A
ACMELtd
Gast
ab da entwickelt sich dann entweder eine sympathie gegenüber dem spiel oder eben nicht. gefällt mir das spiel nicht, wirds wieder gelöscht. gefällts mir, spiel ichs weiter.
die entscheidung, ob ich tatsächlich geld für das spiel ausgebe, hängt von mehreren faktoren ab. zunächst mal möchte ich das spiel weiterspielen und ich möchte, dass sich das spiel stetig weiterentwickelt. um das zu gewährleisten, braucht der entwickler geld. und das gebe ich ihm dann auch ruhigen gemütes. meine hauptmotivation geld auszugeben ist also tatsächlich den support des entwicklers zu sichern.
also ich schreib jetzt nicht mehr viel dazu, weil wir schon vieeeel zu sehr OT gegangen sind. du hast aber recht, das thema ist super interessant. nur noch kurz:
du wiedersprichst dir hier aber selbst, da du ja schon direkt schreibst,
entwickelt sich dann entweder eine sympathie gegenüber dem spiel oder eben nicht. gefällt mir das spiel nicht, wirds wieder gelöscht. gefällts mir, spiel ichs weiter.
DAS ist nämlich der erste schritt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
du bist bereits im "angefixeten" stadium wenn du soweit bist, das du möchtest das das game sich weiter entwickelt und du daher zahlst
(und es geht nicht darum wieviel geld zu bezahlst. oder mit wieviel geld du einsteigst ins bezahlmodell. natürlich ist das ein augenscheinlicher vorteil von f2p da man selbst entscheiden kann. nur bleibt es meistens nicht bei dem was man sich anfangs vornimmt, da das modell darauf gerichtet ist, das man mit jedem bezahlten cent mehr spaß am spiel hat, da man in irgendeiner hinsicht ein vorteil ggü. dessen hat wenn man nich bezahlt hätte. folglich bezahlt man früher oder später mehr und mehr da man sich den vorteil sowohl erhalten als auch ausbauen will. das ist perfekteste marktpsychologie auf dessen das system basiert)
Zuletzt bearbeitet: