Naja interessant wird es ja wenn mal richtige Programme wie zB Antivirensoftware und Co M1 Unterstützung bekommen. Oder eben zB die Office 365 Programme von Microsoft, da hat sich ja in Sachen Performance ne Menge getancalluna schrieb:@tom221
Für den M1 gibt es jetzt eine Version von Tensorflow, ein Framework für DeepLearning, welches die neuen Möglichkeiten nutzt und eine sehr gute Leistung dadurch erzielt - und genau davon wirst du hier eben nichts lesen. ;-)
Davon abgesehen basieren viele Anwendungen entweder auf CrossPlattformFrameworks und liegen überhaupt nicht in CPU spezifischen Binaries vor... oder sie sind in Swift geschrieben und nutzen die System APIs... da muss meist nicht viel mehr als die Zielplattform beim Kompilieren geändert werden.
Soweit mir bekannt gibt es nur mit dem GCC und dadurch mit dem ein oder anderen Softwareprojekt Probleme.
Ergänzung ()
Na Computer Base könnte ja ne Extra-Seite für Mac bzw MacOS einführen. Das wäre halt für die Schreiberlinge zum Teil eben auch doppelt Arbeit da ja dann auch die Update-Meldung verdoppeln „es gibt ein Google Chrome Update für Windows“just_fre@kin schrieb:Ob die Portierung für Entwickler einfach ist, kann ich nicht beurteilen, aber rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird da sicher ein entsprechend hoher Leistungsdruck vorhanden sein - Apples Ökosystem ist längst kein Nischenprodukt mehr, dass man auf die lange Bank schieben kann.
Ein möglicher Kompromiss wäre: die bekanntesten Programme, die unbestreitbar "bedeutungsvoll" für einen Großteil der Mac-User sind (beispielsweise Adobe-Software) in einer Notiz separat zu erfassen und den Rest in eine eigene Sektion fernab der Startseite zu schieben. Von "Brave" habe ich heute zum allerersten Mal in meinem Leben gehört - in diesem Thread. Würde mich jetzt nicht als Jemand bezeichnen, der hinterm Mond lebt ...
Und „es gibt ein GC-Update für den Mac“
Und Brave kennt man doch sowohl unter Windows als auch unter MacOS.
Und done ganz strickte Trennung find ich jetzt aber auch nicht gut da ein Blick über den Tellerrand nie was schadet. Und wenn jetzt mal ein Thema dabei ist was einem nicht liegt oder gefällt kann man ja einfach weiter scrollen!
Zuletzt bearbeitet: