tritratrullala
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 61
Ja aber da kannst du doch Gold gegen xyz eintauschen, alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Vor 2 Jahren waren es Masken die für 50€ weggingen. Das ist immer und stets situationsabhängig, daher ist ein entsprechende Diversifizierung oft nicht das schlechteste Mittel, auch wenn dadurch natürlich ggf. die mittlere Performance leidet.fdsonne schrieb:Aber auch nur, weil irgendwo auf der Erde noch wer das Gold haben will. Siehe oben, bei einer echten globalen Kriegssituation wie einem WK3 könnte das komplett anders ausschauen. Etwas, was es so bis dato noch nie auf der Erde und in der Menschheit gab.
Zum Beispiel zu Zeiten der Amerika Erkundung durch Europa und dem dortigen Abtransport von Edelmetallen war das seinerzeit "dort" auch nicht wirklich viel Wert, das Gold. Weil man dem Metall dort viel weniger Gegenwert zustand. Wenn alle Hunger leiden, und Gold kann man nur schwer kauen, wird der Gegenwert auch sehr schnell kippen. (mMn)
Allein die Kursspekulation ist ja nur die halbe Aussage. Die Frage ist, was hast du für den einen BTC denn rein gesteckt?
Den Gegenwert von nem Brotkrümel oder ner Türklinke vom Porsche? -> dann war es richtig Wenn du aber fünf Porsche rein investiert hast, war es falsch.
Naja, für den Investierten sicherlich, der hat entweder Gewinn oder Verlust gemacht. Für den Außenstehenden ist das nur eine Info bzw. Feststellung.
Und ansonsten weißt Du ja, das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders^^