Keine Ahnung ob AMD oder Intel jetzt besser mit ihren Partnern umspringen, aber deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil sie bisher X nvidia Karten absetzten konnten heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch nur annähernd so viele AMD, geschweigeden Intelkarten absetzen können. Die meisten Kunden werden sich ja vermutlich erstmal für AMD oder Nvidia [Edit Chip] entscheiden ( intel ist denke ich komplett vernachlässigbar) und dann erst EDIT sich nen kartenhersteller aussuchen.Mumbira schrieb:Mir fehlt in dem Thread irgendwie, dass sich AMD und Intel bis jetzt scheinbar genau so wenig mit Ruhm bekleckert haben. Die Aussage von EVGA ist deutlich. Auch wenn sie die Partnerschaft jetzt mit Nvidia abgebrochen haben, heißt das in keinster Weise, dass AMD oder Intel irgendwie besser sind. Denn mit denen will man genau so wenig eine Partnerschaft eingehen. Und das ist doch eine recht deutliche Aussage, wenn man bedenkt, dass die stattdessen lieber 80% der Einnahmen streichen.
Gleichzeitig würde so ein Wechsel vermutlich ziemliche Anfangsinvestitionen benötigen, weil man ja alle Geschäfts und Designprozesse anpassen müsste.
Zuletzt bearbeitet: