News Britische Regierung will Netzüberwachung ausbauen

GW1nner schrieb:
wechselt auf Services(E-Mail, WLAN, ect) mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung, die RSA>1000Bit oder AES >=256Bit nutzen und nutzt >15 Passwörter. Achtet möglichst darauf, das SHA3-Hashfunktionen unterstützt wird. Nutzt für alles ein komplett anderes Passwort, dann ist man schonmal ein Stück sicherer, wundert euch aber dann nicht wenn ihr gezielt ausgespäht werdet :)
Dann wirst du aber von NSA markiert und überwacht.
Wer Anonymität im Netz sucht, wird von der NSA markiert

Zalpower schrieb:
praktisch alle 70-100 jahre gibts n weltkrieg bzw. eine krieg der sich über einen koninent erstreckt,
der 2. war nur eine zeitlich vorgezogene anomalie
"Praktisch" gab es nur 2 WK in 50 Jahren des letzten Jahrhunderts... also stimmt deine Aussage einfach nicht und außerdem muss die "gesamte Welt" an diesem teilhaben damit es ein WK ist siehe USA, ganz Europa, Russland und Japan in WK2.
Ein reiner "Kontinentaler-Krieg" ist noch lange kein WK.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Die Terroranschläge vom 11. September hatten einen durchschlagenden Erfolg. Viele Staaten haben innerhalb von knapp 10 Jahren alle liberalen und demokratischen Prinzipien über Bord geworfen...
Mehr hätten sie nicht erreichen können...

Genau das ist der Fall. Erinnert mich an Star Wars III. Als in der Storyline "zum Schutz der Bevölkerung" das Galaktische Imperium errichtet wurde.
Im echten Leben sitzen die Sithlords in Washington. Die verschiedenen "Imperialen Geheimdienste" schnüffeln sich gegenseitig aus; dazu offiziell Datensammeln über diverse "Wirtschaftsabkommen". So schafft man kein Vertrauen, sondern schürt Misstrauen und Gegenspionage. Wie die Rüsterei im Kalten Krieg. Nur mit Datenpaketen statt Raketen.
Auch Geheimgerichte, Gag Orders und Co passen genau in dieses Schema.

Dazu die überall patroullierenden Sternzerstörer (Nimitz-Klasse-Träger) und ihre Tie-Fighter (F-18, F-22).


Genau SOO geht Demokratie zugrunde. Schleichend. Mit immer mehr "Sicherheit". Und zwar der Sicherheit der Mächtigen, damit sie weiterhin das Sagen haben.

Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben