Ich hoffe der neue Edge die Vorteile von dem alten Edge mit den Vorteilen von Chromium kombiniert: Die große AddOn-Auswahl von Chromium mit der enorm guten Energieeffizienz (resultierend in einer spürbar höheren Akkulaufzeit wie mit allen anderen Browsern) vom Edge.
SV3N schrieb:
Sehe ich genauso, ansonsten würde Windows 10 von mir auch etwas mehr Screen Time bekommen. Aktuell nutze ich es für Adobe, Affinity und 1-2 Spiele. Vor allem die UI ist für mich immer noch zu unstimmig, wohingegen die Performance von Windows 10 schon wirklich gut ist im täglichen Workflow.
Ich bin froh, noch nicht komplett zur neuen UI gezwungen zu sein. Da fehlen schlicht so extrem viele Einstelloptionen...
Klar, die wichtigsten Sachen hat man mittlerweile auch in der neuen Systemsteuerung, aber will man mal etwas mehr...
SV3N schrieb:
Ich hoffe auf die die Windows 10 20H2 und ein einheitliches Bedienkonzept mit dungehend neuen Icons und dem Fluent Design System.
Ich hoffe, dass man noch die Wahl behält. Der Fluent Design-Explorer sah schon extrem verkrüppelt aus, zumal ich die Bedienung per Ribbon-Leiste einfach extrem gut finde - sowohl für Touch, als auch mit Maus + Tastatur.
SV3N schrieb:
Aber vielleicht wird Windows 10 auch bald so aussehen.
Anhang anzeigen 928719
Jesus sieht das Grütze aus.
Spaß bei Seite und zurück zum Thema, ich fand den alten besser.
der_guru schrieb:
Seit dem Chromium angekündigt hat die Erweiterungen wie uBlock zu limitieren sind alle Chromium basierten Browser nicht mehr nutzbar. Da können die sonst was veranstalten, wird nicht genutzt und deinstalliert.
Das ist neben der Tatsache, dass man den Firefox über about:config hinsichtlich der Privatsphäre extrem tiefgreifend konfigurieren kann, einer der Hauptgründe weshalb ein Chromium-Browser bei mir keine wirkliche Chance mehr bekommt. Internet mit Werbung? Unerträglich und gefährlich...
DonBongJohn schrieb:
Benutze ihn auch seit ein paar Wochen, definitiv der schnellste Browser und das merklich.
Mittlerweile sind doch alle Browser so schnell, dass Schnelligkeit nicht mehr wirklich das Hauptkriterium sein sollte.
kachiri schrieb:
Dabei gibt es absolut keinen Grund dafür, dass der Edge verbrannt ist. Grundsolider Browser.
Was ich am bisherigen Edge bisher extrem gut fand war die sehr gute Energieeffizienz. Im Vergleich zu Chromium-Browsern und auch dem Firefox habe ich nicht nur gefühlt insbesondere bei der Wiedergabe von Multimediainhalten eine spürbar längere Akkulaufzeit gehabt.
Was ich am bisherigen Edge extrem 💩 fand: Die sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr... schlechte AddOn-Auswahl.
Und zwar nicht nur zahlenmäßig.
WebBeat84 schrieb:
Über Windows Systemdienste und Funktionen lässt er sich aber abwählen, warnt nur dass manches danach nicht mehr korrekt laufen könnte...
Du kannst den IE ja gerne mal deaktivieren bzw. das Internet Explorer-Windows Feature deinstallieren. Allerdings wirst du feststellen, dass praktisch bloß die Verknüpfungen und Icons verschwinden - die ganzen Programmverzeichnisse vom Internet Explorer bleiben sowohl für 32Bit wie auch 64Bit vollständig erhalten. Eben weil viele Drittprogramme und insbesondere WIndows auf die IE-Basis setze.