Desktop PC für Musikproduktion und (teilweise) Videoschnitt

@Lord Gammlig Ja, war in dem Fall jetzt das komplette Video, auf dem der Effekt lag. Also hätte keinen Unterschied gemacht. Aber danke für den Hinweis! :-)

Achso alles klar, ja da würd ich einfach den Effekt erst zum Rendern wieder aktivieren, dafür hat Resolve ja seine ganzen Schalterchen. Aber wieder zurück zur GPU, da wäre dann die 4070 Ti Super wirklich die sinnvollste Wahl denke ich, da die wenigstens 16GB VRAM hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und JLNM
@Lord Gammlig ob jetzt 12 oder 16GB VRAM sind da eher nebensächlich.

Entscheidend ist die Speicherbandbreite und die ist bei der 4070TiS nochmal gut ~28% mehr als bei der 4070S.

• Gefällt mir
Reaktionen: JLNM und Lord Gammlig
@JLNM
Hat einen Quadslotkühler, ist teurer und nur drei Jahre Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: JLNM
@KarlsruheArgus Vorteil wäre evtl. eine bessere Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt.

Kannst du das mit dem Quadslot nochmal erläutern? Das haben ja beide, oder?

JLNM schrieb:
Kannst du das mit dem Quadslot nochmal erläutern?
Dickere Kühler haben schlicht mehr Kühlfläche und Passivreserven was der Lautstärke zugute kommt.

Deswegen immer die dicksten Kühler bei den GPUs präferieren
Ergänzung ()

JLNM schrieb:
Vorteil wäre evtl. eine bessere Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt.
Viel Erfolg

• Gefällt mir
KarlsruheArgus schrieb:
Dickere Kühler haben schlicht mehr Kühlfläche und Passivreserven was der Lautstärke zugute kommt.

Deswegen immer die dicksten Kühler bei den GPUs präferieren
Verstehe danke. Also würdest du sagen, die müssten in etwa gleichwertig sein, nur dass die Zotac günstiger ist und eine längere Garantie bietet, richtig?

• Gefällt mir
Ich hab bisher noch nicht gekauft. Könnte es vielleicht Sinn machen, 2-3 Wochen zu warten und dann ggf. eine 5070 TI zu kaufen?

@JLNM
Ist halt Hardwarelotto, ich geh bei Nvidia nicht vor Sommer mit brauchbaren Peisen aus und dann läuft im Oktober auch noch Win10 aus wo wieder viele wechseln werden.

• Gefällt mir
JLNM schrieb:
Ich hab bisher noch nicht gekauft. Könnte es vielleicht Sinn machen, 2-3 Wochen zu warten und dann ggf. eine 5070 TI zu kaufen?
Jo würde mir eher was um die 1000€ hollen und noch 1, 2 Jahre warten. Ansonsten >3000€, wenn du den letzten Schrei willst, der dann in 1 Jahr nicht mal die Hälfte mehr kosten wird.

Hi Leute, ich habe noch nichts gekauft und mich stattdessen in Wartestellung gebracht. Jetzt kommt ja scheinbar auch etwas Neues von AMD.

Gibt es bei den neuen Karten von AMD evtl. dann auch dieses CUDA?

Oder hat AMD allgemein eine vergleichbare Technologie, die vielleicht nur (noch) nicht von Davinci Resolve unterstützt wird?

Zurück
Oben