• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Sammelthread

140fps kann schon sein, aber mit meinem guten System hab ich meist zwischen 40 und 80 FPS, Ambient Occlusion sogar ausgeschaltet! Super Grafik, die auch Leistung kostet. Mit AO kannst du das Zocken vergessen, sieht schön aus, jedoch hat man dann wiederum die Hälfte der FPS.

Was mich stört ist das läggige Gameplay, sogar wenn ich nur mit Bots spiele, läuft es nicht flüssig. Also auch wenn man laut Anzeige 60 FPS und mehr hat, hat man das Gefühl es läuft eben nicht gut. Hm Engine?!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hört sich nicht gut an. Das "Scheingelagge" hasse ich so dermaßen :(. Hoffe die Entwickler bekommen das "gelagge" noch in Griff....

Also es ist richtig stark für meinen Geschmack, wobei ich bin bei sowas halt empfindlich.
Ihr kennt doch Crysis, da hatte man zwar nur 25 FPS, aber die Engine war sauflüssig. Hier hat man das glatte Gegenteil, leider.

@DogViper: wow danke für den link. geiler und ausführlicher test :)

@tomsen: hmmm... ja also das was du wegen der engine beschreibst, wird von 2 faktoren abhängig sein. erstens weils ne alte engine ist die stark aufgemotzt ist (sowas tut oft alten engines nich gut und führt auch gern mal zu solchen sachen) und zweitens weils nich perfekt für pc programmiert ist. pc war halt (soweit ich weis) nich lead plattform

crysis is das perfekte gegenbeispiel. die engine is perfekt programmiert. ich würde sagen das ist die am besten programmierte engine aller zeiten (unabhängig von ihren anforderungen). die engine is auf 30fps programmiert und läuft bei 30fps 100%ig butterweich :) (ich mein die cryengine 2)

schon bei der cryengine 3 merkt man die negativen konsoleneinflüsse. denn im direktvergleich käuft die cryengine 3 bei 30fps nicht mehr soooo 100%ig butterweich die die 2er. is immernoch super, aber man merkt schon nen unterschied -.- das kommt daher das sie den fokus auf die technologien der konsolen gelegt haben, weshalb die perfekte optimierung für pc nicht mehr vorhanden ist. zwar ist die cryengine 3 immernoch besser als alle anderen wenns um programmierung geht, aber eben nich mehr sooo gut wie die 2er

/e: um ehrlich zu sein. es ist unwahrscheinlich das die entwickler das perfektionieren können. es is möglich, aber vermutlich (wobei man hierfür insiderwissen zu ihrem pc enginebuild haben muss) wird das zuviele ressourcen kosten, als das die das optimieren -.-

Nach nun rund 3h muss ich sagen: Gefällt mir super. Nachfolgend einige Impressionen als Soldat.

Hier noch ein Blick in die Optionen, sehr schön ist zB das (optionale) Toggle für Ducken und das Visier, auch Lehnen gibt's.

Die Performance ist mit rund 50 bis 80 Fps auf meinem System für 1680x1050 mit allem an außer Motion Blur doch recht schwach wie ich finde.

ACMELtd schrieb:
die engine is auf 30fps programmiert und läuft bei 30fps 100%ig butterweich
No way! Spiel mal Crysis mit 60 Fps und du wirst bei 30 Fps künftig brechen.

Also die Grafik ist echt top! ;)

Hier mal die Schrift, die ist extrem scharf. ;)

Das Teamplay gefällt mir, mal jedem Munition zuwerfen! ;)

Ausrufezeichen für neue Items

Und der Sound der da an meine Ohren kommt ist süperb, net son CoD Müll. Die Waffen klingen extrem gut, fühl mich fast wie bei Battlefield aufgehoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's auch viel Matsch und flimmernde Shadow-Maps.

y33H@ schrieb:
No way! Spiel mal Crysis mit 60 Fps und du wirst bei 30 Fps künftig brechen.

ja und. meinst du mir is nich klar das 60fps noch besser sind ?? ich meinte das die 30fps butterweih sind, weil sies sind. es geht noch weicher. noch perfekter. (ich hätte vllt das 100% nich schreiben sollen xD)

aber zeig mir mal ein einziges anderes game das bei 30fps so weich läuft ? es gibt keins. zum. kein aktuelles

achja.. es wär vllt ganz gut wenn du uns dein system mitteilen würdest ;) denn ohne das system sagt die framerate rein garnix aus xD

ansonsten hört sichs aber super an. nun bin ich wieder mehr in richtung-->kaufen

ACMELtd schrieb:
ganz ehrlich ich fand cob:bo fantastisch :) ich hab die kampagne 3 mal durchgezockt weil sie nen traum war und dann noch rund 40 stunden den mp gezockt (ja er is langweilig geworden, aber nur weil ich nuketown only gezockt hab die ganzen 40 std :P dementsprechend gut war ich dann auch hrrhrr)

aber ich find black ops immernoch saugeil. nur brauch ich auch immer wieder nen neues spielerlebnis. ich bleib selten mehr als 2-3 wochen bei einem und demselben game, da mir jedes game (ausnahmslos) langweilig wird nach der zeit. das gleiche is mit modern warfare passiert, mit world at war, mit bfbc2, mit tf2, l4d1-2 usw -.-

Ganz im Ernst: Die Black Ops Kampange war doch wohl die lahmarschigste aller bisheren COD Kampangen...

die lahmarschigste ?? bitte ? xD also du hast nicht soo viel ahnung von wirklicher qualität oder ? ehrlich die lahmarschigste war die von mw2. das war reinstes moorhuhnschießen ohne jeglichen stil.. generell fand ich mw2 grottig. von black ops war die kampagne vielseitig. großartig geschrieben (wen wunders wenn sie david s. goyer als story consultant nehmen. vermutlich weist du nich wer das ist ?! der screenwriter von den neuen batman filmen z.b. und noch vielem anderen) und großartig umgesetzt. sie hatte unglaubliche momente (natürlich nur in der uk uncut, die ich hab. dort z.b. die bootsmission mit der musik. das war atmosphere pur (was man natürlich in der deutschen version knicken kann ohne das lied ROFL) oder die szene wo man den wissenschaflter da foltern (natürlich auch nich in der deutschen version lol) oder die szene wo man das erste mal in vietnam ankommt xD "you look like hammered shit" :D ich erinner mich sogar noch an die dialoge dabei hab ichs ca 06.12 das letzte mal durchgezockt.

kurz und knapp mMn war die kampagne von black ops der überhammer und mit abstand die beste von allen cod teilen (einzig was gleichgut war, war die russenkampagne bei world at war mMn. die war auch so episch und düster in szene gesetzt)

/e: @y33h und tomson: in der zwischenzeit hab ich mir das game mal reingezogen. kollege is vorbeigekommen und wir habens aktiviert sowie bei mir mal angezockt (hab den besseren rechner lool). ihr werdets nich glauben

mein rechner läuft derzeit @stock, da er defekt ist bissl -.- also cpu @2.4ghz

ich hab die gleichen framerats wie du y33h und das mit allem auf max und an + motion blur nur ohne ambiant occlusion :D und in fullhd LOOOL

also jetzt stehts definitiv fest, zumindest du tomson hast definitiv lowfps ;) vermutlih mal wieder dank der ati graka. ich bin um ehrlich zu sein überwältigt das es bei mir so unbeschreiblich gut läuft. grade mit meinem cpu @stock (rofl bei 2,4ghz leistet der cpu garnix mehr) hab ich ca 15fps erwartet (also die recommended specs sind nen riesen witz.. nen i5 ? rofl für was.. für 200fps vllt o_O)

ich hab alle maps kurz angezockt und hatte sogut wie immer 50+fps und manchmal auch 80-120. unter 50fps ists nur ganz selten gegangen wenn ich die ganze map gesehen hab und damit viel los war (vermutlich ist dies dem cpu geschuldet).

interessant war nur, das das game butterweich läuft bei mir. ich hab weder nen lagg noch sonst irgendein stottern oder so. es läuft einfach so wie nen game bei 60fps läuft. butterweich :D hammergeil

jetzt stehts fest, ich kaufs mir auf jeden fall selbst auch :D (jedoch warte ich bei meinem account bis zum offizielen release. lieber kein risiko mit vpn eingehen, zumal mein axx schonmal wegen ähnlichem gesperrt war und ich den nur mit viel glück wiederbekommen hab (durch nettsein ne ausnahme gemacht der support))

achja und das game is auch der wahnsinn online. ich konnts nich glauben. ich hab keine eingewöhnungszeit gebraucht. sofort alles geheckt (vllt weil ich den stream geschaut hab und auch sonst alle vids immer usw) und es lief alles rund. es macht dermaßen spaß :D ich kann nich im ansatz die schlehten wertungen verstehen. es ist aufn ersten blick! nen online mp meisterwerk :)

Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd, kleiner Tipp von mir, weniger "lolen" und "roflen" im Text, dass lässt das ganze etwas leichter und vorallem seriöser lesen.

Gut das es so gut läuft, habe auch ein q6600 und eine gtx460 und hatte schon bedenken.

Du hast Recht.... Shit ATI^^

Naja, scheint wieder mal ein grünes Spiel zu sein. ;)
Es läuft bei mir dennoch akzeptabel, wäre ja schlimm wenn nicht. Wie gesagt ich mecker oft auf hohem Niveau. Aber hier und da kann ATI mit dem Treiber sicherlich noch besser werden, liegt aber auch an ein bisserl an den Brink Programmierern, da ja hier und da noch Bugs zu finden sind.

Hier mal meine Grafikeinstellungen (oben links die FPS dazu):
letztes Bild, ui, mir gefällt die Schärfe der Schrift im Spiel^^
1920x1200 HIGH, ?x?AA, 16xAF, AO off

Zuletzt bearbeitet:
hier 2 proof screens :) sry das bei dem einen was geschwärzt ist, aber er will seinen nick ich preisgeben hier, was verständlich ist und da ich es nur mit ihm über seinen axx teste, muss ich dieser bitte nachkommen :)

und

ich denke das das die framerate für meinen rechner fantastisch is (besonders da er nur mit 2,4ghz läuft derzeit. son shift 2 is damit unspielbar leider. da hab ich nachts 15-20fps während ich auf 3.2ghz immer über 30fps hab bei shift 2. also nur als vergleich für nich grad gute pc optimierung). alle anderen maps laufen mit beinah identischen framerates.

/e: hab genau die gleichen einstellungen. kann dir davon gleich nen screen nachreichen :)

weist du was geil ist. ich hab lustigerweise noch mehr frames als du bei der identischen szene ROFL xD

hier die 2 bilder (auflösung is natürlich fullhd, kann ich als proof liefern, aber ich denk mal ihr werdet mir schon glauben. ich mein die bildgröße im original is beweis genug)

und hier die identische szene zu deinem bild:

und ganz ehrlich. das is der grund weshalb ich ati zutiefst hasse und niemals mehr ati kaufen werde. ich hatte vor der gtx460 ne hd4850 und bei jedem zweiten bis dritten spiel liefs genauso und schlimmer als bei dir jetzt ! ich tue mir ati nie mehr an :D jetzt mit nvidia leb ich wunschlos glücklich

du müsstest rein von der leistung her locker doppelt soviele frames haben wie ich lol

ach und was mir noch auffällt LOL.. hinzu kommt noch, das meine fov größer ist als deine. bei der identischen fov müsstest du also noch bissl weniger fps haben als die 90 im bild o_O

/e: letztes edit bevor ich schlafen gehe. hinzu kommt noch, das es bei mir wirklich butterweich läuft. ohne einen hänger oder sonstigem stottern oder ruckeln. es läuft halt wie 60fps vsync games :D

also versteh mich bitte nich falsch. als ich meinen post hier grad nochmal gelesen hab, habich gemerkt das man den auch falsch verstehen kann. ich möchte weder "angeben" noch über dich oder alle anderen lachen die diese probleme haben. hey, ich hatte 1,5 jahre lang die gleichen probleme und noch viel schlimmere als ich meine hd4850 hatte. ich kann dich besser verstehen als die meisten anderen und leide mit dir ;) ich lache nur über ati und fühle mich zu 100% bestätigt in meiner meinung über ati.. mal wieder (zum hundertsten male).

Zuletzt bearbeitet:
Naja sind bei Dir nur 10 FPS mehr, hast ja auch nicht die höhere Auflösung wie ich, du hast nur 16:9 ich hab 16:10. Dennoch läuft es bei dir doch ganz gut. Eine Aufrüstung Richtung CPU würde also nichts bringen.

JP is wieder am daddeln, ich mag den Kerl! ;
-->Jaaastin TV

Zuletzt bearbeitet:
jo da haste recht. gut hab nch dran gedacht das du paar pixel mehr hast. aber du musst wiederrum bedenken, das du nen geringeren fov hast ;) folglich sollte sich der nachteil deiner auflösung wieder relativieren.

jo ich wollt mir ja nen sandy bridge kaufen, aber jetzt bin ich ehrlich ins grübeln gekommen ob ich überhaupt einen brauche. bis september kommt kein game mehr wo mein cpu (nehmen wir mal an ich takte wieder auf 3,2ghz. vermutlich brauch ich nurn neues netzteil weil meins wohl nen defekt hat) komplett abloosen wird. das einzige könnte rage sein im sept. dann. und im november wenn bf3 kommt (falls es pünktlich kommt) wollt ich mir eh nen neues system kaufen, da bf2 definitiv nich mehr ordentlich damit laufen wird. also keine chance da.

/e: achja ich hab meine cpu nebenbei monitored (gpu vergessen, is auch egal. mach ich wenn ich meine version hab dann) und mein cpu wird durchgehend um die 60-80% ausgelastet (@2.4ghz also so wie er jetzt is). interessant is dabei das es mit die beste multicore optimierung ist die ich jemals gesehen hab. alle kerne haben sogut wie die identische auslastung ! es gibt sogut wie keine schwankungen. vllt um 5% aber nich mehr. sowas hab ich bis auf ähm.. weis net mehr aber irgendein game hatte ebenfalls so ne fantastische multicore optimierung.. noch nie gesehen :)

/e: ich mag ihn auch hrhr. aber eins muss ich zum inhaltlichen des spiels noch sagen. die nades haben die ja mal so dermaßen verkackt wies nur geht oder ?! unfassbar. man meint die hätten ne range von 2 metern rofl und würden sogut wie keinen dmg machen o_O die sagten ja die wollten keine nadespams usw, aber da sind sie nen bissl übers ziel hinausgeschossen. die nades scheinen mir fast wertlos zu sein

so jetzt bin ich aber pennen.. lol 3 uhr schon wtf o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe auch ständig die Molotovies und denke mir "Werfe ich Haribos???"
Also völlig fürn Anus die "G" Taste! ;)
Am Balancing müssen sie noch ein wenig arbeiten, wobei ich nach ein paar Minütchen PvP noch nicht viel sagen kann.

jo ansonsten schien mir alles wunderbar. besonders der waffendamage gefällt mir (entgegen der ganzen cod kiddies. hey ich liebe cod zwar, aber ich bin kein cod kiddie das nur spiele wie cod mag. ich liebe auch bfbc2 über alles.. mMn bester mp shooter seit bf2) sehr gut.

/e: jetzt aber bin ich pennen löl xD

Kommt mir das nur so vor oder ist das Spiel trotz 80+ FPS total schwammig? Es fühlt sich an als spielte die Trägheit verrückt. Ich dachte die ganze Zeit das läuft low frame, aber Fraps zeigt mir 80+ FPS an. Verdirbt den ganzen Spielspaß.

nenji.lu schrieb:
hast du englisch zur auswahl wenn du die installation startest? meine zip hat entpackt nur 5,88gb und hab nur de/fr/es/it zur auswahl
Genau die Sprachen, ist ja auch Brink EU, jetzt hätte ich nur gerne einen Ke -.-

ACMELtd schrieb:
hm.. hab mir jetzt ne ganze weile den stream angeschaut und hm.. das game scheint echt nen mysterium zu sein. es sieht einfach durch und durch geil aus. mir gefällt alles daran beim zuschauen. k.a. weshalb die reviews so grottig ausfallen
Die Reviews fallen teilweise so schlecht aus, weil einige Redaktion nicht begreifen, dass der SP nur als Tutorial dient und es eben keine bahnbrechende Story mit realitätsferner Inszenierung gibt. Und einigen sind verschiedene Ziele im MP für jeweilige Klassen auch zu bieder ;)

Man ey ... hört mal auf die Bilder zu posten! :( :D

Wenn ich jetzt nur wüsste ob man die DE-Retail auch auf Englisch stellen kann bzw. ob die UK-Retail (ohne Proxy, VPN, etc.) aktivierbar ist ... *sigh*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben