• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

Wenn die Aktivierung am Releasetag nicht geht, wäre es sehr ärgerlich. Ich bin inzwischen schon wieder am zweifeln, ob meine Pre-Order nicht schon wieder zu hastig war. Was man da teilweise im Steamforum liest....
Auch wenn ich weiß, dass sich eher die zu Wort melden, die unzufrieden sind.
Es gibt wohl auch ziemliche Probleme mit ATI Karten. Ich hoffe, dass die Leute den Hotfix nur noch nicht installiert haben, denn ich bin auch mit einer ATI unterwegs.
Aber ich hoffe mir gefällt das Spiel, sonst muss ich in Zukunft das Pre-Ordern wohl lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, an alle die bei D2D bestellt haben, es gibt nun drei verschiedene Versionen von dem Spiel:
UK, EU und DE (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Somit sind wohl alle Vorbestellungen der EU Version hinfällig, da diese nicht in DE/AT aktiviert werden können.
Ich habe gerade ein Ticket aufgemacht und darum gebeten, meine Bestellung auf DE umzustellen oder die Bestellung komplett zu stornieren. Mal sehen was da noch kommt ;)

hmm meins ist jetzt EU....lade es mir nochmals, vielleicht wurden die client's ja auch geändert. hab beim aktuellen nur deutsch/französisch/spanisch/italienisch zur auswahl -.-

edit: okay der client ist noch immer der gleiche....dann eben über steam nachladen

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Support nun auch angeschrieben.
Habe ebenfalls nun die EU Version anstelle der DE bzw. UK.

Finde das eine Frechheit das die Deutsche DIGITALE Version gleich mal das doppelte Kostet.
Nur weil sie Profit schlagen möchten wird einfach EU/UK/De getrennt -.-
Ich hoffe d2d bietet einen nicht zur Kasse nur weil die Version nun teuer geworden ist im Vergleich zur UK Version.
Man merkt auch der Preis ist umgerechnet direkt 50€.

Habe im Übrigen schon eine E-mail mit dem UK key erhalten den ich natürlich dank der Länderbeschränkung (Wer das erfunden hat gehört ...) nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die EU Version. Von einem CD Key war bis jetzt weit und breit nix zu sehen. Ich verstehe eh nicht wieso es in Europa 3 verschiedene Versionen geben soll. Außerdem sehen die doch wo ich herkomme, da könnten sie die Version doch automatisch aufs richtige einstellen.
Ich warte noch bis heute abend, dann werde ich den Support auch mal anschreiben. Wenn sie aber mehr Kohle haben wollen, dann können sie das ganze gleich stornieren...

die aktivierung geht atm nicht, weil das game noch nicht offiziell released wurde in der EU.
also einfach mal bis freitag warten.
ein region-lock ist mir nicht bekannt.

btw, hat wer ne kleine steamgroup zu ner geinsamen zockerrunde? endlich mal wieder ein teambasierender shooter ^^

Uhm es gibt doch einen Region Lock...

Attention Direct2Drive UK BRINK Buyers:

We are aware of an issue with using your key if located outside the UK. We are working with Bethesda to resolve this. There is still plenty of time to download and get ready for May 13th!
(Quelle: http://support.direct2drive.com/ics/support/default.asp?deptID=3091)

Im Forum gibt es auch Russen die sich beschweren das es nicht mehr funktioniert
(Quelle: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1186425-brink-has-become-restricted-in-russia/)

Glaube da läuft was schief :/ hoffe das bekommen die bis zum Release am 13. hin *grml*

Finde das eine Frechheit das die Deutsche DIGITALE Version gleich mal das doppelte Kostet.
Damit wollen Valve und Bethesda wohl verhindern dass man an günstige Keys kommt.
Nachdem aber in der Artikelbeschreibung Deutschland und Österreich beim Kauf aufgelistet war, denke ich doch dass die Vorbesteller einen korrekten Key erhalten werden.

nachbezahlen muss man nicht, da bin ich mir sicher.

hab 2 leuten das spiel gegiftet, mal schauen welche version sie haben, weil land musste man da ja keins angeben (hatten noch kein d2d account)

Hab auch die EU-Version bei D2D geordert, ist noch am Laden, der Key ist dann wohl in der Zip-Datei, hoffe einfach, dass die Aktivierung normal verläuft. Bisher hatte ich noch keine Probleme bei US/UK-Titeln mit Steam, das soll auch so bleiben.

nein den key siehst du auch im konto sobald verfügbar. in der zip ist nur der installer

Okay, das heißt dann wohl ich muss mit der Aktivierung bis Freitag warten, naja, immerhin die ~7GB liegen hier schonmal rum.

