Meine Komponentenauswahl für einen Gaming PC - hier kommt der Pentium Anniversary Edition zum Einsatz, gekühlt durch einen Brocken 2. Je nachdem wie weit sich der Prozessor treiben lässt möchte ich gerne eine Taktrate von 4,7-4,8 Ghz erreichen.
Bestellt wird das ganze hauptsächlich (bis auf einige Komponenten die anderswo(mit Versand) billiger oder bei MF nicht erhältlich sind) bei Mindfactory im Midnight shopping, dabei komme ich auf ca. 580€.
Googledoc: https://docs.google.com/document/d/19LApxRp8GEjtH28_sKEbI5aLHIkNOiu0RuaCvZOuy3o/edit?usp=sharing
Fragebogen:
Maximaler Preis 600€
Verwendungszweck: Gaming und Full HD videos
Peripherie ist vorhanden
PC wird mindestens 5 jahre genutzt und später aufgerüstet
Übertaktet wird auf mindestens 4,5Ghz, ich denke das lässt der Prozessor zu.
Ich baue den PC selbst mithilfe meines halbbruders (arbeitet in der IT) zusammen. Gekauft wird in max. 1 Monat.
Ich beziehe mich auf diesen Test: Overclocking Intel's 20th Anniversary Pentium - Tom's Hardware
Das ziel ist ausschließlich gaming. Es werden keine Anwendungen genutzt, die 4 kerne oder mehr benötigen würden (rendering etc.)
Ist diese Konfiguration OK, gibt es noch Tipps? Sollte ich einen zweiten Lüfter ins Gehäuse bauen?
Vielen Dank für eure Antworten
LG, Felix
Bestellt wird das ganze hauptsächlich (bis auf einige Komponenten die anderswo(mit Versand) billiger oder bei MF nicht erhältlich sind) bei Mindfactory im Midnight shopping, dabei komme ich auf ca. 580€.
Googledoc: https://docs.google.com/document/d/19LApxRp8GEjtH28_sKEbI5aLHIkNOiu0RuaCvZOuy3o/edit?usp=sharing
Fragebogen:
Maximaler Preis 600€
Verwendungszweck: Gaming und Full HD videos
Peripherie ist vorhanden
PC wird mindestens 5 jahre genutzt und später aufgerüstet
Übertaktet wird auf mindestens 4,5Ghz, ich denke das lässt der Prozessor zu.
Ich baue den PC selbst mithilfe meines halbbruders (arbeitet in der IT) zusammen. Gekauft wird in max. 1 Monat.
Ich beziehe mich auf diesen Test: Overclocking Intel's 20th Anniversary Pentium - Tom's Hardware
Das ziel ist ausschließlich gaming. Es werden keine Anwendungen genutzt, die 4 kerne oder mehr benötigen würden (rendering etc.)
Ist diese Konfiguration OK, gibt es noch Tipps? Sollte ich einen zweiten Lüfter ins Gehäuse bauen?
Vielen Dank für eure Antworten
LG, Felix
Zuletzt bearbeitet: