber ich finde beide kommen nich annähernd an paar der retail maps ran :( zumindest ist das mein first look jetzt auf den status des spiels mit dlc
 
jo zu den neuen skills.. diese drone gefällt mir schonmal net denn die macht richtig dick damage und irgendwie ist sie eher schlecht zu erblicken beim zocken.. hab so oft eine rein bekommen durch die drohne -.- naja ^^ xD vllt zock ichs noch irgendwann, vllt auch garnich mehr. irendwie war die luft heute raus als ichs gezockt hab. deutlich schlechteren eindruck bekommen als die ganze zeit damals zu release wo ichs mit freuden gespielt hab
 
was mir noch so einfällt. brink wäre der ideale kandidat für f2p... man sieht, das durch das f2p weekend sich die spielerzahlen mehr als verzehnfacht haben, was echt ordentlich ist. jetzt mit 10.000 spielern gleichzeitig kann man das community nennen und jetzt gibts auch etliche server die voll und gefüllt sind. es wäre nen traum wenn das so bleiben würde, was es jedoch 100%ig net wird -.-

die sollten brink f2p machen mit kaufbaren kostümen und einzelnen kleidungsstücken. würde nen guten absatz bringen mit großer sicherheit (zumindest mit 100%iger sicherheit nen besseren als der verkauf des games jetzt) und wäre die beste möglichkeit dem spiel noch leben einzuhauchen und ne community drumherum zu bauen :)

denn ich sehs schon kommen das es nächste woche um diese zeit wieder bei 600-1000 spieler gleichzeitig dümpeln wird :( steht ja nichmal auf platz 1 in den steam charts. schlechtes zeiten wenn man in betracht zieht, das es nen f2p wochenenede gibt und das game dazu noch um 50% reduziert ist
 
ACMELtd schrieb:
die sollten brink f2p machen mit kaufbaren kostümen und einzelnen kleidungsstücken.

würde auch nichts bringen. zu release waren weit über 10000 leute am spielen. paar wochen später unter 1000?!

die anderen kommen auch nich wieder, wenn sie kostüme kaufen können.

das zeigt einfach, dass brink probleme hat. thema nr. 1 in den steam foren sind offenbar open gl und ati probleme. tja. das hätte gefixt werden müssen bis zum free weekend, um wirklich neue käufer anzuwerben.

aber die konsequenz wird sein, dass die spieler zahl nach, oder noch während des wochenendes, wieder unter die 1000 sinken wird.
 
jaja natürlich kommen die alten net wieder, ABER es wird mehr als genug leute geben die neu dazu kommen.. ich sag dir das das game 100%ig 20.000 spieler durchgehend gleichzeitig hätte als f2p. locker.. f2p leute haben deutlich geringere anforderungen an die qualität eines games. brink wäre da schon mit das hochwertigste f2p was aufm markt ist. um genau zu sein nach tf2 das hochwertigste :)
 
ACMELtd schrieb:
brink wäre da schon mit das hochwertigste f2p was aufm markt ist. um genau zu sein nach tf2 das hochwertigste :)

naja. tf2 spielt in ner ganz anderen liga. ich spiel tf2 seit kurzem und hab mich langsam n bissl eingespielt. meiner meinung nach sollte tf2 ne richtlinie für alle pc shooter sein. so wirds gemacht und nich anders.

brink macht leider zu viel falsch um so viel spaß wie tf2 zu machen. auch wenn man seine 60fps hat, ist es einfach kein flüssiges spielerlebnis. smart bugged leider hin und wieder, man "wackelt" über mini hindernisse, die in den leveln rumliegen und eigentlich nur deko sind. es gibt häufiger lags, vorallem wenn spieler disconnecten oder neue beitreten. das interatkionssystem ist total verhunzt... und die waffen fühlen sich im vergleich zu tf2 auch scheiße an. brink hätte noch gut nen jahr mehr entwicklung gebracht und evtl ne komplett andere engine, damit es nen flüssiges spielerlebnis wär.

brink ist nichts halbes und nichts ganzes, weder fisch noch fleich. es woltle vielleicht zu viel, hat dann aber bei den elementaren dingen total versagt.

ich hab trotzdem über 100 stunden mit dem spiel verbracht, wobei 25% davon nur performance tweaks in solo levels waren. es macht ne weile spaß, aber nach ner weile stören einfach die dinge, die ich oben aufgezählt hab. und dazu ist es einfach zu einseitig.

jetzt im nachhinein noch ein f2p aus brink zu machen, würde leider rein garnichts bringen. es gibt schon genug outfits, waffen attachments und skills. und ich glaub der hut verkauf passt einfach nicht in das brink theme, was im gegensatz zu tf2 doch ehr ernsthaft als "lustig" comichaft ist.
 
@braveheart: ja, wieso nicht ?! an so richtigen flops verdienen die eh nix. das geschäftsmodell ändern würde in 80% der fälle ein vielfaches an einnahmen bescheren :) nur lässt sich nich jedes game so einfach zu f2p ändern. man muss die kosten bedenken die es braucht um es umzubauen. bei brink wäre das eben nich schwer, da es von vorne herein schon auf steam basiert und steam ja eh jetzt f2p games bietet. man müsste nurn kleinen shop einbauen der dann über das steam wallet oder so laufen würde. supereinfach und man hätte eine vielfach so große playerbase und definitiv ein vielfaches an einnahmen im vergleich zu jetzt :)

bei anderen games ist es um einiges schwerer. also ich bin zwar generell kein f2p freund, aber ich bin mir sicher, das das für brink das beste wäre was aus dem game noch machbar ist xD den käufern würde man dann z.b. nen paar boni geben wodurch viele von denen auch zurückkehren würden (wäre ja nen witz wenns f2p würde und man als käufer mit vollpreis nix kriegt.. das wäre ebenfalls fatal, denn so würden sie alle fans verprellen). würde man den käufern z.b. nen gegenwärt ihres kaufs in ingame gegenständen liefern, also sagen wir 10 komplette kostüme die man sich kostenlos kaufen kann.. und sagen wir jedes kostüm würde dann zw. 2.5€ und 5€ kosten, wären alle zufrieden :) die müssten nur kostüme machen, was ziemlich easy is und würden dick kohle bekommen damit :D dann ab und zu mal paar neue maps.. ggf. halt so dlc's wie das jetzt mit exclusiven kostümen und maps usw die man kauft und alles is wunderbar.

@maulwurf: naja ^^ tf2 is großartig, aber man muss jetzt nich übertreiben ;) es is ganz bestimmt nich der beste shooter aufm markt. es isn super game, aber halt auch nen fungame :D

und ich muss dir stark! widersprechen bzgl. deines letzten absatzes. natürlich ists kein fun-comic game wie tf2, ABER es ist extrem stark auf costumizing und individualität ausgelegt ! und genau der aspekt ist es, weshalb eben sowas ideal passen würde. man könnte unendlich viele kostüme usw verkaufen :) grade weil das game vom costumizing lebt, ist es ideal für so ein f2p system geschaffen
 
Sagt mal, nur nebenbei, ist das Spiel irgendwie zu anspruchslos?! War grad im Free WE drin. 2 Matches gezoggt, zum ersten mal direkt beide Male auf Platz 1, hatte eine gefühlte KD von 393:9, die Quests hab ich immer erfüllt.

Ich fand das Spielprinzip zunächst interessant, doch irgendwie Stell das Spiel keine Herausforderung da, geht das euch auch so? :S
 
k:d von 393:9 ? glaub ih dir nie im leben xD dafür will ich mindestens nen screenshot, besser vid xD is nich machbar in einem match so ne K:D ratio :) aber ansonsten ja.. es is recht einfach.. halt wie die cod teile.. man brauch tnich viel skill um so richtig abzugehen. ich war damals auch beinah von beginn an immer erster und hab teilweise 10.000xp pro game gemacht. mein höhstes war sogar 12 oder 13k soweit ich weis.. schon länger her xD


/e: oh sorry hab das "gefühlt" überlesen.. ja gut.. vom gefühl her gings mir oft auch so.. wo ich z.b. 6 oder 8 hintereinander gekillt hab als wären es easy bots (dabei waren echt definitiv spieler :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ja genau so gehts mir, manchmal denk ich echt ich würd gegen Bots spielen o.O

Bin in 2 Matches zu Lvl 5 gekommen wie kann das sein :SS
 
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