JanoBastone
Newbie
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung eines preisgünstigen PCs zwecks Musikproduktion. Ich spiele in einer 4-köpfigen Rockband und möchte mit dem PC Songs mischen und mastern via Cubase. Audio-Interface habe ich, brauche also keinen speziellen Mainboard-Anschlüsse o.ä.. Nach Möglichkeit würde ich gerne im Bereich um die 600€ bleiben; gerne aber auch einen Hunderter mehr, falls das erheblich Mehr-Performance bringt.
Ich hatte schon mit der Office-PC-Empfehlung geliebäugelt (https://geizhals.de/wishlists/2404000), ist der nicht im Grunde ok? Ich frage mich nur, ob man beim Prozesssor vielleicht auf einen 8-Kerner upgraden sollte und was bzgl. Grafikkarte empfohlen wird. Bin aber sonst auch für Alternativen (bis auf einen Mac; habe alle VSTs, Projekte etc. auf Windows) offen.
Danke euch im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung eines preisgünstigen PCs zwecks Musikproduktion. Ich spiele in einer 4-köpfigen Rockband und möchte mit dem PC Songs mischen und mastern via Cubase. Audio-Interface habe ich, brauche also keinen speziellen Mainboard-Anschlüsse o.ä.. Nach Möglichkeit würde ich gerne im Bereich um die 600€ bleiben; gerne aber auch einen Hunderter mehr, falls das erheblich Mehr-Performance bringt.
Ich hatte schon mit der Office-PC-Empfehlung geliebäugelt (https://geizhals.de/wishlists/2404000), ist der nicht im Grunde ok? Ich frage mich nur, ob man beim Prozesssor vielleicht auf einen 8-Kerner upgraden sollte und was bzgl. Grafikkarte empfohlen wird. Bin aber sonst auch für Alternativen (bis auf einen Mac; habe alle VSTs, Projekte etc. auf Windows) offen.
Danke euch im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Exklusiv Musikbearbeitung; ambitionierter Hobbyproduzent, der damit seine Band mischen will. Cubase 14 wird genutzt, mit VSTs von iZotope, Waves, Neural DSP, Toontracks etc.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Stinknormale Monitore :)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, zu alt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Idealerweise um die 600€, mit ein bisschen Luft nach oben
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schon öfters gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.