Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBroadwell-Ablösung Skylake bereits im 2. Quartal
Vor knapp vier Wochen wurden die Prozessoren mit dem Codenamen Broadwell-U für Notebooks offiziell enthüllt, es könnte jedoch eine sehr kurze Lebenszeit werden. Neuesten Plänen zufolge soll bereits zur Computex 2015 Anfang Juni der Nachfolger Skylake-U vorgestellt werden. Kurz darauf folgt auch die Desktop-Variante.
Hmm mal schauen was die dann leisten. Wenn die Sprünge weiter so klein bleiben, kommt wohl erst ein neuer wenn Intel brauchbare 8 kerner für den mainstream Markt anbietet. Bis dahin wird der 2600k noch locker reichen.
B(aunerfänger)ROADWELL hat eine bereits sehr kurze Lebensdauer bei marginaler Verbesserung zu Haswell. Und wenn Skylake wenigstens ein Fortschritt wie Sandy Bridge hinlegt ist der Broadwell vergessen, nein man will sogar dann vom Broadwell zum Skylake aufrüsten...so scheints mir.
Broadwell neben Skylake parellel laufen zu lassen ergibt durchaus Sinn. Erstens können dann noch paar User bedient werden, die von Haswell umsteigen könnten, auch sichert man sich ab, falls die DDR4 Preise zu dieser Zeit noch zu hoch sind und erst nächstes Jahr ein Niveau von DDR3 erreichen.
Was auch nicht soooo schlecht ist - meistens gibts ja auch neue Chipsätze und wenn bald schon wieder ein Nachfolger kommt, erhöht das evtl. die Chancen auf USB3.1 nativ im Chipsatz Will nicht nochmal so ein Desaster mit USB3.0 über externe Chips erleben
Was ich nicht rauslesen konnte ist ob dir U Skylake auch mit DDR3 laufen.
Z.B. ein neuer NUC mit Skylake und DDR4 oder noch mit 3 ?
Wenn es nur DDR4 werden ist Broadwell ja noch gut gewollt.
Tja ohne Konkurrenz passiert da nix.
Leider dauerts ja noch, bis die wirklich neuen 8 Kern-Prozessoren von AMD kommen.
Wollen wir hoffen, dass die Leistungsmäßig zulegen, dann muss intel auch wieder mehr tun.
Meinen alten Xeon 1230 V1 kann ich also auch noch locker 1.5 - 2 Jahre nutzen.
Schon krass, ich glaube ich hatte vorher noch nie einen Rechner länger als 2 - 2.5 Jahre und bin jetzt schon bei über 3 Jahren.
Hmm mal schauen was die dann leisten. Wenn die Sprünge weiter so klein bleiben, kommt wohl erst ein neuer wenn Intel brauchbare 8 kerner für den mainstream Markt anbietet. Bis dahin wird der 2600k noch locker reichen.
Bei den Chipsätzen muß auch was passieren. Und bei den Brettern auch! Frage mich wo die Leiterbahnen hinsollen bei den ganzen beschleunigten Komponenten wie mehrfaches PCIE, USB 3.1, M.2, 10-Gigabit-LAN, 6x und mehr SATA-III, die man unlängst ankündigte ...
Kurze Frage bzlg. Energieeffizienz: Broadwell macht ja im Notebook-Segment einen großen Schritt nach vorne, weiß man diesbezüglich schon etwas zu Skylake? Möchte mir nämlich im Frühjahr/Sommer ein neues Ultrabook gönnen...
Bevor Skylake und damit hoffentlich auch DDR4 in den Desktop kommt (außerhalb von 2011) werde ich meinen 2500k sicher nicht weggeben.
Dafür sind die Sprünge einfach zu mikrig und die extra-Feeatures sowieso.
Ich bin ja mal gespannt, wann Intel anfängt bei dem Mainstream Sockel auf 6 bzw. 8 Kerne zu setzen. Ansonsten tut mein i5-3570k auch noch alles und es wäre Unsinn von 4 Kerne wieder auf 4 Kerne zu wechseln.