@braveheart: ja, wieso nicht ?! an so richtigen flops verdienen die eh nix. das geschäftsmodell ändern würde in 80% der fälle ein vielfaches an einnahmen bescheren
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
nur lässt sich nich jedes game so einfach zu f2p ändern. man muss die kosten bedenken die es braucht um es umzubauen. bei brink wäre das eben nich schwer, da es von vorne herein schon auf steam basiert und steam ja eh jetzt f2p games bietet. man müsste nurn kleinen shop einbauen der dann über das steam wallet oder so laufen würde. supereinfach und man hätte eine vielfach so große playerbase und definitiv ein vielfaches an einnahmen im vergleich zu jetzt
bei anderen games ist es um einiges schwerer. also ich bin zwar generell kein f2p freund, aber ich bin mir sicher, das das für brink das beste wäre was aus dem game noch machbar ist xD den käufern würde man dann z.b. nen paar boni geben wodurch viele von denen auch zurückkehren würden (wäre ja nen witz wenns f2p würde und man als käufer mit vollpreis nix kriegt.. das wäre ebenfalls fatal, denn so würden sie alle fans verprellen). würde man den käufern z.b. nen gegenwärt ihres kaufs in ingame gegenständen liefern, also sagen wir 10 komplette kostüme die man sich kostenlos kaufen kann.. und sagen wir jedes kostüm würde dann zw. 2.5€ und 5€ kosten, wären alle zufrieden
die müssten nur kostüme machen, was ziemlich easy is und würden dick kohle bekommen damit
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
dann ab und zu mal paar neue maps.. ggf. halt so dlc's wie das jetzt mit exclusiven kostümen und maps usw die man kauft und alles is wunderbar.
@maulwurf: naja ^^ tf2 is großartig, aber man muss jetzt nich übertreiben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
es is ganz bestimmt nich der beste shooter aufm markt. es isn super game, aber halt auch nen fungame
und ich muss dir stark! widersprechen bzgl. deines letzten absatzes. natürlich ists kein fun-comic game wie tf2, ABER es ist extrem stark auf costumizing und individualität ausgelegt ! und genau der aspekt ist es, weshalb eben sowas ideal passen würde. man könnte unendlich viele kostüme usw verkaufen
grade weil das game vom costumizing lebt, ist es ideal für so ein f2p system geschaffen