vielleicht auch schon früher, keys waren ja bereits freigegeben und wurden nur wegen den aktivierungsproblemen zurückgenommen. aber selbst wenn, ist ja egal da du schon preloaden kannst.

hast du englisch zur auswahl wenn du die installation startest? meine zip hat entpackt nur 5,88gb und hab nur de/fr/es/it zur auswahl

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also ich bin etwas verwundert. ich hab vorhin bei metacritic geschaut und war erstmal geschockt

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/brink

71er schnitt is schrecklich schlecht :( ich hatte nen 90er chnitt erwartet und war mit 100%ig sicher das das game nen 90er spiel wird. ich dachte es kann doch grade bei dem spiel nichts mehr schiefgehen.

nun weis ich nicht ob ihs mir kaufen soll oder nicht. generell betrachte ich reviews nen bissl skeptisch, da sie zwar oft recht haben, manchmal aber auch fatal daneben liegen (siehe darkspore. ist mMn nen fantastisches game und hat nur nen 68er schnitt.). bei brink jedoch gabs noch son gewisses etwas was mich bis jetzt von ner vorbestellung abgehalten hat. dieses ungewisse (darkspore hab ich closed und open beta gezockt, daher wusste ich wie das game is und die reviews waren mir gleichgültig, da die meisten eh schwachsinn schreiben. viele sogar sachen die so garnicht stimmen und definitiv falsch sind. aber was erwartet man von leuten die das game vllt 3 oder 4 std zocken und dann nen review schreiben, wobei sie grad mal die hälfte des games gesehen haben in einem schwierigkeitsgrad. so isses bei darkspore gewesen. solche reviews kamen bewiesenermaßen).

nunja brink konnt ich nicht testen, daher gabs immer dieses risiko. und daher schau ich auch mehr auf reviews, weil ich ja keine andere wahl hab ohne es selbst getestet zu haben :(

wäre cool wenn paar von euch hie reure meinungen schildern könnten sobald sie ans spielen kommen. besonders auch wies mit performance aussieht (hab gelesen es soll mit nem q6600@3.2ghz und ner gtx460 mit 140fps laufen in fullhd mit allem auf max ausser ambiant occlusion, das derzeit nichmal funktionieren soll. falls das der fall ist, spar ich mir mein aufrüsten vllt doch noch, da bis september kein game mehr kommt was mein pc überlasten könnte :P)

Für alle die schon einen D2D-Key haben, es aber nicht aktivieren können, hier die Lösung (hat bei Usern aus dem Gamestar-Forum und auch bei mir funktioniert:

Da ja doch einige Fragen sind wie man Brink per Proxy aktiviert, hier mal ne kurze Anleitung.
Steam könnt ihr erstmal anlassen, hat bei mir zumindest auch ohne Neustart von Steam funktioniert.
Dann einfach diese Datei herunterladen und starten.
Sollte eine Fehlermeldung kommen, auf der Seite stehen rechts Fehlermeldungen und mögliche Lösungsansätze.
Dann EUROIP PPTP United Kingdom aus der Liste auswählen und auf Verbinden klicken.
Als Name und PW gebt ihr einfach "demo" ein, natürlich ohne die " ".
Nachdem sich das Ding verbunden hat einfach in Steam auf Spieleaktivierung gehen und den Key aktivieren, dann sollte alles klappen.
Wenn ihr den Key aktiviert habt könnt ihr die verbindung direkt wieder trennen, herunterladen könnt ihr Brink dann über eure normale IP.

valve droht bei sowas mit bann (ob sie es wirklich machen kA)
wenn deutschland auf der länderliste stand werdet ihr auch ein key bekommen. da bin ich mir zu 100% sicher

Du schon wieder ;) Ab mit dir ins FD ^^

Für alle die schon einen D2D-Key haben, es aber nicht aktivieren können, hier die Lösung (hat bei Usern aus dem Gamestar-Forum und auch bei mir funktioniert:

Der Key wurde ja entfernt und stattdessen steht Brink EU in der Accountverwaltung. Ich würde einfach warten bis wir einen neuen Key bekommen und den dann Aktivieren. Ich bezweifle das der UK key lange in deinem Steam Account registriert bleibt.

Da wird nichts gelöscht. Mir ist in 4 Jahren Steam noch nichts derartiges bekannt geworden. Und wenn sie jetzt noch EU Keys rausrücken, dann hat man halt 2 (sofern man den Key von gestern/heute morgen noch hat).
Habe auf meinem steam-Account auch RU-Keys aktiviert etc., die sind alle nach Jahren noch da.

Zurück
Oben