• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

ab da entwickelt sich dann entweder eine sympathie gegenüber dem spiel oder eben nicht. gefällt mir das spiel nicht, wirds wieder gelöscht. gefällts mir, spiel ichs weiter.

die entscheidung, ob ich tatsächlich geld für das spiel ausgebe, hängt von mehreren faktoren ab. zunächst mal möchte ich das spiel weiterspielen und ich möchte, dass sich das spiel stetig weiterentwickelt. um das zu gewährleisten, braucht der entwickler geld. und das gebe ich ihm dann auch ruhigen gemütes. meine hauptmotivation geld auszugeben ist also tatsächlich den support des entwicklers zu sichern.

also ich schreib jetzt nicht mehr viel dazu, weil wir schon vieeeel zu sehr OT gegangen sind. du hast aber recht, das thema ist super interessant. nur noch kurz:

du wiedersprichst dir hier aber selbst, da du ja schon direkt schreibst,

entwickelt sich dann entweder eine sympathie gegenüber dem spiel oder eben nicht. gefällt mir das spiel nicht, wirds wieder gelöscht. gefällts mir, spiel ichs weiter.

DAS ist nämlich der erste schritt ;) das meinte ich.. ich hab ja direkt geschrieben das "sucht" nicht das passendste wort ist.. es geht viel mehr darum eine sympathie zu entwicklen.. da hast du das bessere wort gefunden. aus sympathie kann sich sucht entwickeln.. muss nicht. jedoch ist sympathie ausreichend um die leute "anzufixen" :) du schreibst ja im nächsten absatz direkt, das mehrere faktoren ne rolle spielen ob du für das game geld zahlst oder net. genau die faktoren sind es aber, die ich meinte.

du bist bereits im "angefixeten" stadium wenn du soweit bist, das du möchtest das das game sich weiter entwickelt und du daher zahlst :) das ist schließlich das hauptziel des systems.. du finanzierst sie folglich bereits mit dieser ansicht :) sucht war nur deshalb von mir als wort gewählt weil ich auf die schnelle nix besseres gefunden hab. das hast du aber nun für mich "verbessert" :)

(und es geht nicht darum wieviel geld zu bezahlst. oder mit wieviel geld du einsteigst ins bezahlmodell. natürlich ist das ein augenscheinlicher vorteil von f2p da man selbst entscheiden kann. nur bleibt es meistens nicht bei dem was man sich anfangs vornimmt, da das modell darauf gerichtet ist, das man mit jedem bezahlten cent mehr spaß am spiel hat, da man in irgendeiner hinsicht ein vorteil ggü. dessen hat wenn man nich bezahlt hätte. folglich bezahlt man früher oder später mehr und mehr da man sich den vorteil sowohl erhalten als auch ausbauen will. das ist perfekteste marktpsychologie auf dessen das system basiert) :)

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
(und es geht nicht darum wieviel geld zu bezahlst. oder mit wieviel geld du einsteigst ins bezahlmodell. natürlich ist das ein augenscheinlicher vorteil von f2p da man selbst entscheiden kann. nur bleibt es meistens nicht bei dem was man sich anfangs vornimmt, da das modell darauf gerichtet ist, das man mit jedem bezahlten cent mehr spaß am spiel hat, da man in irgendeiner hinsicht ein vorteil ggü. dessen hat wenn man nich bezahlt hätte. folglich bezahlt man früher oder später mehr und mehr da man sich den vorteil sowohl erhalten als auch ausbauen will. das ist perfekteste marktpsychologie auf dessen das system basiert) :)

Und das ist nun hinwiederum das, worauf ich hinauswollte: wer glaubt, f2p sei günstiger als abo, ist bereits Opfer der f2p Masche.

jup ich finde besonders die founders tower map sieht fantastisch aus. leider hab ich das game aufgegeben mittlerweile.. ich seh keine chance mehr es wiederzubeleben, gleich wie toll das dlc wird. ich hoffe aber ich hab unrecht :)

Glauben heißt nicht wissen. ;)

Solange es mir Spaß macht und es noch einen "harten" Kern gibt, werde ich es spielen. Dann gibt es wenigsten spannende, anspruchsvolle und ausgeglichene Runden. Es gibt nichts schlimmeres als irgendwelche "Casual Gamer", die sich abseits der Objectives als Sniper in die Ecke hocken und warten, dass Jemand vor die Flinte läuft. Und dann wundert man sich, warum die Runden so einseitig laufen. :p

mr.Gr3y schrieb:
Es gibt nichts schlimmeres als irgendwelche "Casual Gamer", die sich abseits der Objectives als Sniper in die Ecke hocken und warten, dass Jemand vor die Flinte läuft.

ich weiß nich, ob das unbedingt casual gamer sind. ich glaub casual gamer haben das spiel schon zum größten teil an den nagel gehängt. ich hab ka, was das für spieler sind, aber mich nerven die auch gewaltig.

meistens soldier mit sniper. geben einem nichma ammo, wenn man vor ihnen rumrennt. und gekillt habense auch noch nix. bei sec tower gehts ja noch einigermaßen zu snipen, wenn sich der kampf auf den großen platz verlagert hat. trotzdem würd ich die sniper am liebsten von der brüstung kicken.

aber ich weiß net. so langsam is für mich die luft raus. die neuen maps werden höchste zeit. ich hoffe, dass auch noch einiges an performance tweaks mit dabei is.

brink spielt sich leider einfach nich so gut, wenn man andere spiele im vergleich sieht. gestern cod4 mal wieder angeschmissen. frustriert wieder beendet, aber es spielt sich einfach viel flüssiger als brink. nicht nur von der framerate her, sondern von allem. blöd nur, dass das spiel ansonsten totaler müll is. ich raff es einfach nich, wie leute das geil finden können auf dauer. zu 90% seh ich nichma von wo ich gekillt werde, geschweige denn, dass ich mal in deckung laufe, oder movement in irgendeiner form notwendig is. es is einfach nur, wer sieht den gegner als erstes macht auch den kill. das is nich unbedingt meine definition von nem guten shooter.

Naja, neue Maps oder Content brauch ich nicht mal. Bei anderen Spielen gibt es vielleicht nach einem Jahr DLC. Aber es wurde angekündigt, also will man es auch sofort haben. :p
Dass sich Brink nicht flüssig spielt kann ich nicht bestätigen. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten zum optimieren oder verbessern.

Spiele es mittlerweile auch nicht mehr und ist schon deinstalliert. Ich habe nicht einmal Ambitionen es wegen einem größeren Update oder DLC zu installieren. Entweder kann mich gleich ein Spiel für längere Zeit fesseln oder gar nicht.

@Funkenschlag: genau. leider ist deine einstellung die der meisten derzeit. daher seh ich für das game keine chance mehr. ich hätte mir gewünscht das das game nen riesen erfolg wird, aber is leider net so gekommen. ich hatte viel spaß damit und vllt zock ichs nochn paar stunden wenn der dlc raus is. aber mehr als nen paar stunden werdens definitiv net mehr sein. installiert isses aber noch und bleibt es auch xD

Ich habe hier als "Spiele Festplatte" nur eine 250GB Platte zusätzlich eingebaut weil ich ja eigentlich nicht mehr so der Zockertyp wie früher bin ^^ ... das bedeutet das ich natürlich nicht die Spiele da endlos darauf bunkern kann die ich selten spiele, deswegen sortiere ich da öfters aus.

Aber es stimmt schon - in der heutigen Zeit hat man generell schon ziemlich hohe Ansprüche an PC-Spiele als noch zu C64 Zeiten :p Wenn ein Game einen Start in irgendeiner Hinsicht verpatzt dann ist es schwer die breite Masse daran halten zu können.

Absoluter Fehlkauf war es dennoch nicht. Ich kaufe mir Spiele das ich für eine Weile meinen Spaß daran habe und diesen hatte ich dennoch bei Brink. Jedoch nicht als Langzeit Motivation

"nur" ? lol.. ich hab ebenfalls exact 250gb als games partition auf meiner 1tb f3. ich hab endlos viele games installiert und hab immernoch 90gb frei und hab ebenfalls etlihe games installiett die ich niemals zocke, oder vllt nur einmal im jahr xD alos ich finde 250gb schon viel :D

zu allem anderen das du schreibst kann ich dir 100%ig zustimmen.. du schreibst mir aus der seele. ich finde ebenfalls das brink kein fehlkauf war, sondern sogar nen guter kauf denn ich kauf mir games nur um für paar wochen spaß zu haben (meistens, bis auf paar ausnahmen mit denen ich monatelang spaß hab). bei brink hätt ich gern monatelang spaß gehabt, aber nunja.. seis drum, hab genug andere games die ich zocken kann xD z.b. vorgestern ruse für 5€ gekauft.. geiles game.. werd ich definitiv zocken.. oder etliche ames bei steam gekauft von denen ich die hälfte nich zocken kann wegen zeitmangel *g* oder dirt3 gekauft das ich grad am durchzocken bin (ibn schon fast durch).. oder shift2 gekauft das ih seit monaten net mehr gespielt hab, jedoch definitiv zocken will.. lol ^^ also an games mangelts net.. nur an zeit da ich nich mehr als ca 1 bis maximal 2 stunden pro tag zocken kann (und auch niemals mehr zocke) und auch nichmal jeden tag -.-

Ich spiele nun auch schon seit ein paar Tagen Brink und weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich davon halten soll.
Wenn ich das Spiel online spiele(so wie es sich gehört) hab ich das gefühl das es alles andere als rund läuft. Und das obwohl ich nur Mittlere Detailstufe gewählt hab.
Mein Rechner is ja nun nichtmehr der schnellste...aber für Hoch sollte es doch reichen.

Neuer Patch, Grafiktreiber etc. hat ja schon was gebracht. Doch so richtig rund und flüssig is was anderes.

Finde es sehr schade da das Spiel ansich sehr interessant ist.

ja der rechner is definitiv gut genug fürs game. ich hab bei mir schon sogut wie immer 60fps konstant xD (100-150 ohne vsync oft). nur an manchen stellen auf manchen karten gehts runter auf 45-60fps und nur bei security tower an einer stelle auf unter 45fps.. also naja ^^ ich hab nur eine erklärung dazu.. ati graka :)

zocks mal mit der gtx285 anstatt mit der ati

es liegt mit größter sicherheit an der ati. aber ich versteh nicht wieso du die ati als hauptkarte haben willst wenn du doch ne gtx285 hast. das macht zumindest für mich keinen sinn. ich halte die nvidia grakas für um welten besser als den ati mist (sry an alle ati fanboys :P). es gibt mit nvidia im schnitt betrachtet deutlich weniger probleme. auch denke ich das brink bei dir mit nvidia perfekt laufen würde. bei mir tuts das auch

Jop bei mir auch, mit nvidia+intel hatte ich bisher in kein Game probleme eigentlich, mann muss sich halt auch einbishen mit sein system auskennen ;)

Im Endeffekt machts das Spiel leider auch net besser :p

Zurück
Oben