BEKL81 schrieb:Eine gesunde Bank mit einer gesunden Bilanz würde durch einen "Bankrun", nicht in Schwierigkeiten geraten.
Da würde auch nie jemand von einem Bankrun sprechen.
7 Beiträge zu dem Thema trotz absoluter Ahnungslosigkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BEKL81 schrieb:Eine gesunde Bank mit einer gesunden Bilanz würde durch einen "Bankrun", nicht in Schwierigkeiten geraten.
Da würde auch nie jemand von einem Bankrun sprechen.
Absolut berechtigter Einwand Deinerseits. Du kannst natürlich und sollst auch gerne andere Quellen hernehmen. Ggf. werden die Werte wenige Prozente abweichen, das wird aber leider trotzdem nichts an der Trendentwicklung ändern. Diese Entwicklung ist, so würde ich jetzt mal einfach behaupten, hinlänglich bekannt. Zumindest bin ich den letzten Jahren schon sehr oft darüber gestolpert und kann es auch selbst anhand eines Warenkorbs und des Goldkurses durchaus nachvollziehen.FrAGgi schrieb:Ich kann die gesamten Aussagen jetzt nicht nachprüfen, aber die Quelle ist laut Impressum die SOLIT Gruppe. Wenn ich danach Suche bekomme ich als Ergebnis "Goldhändler aus Wiesbaden" angezeigt.
Ich weiß nicht wie zuverlässig so eine Quelle in dem Fall ist. Dass die nichts negatives über Gold sagen werden, dürfte offensichtlich sein. Würde eher auf eine unabhängige Quelle zurückgreifen, wenn ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde.
Aber wie gesagt: das soll nicht heißen, dass ich die Aussagen widerlegen kann oder möchte. Darauf verlassen würde ich mich definitiv aber nicht.
kubakah schrieb:7 Beiträge zu dem Thema trotz absoluter Ahnungslosigkeit
cbtestarossa schrieb:Bringt es was wenn man sich statt Bargeld etwas zB mittels Goldmünzen zur Seite legt?
Sollte man eigentlich wissen wenn man sich etwas mit den Themen befasst.FrAGgi schrieb:Sagt wer?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
BEKL81 schrieb:es würde reichen wenn du ein beispiel anführst wo eine gesunden bank durch einen bankrun zu fall gebracht wurde.
kubakah schrieb:Jede Bank weil 90 % des Geldes nur in digitaler Form existiert, wurde hier auch auch schon bereits erläutert.
Extrem nichtssagendes Video vom Herrn Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber).Lora schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Lora schrieb:Sollte man eigentlich wissen wenn man sich etwas mit den Themen befasst.
Es betrifft ja nicht nur den Euro sondern auch den Dollar. Aber was weiß ich schon
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kettner ist einer jener Crash-Propheten, deren Geschäftsmodell auf der geschürten Angst vor der „völligen Enteignung“ oder dem „Endspiel der Währungssysteme“ fußen. „Das Schiff sinkt“ und „Keiner bleibt verschont“, prophezeien Kettner und seine Interviewpartner auf dem Youtube-Kanal von „Kettner-Edelmetalle“, dem über 85.000 Menschen folgen, in poppigen „Aufklärungsvideos“.
Na dann, glaub was du glauben willst ^^FrAGgi schrieb:Extrem nichtssagendes Video vom Herrn Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber).
Lora schrieb:Aber was weiß schon so ein Prof. Dr. für Wirtschaftspolitik?
So leugnete etwa der Medizinprofessor Sucharit Bhakdi mit einem Bestseller voller Verschwörungsmythen in bizarrer Weise die Gefahren der Covid-19-Pandemie und warnte dabei auch auf dem poppig gestalteten YouTube-Kanal von "Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber)" mit Hunderttausenden Abrufen vor einer vermeintlichen "Impfagenda"-Verschwörung und drohenden Enteignungen.
"Die Inflation im Euroraum liegt bei 9,1 Prozent und der Euro fällt weiter gegenüber dem Dollar. Prof. Dr. Gunther Schnabl analysiert in dem folgenden Artikel was der Zerfall für die Schweiz bedeutet."Lora schrieb:Aber was weiß schon so ein Prof. Dr. für Wirtschaftspolitik?
Auch ein Dr. Wirtschaftspolitik kann sich mal irren.FrAGgi schrieb:
Dann lass mal die Fakten sehen, dass es nicht so ist?FrAGgi schrieb:Was ist seit da passiert?
Auch ein Dr. Wirtschaftspolitik kann sich mal irren.
Ach, was sind denn die 90% dann?BEKL81 schrieb:90% des geldes ist aber auch kein giralgeld
das wurde hier zwar noch nicht "erläutert", sollte aber klar sein.
BEKL81 schrieb:90% des geldes ist aber auch kein giralgeld
Es gibt in DE kollektive Einlagensicherungen!Palomino schrieb:Jede Bank kann ganz schnell zu Fall gebracht werden. Wo soll denn die Bank das ganze Geld hernehmen? Es liegt ja nicht nutzlos herum, Banken investieren es, sie vergeben Kredite etc. etc.
Und die 10% sollen reichen um Kredite an Wirtschaft, Privatleute und Staaten zu vergeben? Da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Aber mag sein.TreyWelsh schrieb:Aber es wäre aber schon sehr gut, für Kunden und Bank, wenn Banken verpflichtet wären mind. 90% ihrer Einlagen auch als Rücklagen haben zu müssen...und nicht nur 10% wie es z.Z. ist.
Hä? Habe ich dir in Form des Kursverlaufs doch bereits gesendet. Wie kann man da noch behaupten es geht mit dem Euro weiter bergab, wenn er sich seit Jahresbeginn kontinuierlich erholt hat?Lora schrieb:Dann lass mal die Fakten sehen, dass es nicht so ist?
Aber außer leeren Worthülsen erwarte ich nichts