Cratter13 schrieb:
Bin froh, dass diese Bundesregierung uns durch diese Krise manövriert, wenn ich mir die Regierungen in anderen Ländern ansehe..
Wieso! Was tut unsere Regierung denn?
Bislang ist sie dabei die Bevölkerung zu reglementieren, wo das Gesetz ihnen nicht einmal wirklich Spielraum erlaubt.
Der ganze Wischiwaschi-Kram der derzeit veranstaltet wird dient eigentlich nur dem Zweck, der Bevölkerung eindringlich klarzumachen, wie bestimmte Einschränkungen sie vor einer Infektion schützen.
Das bringt ein wenig Zeit für unser überfordertes Gesundheitssystem.
Was aber tut unsere Regierung grundsätzlich mehr als diese Reglementierungen mit aller Macht durchzusetzen?
Eigentlich stellt sie doch nur fest, was für Defizite in diesem Land existieren, die jetzt zu kaschieren sind.
Ich glaube kaum das unsere Regierung dazu in der Lage ist diese Defizite für die Zukunft zu mildern, denn wir wissen alle
"Nach Corona ist vor Corona".
Wenn sie also etwas tut, dann verbirgt sie ihre Anstrengungen recht gut.
Unsere Regierung ist aber schon lange bekannt dafür, die Bevölkerung gern gläsern machen zu wollen und da sind wir gleich wieder bei der Überschift
"Die Bundesregierung und die Länder haben sich heute auf Pepp-PT als Standard für anonymes Kontakt-Tracing verständigt.". Das klingt eher belustigend als notwendig und hilfreich, weil unweigerlich viele an Überwachung denken, womit sie ja nicht wirklich Unrecht haben.
Entscheidend für den Erfolg ist aber, dass möglichst viele Menschen die entsprechende App installieren. In den letzten Tagen führte das zu vereinzelten Forderungen, die Installation vorzuschreiben. Dem widersprechen Bund und Ländern nun, der „Einsatz der App [soll] auf Freiwilligkeit basieren“.
Der momentane Widerspruch und die Freiwilligkeit halten noch wie lange an? Die Forderungen sind ja schon gestellt worden!
Zu den Defiziten würde nämlich auch gehören, das sie erkennen, das ihr Verhalten in der Vergangenheit die Situation und vor allem Akzeptanz jetzt untergräbt.
Ich für meinen Teil werde diese App nicht nutzen und wenn es irgendwann Pflicht und Zwang wird, dann schalte ich mein Smartphone aus oder stecke meine Sim-Card in die Mikrowelle.
Seit unglaublich langen Wochen passiert in unserem Land nicht viel, obwohl das erste was man hört, liest oder sieht Corona ist. Man kann ja garnicht mal mehr 5 Minuten davon abschalten, es wird dafür gesorgt das es allgegenwärtig ist und damit man nicht durchdreht einfach mal abschalten muss.
Und da einigen sich unsere
pardon Hansels auf einen Standard...
Und du glaubst, unsere Regierung manövriert uns durch diese Krise - mit Verboten, Drohungen und nicht wirklich vorhandenen Anstrengungen bezüglich Tests usw aber dem Standard für eine App deren Einsatz umstritten ist?
Wir lesen uns hier wieder Ende August/September/Anfang Oktober.
Und an einige hier und unsere liebe Bundesregierung...
...euch ist schon klar, das es eine nicht unerhebliche Masse in der Bevölkerung gibt, welche eine Bonitätsprüfung nicht bestanden haben aber trotzdem ein Smartphone inklusive Vertrag besitzen?! Bei denen läuft der Vertrag über Mutter, Vater, verwandtschaftliche und freundschaftliche Verhältnisse.
Nur mal so nebenbei.