News Bundesnetzagentur: Behörde startet erneut einen Breitband-Test

http://www.speedtest.rftonline.net/

Unbenannt.png

Der Sinn einer Studie ist dir aber schon bekannt oder? Es geht eben genau darum herauszufinden was sich geändert hat und seit 2012 ist eine Menge passiert. Es ist ja nicht so, dass 3 Jahre lang keiner ausgebaut hat oder neue Techniken implementiert wurden.

Naddel_81 schrieb:
Quark! Bei meinen Mails steht der SMTP, aber nicht die Client-IP. Würde mich auch mehr als verstören. Bei welchem Anbieter ist das denn noch so?
Äh nicht Quark?! Dürfte ja wohl bei allen einheitlich sein.
Kannst mir gerne eine E-Mail senden, ich sage dir dann deine IP.

Ich habe den netten Herren gemailt, dass ich mir sicher KEIN Java installieren werde nur um diesen Test auszuführen. Entweder HTML5 oder ohne mich.

Wäre gut wenn nochmehr eine Mail an die Kontaktadresse schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Fritzbox besitzt kann auch einfach mal auf den Router gehen und dort die aktuelle Einwahlgeschwindigkeit ablesen. ;)

Der Test setzt zwingend Java voraus.. das klappt in keinem Browser mehr ohne was zu installieren.. Bitte nochmal anbieten in zeitgemässer Technologie..

Super, beim letzten Durchlauf wurde der Test auf meiner 100mBit-Leitung vom i7-2xxx (das Ding im Notebook halt) ausgebremst. Meine Leitung wurde breiter, der Laptop wird aber wieder bremsen....

Zurück
Oben