bluedxca93
Commander
Und wann kommt edge für linux?
Microsoft hätte weiterhin ncsa mosaic Code nützen müssen [explorer]
Microsoft hätte weiterhin ncsa mosaic Code nützen müssen [explorer]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du mal erklären warum? Ich frage mich das nämlich schon recht lange.SV3N schrieb:Windows 10 in seiner heutigen Form kann auf den IE nicht verzichten, es ist nicht möglich den IE aus dem System zu nehmen.
qappVI schrieb:Kannst du mal erklären warum? Ich frage mich das nämlich schon recht lange.
FatalFury schrieb:Was machen die, die beim Standard Edge bleiben wollen?
Verteilung lässt sich auf Wunsch blocken
Anwender, die auch weiterhin auf den „alten“ Edge-Browser setzen wollen, können die automatische Verteilung von Microsoft Edge auf Chromium-Basis sowohl mit Hilfe der entsprechenden Gruppenrichtlinien als auch mit dem eigens von Microsoft bereitgestellten Blocker Toolkit verhindern.
FatalFury schrieb:Ja wird der (alte) weitergepflegt?
Wenn nicht, wäre man "gezwungen" umzusatteln.
SV3N schrieb:Nur gibt es für den Standard-Edge auf Basis von Edge-HTML zukünftig keine Produktpflege mehr.
GDC schrieb:Die Frage ist, bleibt der IE11 trotzdem im System verankert.
kachiri schrieb:(...) einer der großen Nachteile von Windows ist und bleibt die uneinheitliche Darstellung von Programmen.
Anders rum. Explorer.exe ist die Basis für die Windows Shell (Windows Oberfläche), IE und keine Ahnung was sonst noch alles. Wenn du den IE wirklich rausnehmen würdest, würdest du die Explorer.exe, unter anderem (ich meine mal festgestellt zu haben, dass die Windows Help Tools, dass was man in Anwendungen beim drücken von F1 bekommt, wiederum auf den IE basiert, zumindest darauf angewiesen ist), verstümmeln.mibbio schrieb:Ist es denn immer noch so, dass Teile von Windows, zb der Explorer (also der für Dateien und den Desktop) für volle Funktionalität auf den IE bzw. dessen DLLs angewiesen sind?
Auch in neuen Tabs lässt sich die Suchmaschine nun ändern. Ganz ohne Erweiterungen, in den Einstellungen. Bzw. die Suchleiste in neuen Tabs geht für dich dann direkt in die Adressleiste.Wattwanderer schrieb:Ich habe ihm eine Chance geben wollen nachdem Edge nicht wirklich für Alltagsgebrauch geeignet war.
Als beim Öffnen eines neuen Tabs die Werbung für Bing Suche nicht abzuschalten war habe ich ihn bereits aufgegeben.
Ja, ich weiss, ihr seid am Verzweifeln angesichts der Google Dominanz bei der Suche aber habt ihr das wirklich nötig?
Jedenfalls fällt es mir schwer zu glaube, dass Edge von der selben Firma stammt wie MS Office aber schon bei der Behandlung von Bookmarks und Maustastenbelegung das Prinzip der kleinsten Überraschung nicht durchgehend implementieren kann.
Ergänzung ()
MS stuft das wohl so ein wie Antivirensoftwareupdate oder halt ein Windows Update zum nächsten.
Letztendlich will MS den alten Edge nicht mehr weiter pflegen und ihre Energie in die neue Version stecken. So hat MS nur zwei Möglichkeiten. Den nicht mehr sicheren Browser abschalten und Windows 10 ganz ohne Browser dastehen zu lassen oder den neuen als Ersatz ausrollen damit man wie gehabt Firefox herunterladen kann. Ganz ohne Edge und daher mit USB Stick wäre es doch etwas umständlich.
Die explorer.exe ist zwar auch die Shell, ansonsten aber nur der Datei-Explorer. Der IE ist die iexplore.exe. Allerdings kann der Explorer den Internet-Explorer in sich einbinden wenn man statt nem Ordner auf der Festplatte ne Internetadressen eingibt... die Wunder von OLE/COM ;-)catch 22 schrieb:Anders rum. Explorer.exe ist die Basis für die Windows Shell (Windows Oberfläche), IE und keine Ahnung was sonst noch alles. Wenn du den IE wirklich rausnehmen würdest, würdest du die Explorer.exe, unter anderem (ich meine mal festgestellt zu haben, dass die Windows Help Tools, dass was man in Anwendungen beim drücken von F1 bekommt, wiederum auf den IE basiert, zumindest darauf angewiesen ist), verstümmeln.
He4db4nger schrieb:ich Merks in der Firma täglich, sie hätten einen anderen Namen verwenden sollen. obwohl total unpopulär, ist der name edge einfach verbrannt. erst wenn ich sage "ist der chrome von microsoft mit gleicher Basis" sind die Leute überhaupt bereit, ihn mal anzukucken...