Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Microsoft verteilt Edge auf Chromium-Basis erneut
Heute beginnt Microsoft erneut damit, seinen Browser Edge auf Chromium-Basis für alle Anwender auszurollen. Nachdem zuvor bereits im Januar dieses Jahres alle Anwender mit dem Update KB4541302 auf den neuen Browser umgestellt werden sollten, soll es jetzt ein neuerliches Update richten und den „Legacy Edge“ endgültig ersetzen.
Schaffen Sie's endlich ihn in den richtigen Ordner zu installieren? Sprich, die 64bit Version in "C:\Program Files" und nicht mehr unter "C:\Program Files(x86)"? Hat das schon jemand getestet?
Im Grunde tauscht Microsoft ja nur seinen alten Standard-Browser gegen seinen neuen aus, was ja verständlich ist, da der alte nicht mehr gepflegt wird.
Du kannst doch jeden anderen Browser installieren, wo genau liegt das Problem?
Ich habe ihm eine Chance geben wollen nachdem Edge nicht wirklich für Alltagsgebrauch geeignet war.
Als beim Öffnen eines neuen Tabs die Werbung für Bing Suche nicht abzuschalten war habe ich ihn bereits aufgegeben.
Ja, ich weiss, ihr seid am Verzweifeln angesichts der Google Dominanz bei der Suche aber habt ihr das wirklich nötig?
Jedenfalls fällt es mir schwer zu glaube, dass Edge von der selben Firma stammt wie MS Office aber schon bei der Behandlung von Bookmarks und Maustastenbelegung das Prinzip der kleinsten Überraschung nicht durchgehend implementieren kann.
Ergänzung ()
Reset90 schrieb:
Ich will den trotzdem nicht nutzen. Wieso zwingen die einem sowas auf?
MS stuft das wohl so ein wie Antivirensoftwareupdate oder halt ein Windows Update zum nächsten.
Letztendlich will MS den alten Edge nicht mehr weiter pflegen und ihre Energie in die neue Version stecken. So hat MS nur zwei Möglichkeiten. Den nicht mehr sicheren Browser abschalten und Windows 10 ganz ohne Browser dastehen zu lassen oder den neuen als Ersatz ausrollen damit man wie gehabt Firefox herunterladen kann. Ganz ohne Edge und daher mit USB Stick wäre es doch etwas umständlich.
Das herunterladen von einem gescheiten Browser war schon immer die Standard Funktion von Edge bzw. Internet Explorer. Danach hätte Microsoft ihn automatisch deinstallieren können.
Da ich mit allen Browser immer im Privat Modus unterwegs bin, ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Also als Tipp. Nur im Privat Modus benützten. Vielleicht ist dir das dann angenehmer.
Vielleicht ein wenig geschädigt durch MS und Windows Updates, wo einem dann immer wieder was vorgesetzt wird, was man nicht will / nutzt / schon 'nein' zu gesagt hat. Bisher war man ja recht aggressiv, was Edge anging. Sei es Werbung dafür im System oder nach einem Upgrade war zufällig der Default-Browser vergessen und zurück auf Edge eingestellt worden. Wenn jetzt der ganze Rummel mit Credge wieder beginnt...
Ist es denn immer noch so, dass Teile von Windows, zb der Explorer (also der für Dateien und den Desktop) für volle Funktionalität auf den IE bzw. dessen DLLs angewiesen sind?
Im Grunde tauscht Microsoft ja nur seinen alten Standard-Browser gegen seinen neuen aus, was ja verständlich ist, da der alte nicht mehr gepflegt wird.
Du kannst doch jeden anderen Browser installieren, wo genau liegt das Problem?
Das Problem liegt darin, dass ich mir keine 5 Browser auf dem Rechner installieren würde, wenn ich nur einen nutze.
Dementsprechend würde ich auch keine 2 installieren, wenn ich nur einen nutze. Ich kann den edge halt nicht deinstallieren, abschalten oder was auch immer.