Browser für anonymes Surfen

count55er

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine kurze Frage.
Gibt es einen Browser, das schon von Haus aus, auf Knopfdruck IP Adresse ändern kann?
Ich habe danach gegoogelt, und dieses Tool soll TOR heißen.
Aber ist ein Browser erhältlich, der sowas on board hat?
Vielen Dank
 
Hallo! Der Browser heißt Torpark.
Du bekommst der Browser u.a. hier
 
Erstmal hi und willkommen! All so Tor
www.torproject.org schrieb:
Tor ist ein Softwareprojekt, das dir hilft, dich gegen die Analyse der Verbindungsdaten zu schützen. Diese Analyse ist eine Form der Überwachung von Netzwerken, die die persönliche Freiheit und Privatsphäre wie auch vertrauliche Geschäftsbeziehungen und die allgemeine Sicherheit gefährdet. Verbindungen werden durch ein verteiltes Netzwerk von Servern geleitet. Diese Server, genannt Onion Router, werden von Privatpersonen betrieben und schützen dich vor Webseiten, die Profile deiner Interessen erstellen, und vor "Lauschern", die deinen Datenverkehr abhören und dadurch erfahren, welche Webseiten du besuchst. Tor funktioniert mit vielen deiner bestehenden Anwendungen. Dies schließt Webbrowser, Chatprogramme, Remote Login und andere ein, die auf TCP basieren.

Hunderttausende von Anwendern in aller Welt setzen aus verschiedenen Gründen auf Tor: Journalisten und Blogger, Aktivisten für Menschenrechte, Strafverfolger, Soldaten, Firmen, Menschen, die in Unterdrückung leben und ganz gewöhnliche Menschen. Schaue dir die Seite über die Benutzer von Tor an. Die Übersichtsseite erklärt, was Tor macht, warum diese vielfältigen Nutzer wichtig sind und wie Tor funktioniert.

Über drei Dinge solltest du Bescheid wissen.

1. Tor schützt dich nicht, wenn du es nicht korrekt verwendest. Schaue dir die Liste unserer Warnungen an und stelle sicher, dass du den Anweisungen für dein Betriebssystem folgst.
2. Auch wenn du Tor korrekt eingerichtet hast, gibt es immer noch potentielle Attacken, die die Fähigkeiten von Tor, dich zu schützen, kompromittieren können.
3. Keines der derzeitigen Anonymisierungssysteme ist perfekt. Dabei ist Tor keine Ausnahme: Du solltest dem Tor-Netzwerk nicht vertrauen, wenn du starke Anonymität benötigst.

Also Tor ist so ziemlich die beste Lösung, es gibt allerdings auch die Möglichkeit einen Proxy zu benutzen (Bei Wiki wird es ziemlich gut erklärt was das ist) Proxys kriegst du z.b. von http://www.proxy4free.com her. Allerdings bremsen beide Systeme dein i-net aus, manchmal spürbar manchmal nur messbar. All so überleg dir gut wann du das wirklich brauchst. Der Browser der Tor schon an bord hat Heißt Torpark gibt es unter http://www.computerbild.de/download/Torpark_1863047.html
 
eine weitere alternative ist der auf ff basierende "jondofox", welcher jap/tor beinhaltet. man kann dann wählen, ob man mit oder ohne "schutz" unterwegs ist :)
 
Schaffen diese Tools es denn wirklich "anonym" zu sein?
Oder ist dies nur in der Theorie so?
 
selbst in der Theorie nicht ;) iwo muss immer deine IP bekannt werden, weil dein Gegenüber muss ja wissen wohin er die die Daten (Seiten) hinschicken muss ^^
 
Okay danke , hatte auch den gedanken.
Also nur bedingt anonym, bis jemand auf die Idee kommt den Proxybetreiber auf die herrausgabe der IP zum zugriff verklagt oder so ^^ oder halt in diesem fall der Tool vertreiber oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben