Es kann doch einfach nicht wahr sein.
Dieser "90%" AM3 Support sehe ich als kritisch da eben keine klare Aussage darüber getroffen werden kann.
Es wäre schlauer gewesen den AM3 Support dann entweder ganz zu streichen oder eben komplett wenn auch in Funktion eingeschränkt zu supporten. Vor allem da man ja sieht welche Widersprüche diese Sockelproblematik hervorruft.
Wenn so etwas wie Kompatibilität des Sockels in der NDA vermerkt ist sollte man sich schon an den Kopf fassen, spätestens dann wenn Boardpartner Modelle veröffentlichen die so Fragen aufwerfen.
Wie oft denn noch bis du es kapierst, das ewige Wiederholen macht es doch nicht eindeutiger.
AMD supportet/unterstützt BD nicht in AM3 Sockeln/Boards. Wo liegt da der Interpretationsspielraum? Wo sag es mir?
Der "Support" ist von offizieller Seite gestrichen. AMD unterstützt bzw. garantiert die Kompatibilität ihres eigenen!!! Chips in einem alten Sockel nicht, sie unterstützen ihr eigenes!!! Produkt nur in dem eigenen!!!, neuen Sockel.
Sie machen aber den Partnern keine Vorschriften. Wenn Asus den Support/die Unterstützung bietet, dann hat Asus sich gefälligst auch darum zu kümmern wenn der Chip sich in eine geschmolzene Masse auflöst und auch dann glaube ich, das Asus sagt, naja wir haben zwar gesagt, dass der Chip passt und das Mainboard es auch unterstützt, wir geben aber keine Garantie wenn er kaputt geht, da müssen sie sich schon an AMD wenden. Und was sagt AMD: Tja, wir haben es ja eindeutig!!! gesagt: Wir unterstützen es nicht.
Die Widersprüche entstehen wenn Menschen, das Problem immer wieder hervorholen und widerkauen, herunterschlucken... und von vorne.
AMD sagt es wird VON IHNEN!!! nicht unterstützt und das sollte dir doch reichen, oder nicht?
Und natürlich ist die Kompatibilität Teil der NDA. Die bereits gelisteten Boards von Asrock und GB sind nämlich AM3+ READY als Sockel wird dummerweise z.T. immer noch AM3 angegeben, obwohl das natürlich kompletter Unfug ist.
Das Pinout, das ja am Wichtigsten ist und über die Kompatibilität entscheidet wurde auch noch nicht bekannt gegeben, da es Teil der NDA ist.
Wir haben noch keinen BD in Bild und/oder Ton gesehen, außer einem die shot vom "Silikon", da kann man aber logischerweise nicht auf die Pin Anzahl schließen.
btw. @ HOT, es ist nicht gesagt, dass der BD 941 Pins haben wird, er könnte bis zu 941 Pins haben, das lässt der AM3-Sockel mechanisch zu.
Auch die Sockel sind zu 100% Am3+ Sockel da gibt es nichts zu deuteln.
Und auch deine letzte Behauptung ist nicht richtig. BD wird auch die 8xxer Chipsätze vollkommen unterstützen.
Ob 9xx vllt. doch nur ein Relabel ist oder nicht, steht auch noch nicht fest (obwohl ich auch annehme, dass es zumindest minimale Veränderungen geben wird). Das ist auch nichts weiter als Spekulation, denn die Spezifikationen sind weiterhin nicht bekannt.