News Bundesnetzagentur: Behörde startet erneut einen Breitband-Test

Ich nutze zwar nur Software die Sicherheitslücken enthält, eingschlossen dem Betriebssystem.

ABER

zum Glück habe ich JAVA deninstalliert und flame dagegen... OMG bin ich ein Experte und wie sicher ich nun unterwegs bin!

Und weil ich so ein Experte bin, weiß ich genaustens, dass diese Erhebnung nicht als argumentative Grundlage bei Gesprächen mit den Netzbetreibern zum Thema Breitbandausbau/Netzqualität genutzt werden kann!

Boah, ich bin so ein Experte... ! Aber das ist ja logisch, denn ich habe nen Account bei CB und schreibe Beiträge mit höchstens 20 Wörtern ohne Argumente oder Beweise...

Ach halt, nun war ich im falschen Film... ich bin einfach nur ein dummer Troll der rumflamt!

Hi,

VDSL 50

Test sagt 8 mbit down und 9 mbit im Upload.

Die Server werden nicht die Kapazitäten haben, armes Deutschland.

Java ist mir egal, die haben eh schon all meine Daten...

Windows 10 wird als Windows 8 erkannt...

Gruß :eek:

Hallo
Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen aber für diesen Test hab ich Java mal kurz aktiviert. Es geht doch darum denen zu zeigen wie lahm wir unterwegs sind.
Also alle die schnelleres Internet wollen, tut euch das doch bitte kurz mal an.

DANKE

Holzkopf schrieb:
Bei meiner "200mbit" Unitymedia Leitung ist das nun auch so.
Morgends unter der Woche saug ich alles mit 1 Verbindung mit 25.5MB/s Am Abend dann mit 1Mb/s total lächerlich.

Dein Kabelanschluss is halt ein shared medium. Bei DSL-Anschlüssen trifft das Problem i.d.R. nicht zu. Ich habe meine 100Mbit immer.

Es würde eher Sinn machen den Zusatz bis zu XXXXMbit/s zu Verbieten und nur noch echte Speedangaben zu zulassen, mit einer Kulanz von +-10% und alles was darüber hinausgeht Kündigungsrecht sollte es nicht innerhalb von 30 Tagen Behoben werden und Geldzurück für jeden Tag wo das Internet nicht geht oder zu Langsam ist. Nur so bringt man gerade Betrüger wie Kabeldeutschland/Vodafone dazu sich endlich mal am Riehmen zu reißen und nicht Munter in Neubaugebieten Hunderte 100.000 Leitungen zu verhökern obwohl dafür gar keine Infrastrucktur vorhanden ist! Ein Mitarbeiter von der KD/VDF Technik meinte z.B. das in meiner Region nur 10Gigabits vorhanden sind aber über 700 Leitungen alleine mit 100.000 Verkauft wurden, kein Wunder dass oft zu Stoßzeiten, manchmal Tagelang nur 3-4 Mbit/s und total Instabil kommen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nen speedtest machen will, einfach ein linux-iso saugen, da gibts ne menge server, die diese isos mit ordentlich dampf raushaun

c137 schrieb:
Java? Seriously?
Also manchmal glaub ich echt Dinge über die Kompetenz von denen, die man lieber nicht ausschreibt...

So ist das mit der Bundes"geschwätz-agentur" die reden viel und tun wenig, wie der Rest der Bande.

C4rp3di3m schrieb:
Es würde eher Sinn machen den Zusatz bis zu XXXXMbit/s zu Verbieten und nur noch echte Speedangaben zu zulassen, mit einer Kulanz von +-10% ...
Dies ist schlicht unmöglich.
Dein Internetanbieter kann bspw. nichts dafür wenn die Server deiner besuchten Seiten langsam sind.

Deine Schilderung, der deutlich zu vielen versprochenen Anschlüssen mit hoher Geschwindigkeit gehört jedoch abgestraft.

Holzkopf schrieb:
Weil das die Maximal geschwindigkeit mit Brechstangen Methode ist.
Eine Nicht überlastete Leitung mit genug Kapazität schafft das Single-Threaded und braucht keinen Multi-Thread.
Das hat nichts mit der Leitung zum Endkunden zu tun. Du hast einfach aussagekräftigere Ergebnisse wenn irgendwo dahinter was dicht ist.
Wie gesagt, das ist kein einzelner-Download-Bandbreiten-Test.
Um die Bandbreite der Leitung zu testen könnten die auch einfach nen UDP-Stream flooden und gucken was davon ankommt (kannst du z.B. mit iperf machen). Ist noch praxisferner, aber dafür noch aussagekräfter wenn es um die Messung der Bandbreite des Anschlusses geht.

Ihr haltet den Bundestrojaner alle für nen Witz ... und unbegründete Massen Überwachung für pure Science Fiction?

Ich kann denen die es wissen nur sagen, wählt die richtige Seite und verschwendet keine Zeit mit den Unwissenden. Die wollen nichts wissen.
PS. wir haben Kekse

4696743115.png

Die einzige Seite, bei der man realistische Werte ermitteln kann.
Die 1ms sind zu erklären, das Gernsbach um die Ecke liegt.
4696751735.png
Test zwei bestätigt es.
Ach und.... ftfBND!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der technischen Umsetzung trotzdem eine massive Baustelle in Deutschland. Ich habe angeblich 50,000 von UM und nutze an fast allen mobilen Geräten Großteils LTE, da von diesen tollen 50k ungefähr kaum etwas ankommt.

Geben wir jetzt alle mit unserem Speed an?
4696825118.png

:evillol:

Brian McDonald schrieb:
Ihr haltet den Bundestrojaner alle für nen Witz ... und unbegründete Massen Überwachung für pure Science Fiction?

Ich kann denen die es wissen nur sagen, wählt die richtige Seite und verschwendet keine Zeit mit den Unwissenden. Die wollen nichts wissen.
PS. wir haben Kekse
Verstehe den Sinn hinter deinen Post irgendwie nicht. Was hat dieser Speedtest mit dem Bundestrojaner zu tun?

Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Der Bundestrojaner wird ganz anders verbreitet nämlich über WEB.DE Dafür erzählen die dort nämlich ca. einmal im Jahr "Wir haben seltsame Aktivitäten in ihrem E-Mail Konto festgestellt und mussten es von daher sperren. Bitte benutzen sie einen Antiviren-Killer"

Wenn man dann auf die Empfehlung klickt, landet man aber nicht bei einem der üblichen Virenkiller sondern bei einem ganz speziellen Antivirenkillerprogramm des "Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik" Das reicht denen aber noch nicht, man muss um das Konto wieder freizuschalten da auch nochmal persönlichen anrufen und sein Passwort nennen, damit sie auch die Stimme haben.

Aber vielleicht haben sie jetzt auch dazu gelernt und versuchen das jetzt nur über Java, Wobei mein Firefox aber auch eindeutig hinter dem Erlauben Menü noch sagt.

"Java Deployment Toolkit (click-to-play) wurde zu Ihrem Schutz gesperrt.

Warum wurde es gesperrt?
The Java Deployment Toolkit plugin is known to be insecure and is unnecessary in most cases. Users should keep it disabled unless strictly necessary."

S.Kara schrieb:
Geben wir jetzt alle mit unserem Speed an?
4696825118.png

:evillol:

Verstehe den Sinn hinter deinen Post irgendwie nicht. Was hat dieser Speedtest mit dem Bundestrojaner zu tun?

Angeber!!! fett lach... nein Spaß! übrigens dein Ping ist kaputt :-D

Der Sinn seines Postings ist, uns zu zeigen das er keine Ahnung von unserem Staat hat und allen ernstes glaubt, dass bei diesem Test jeder einfach mal ohne jeden Verdacht den Bundestrojaner durch das Teufels-Java untergeschoben bekommt...

Holzkopf schrieb:
Jaja Ookla Speedtest das is genau so ein verarsche Speedtest mit mehreren Verbidungen und reagieren extrem träge auf einbruch Während dem Speedtest aber sehr freudig auf Spitzen und und und
Natürlich test man seine Leitung mit mehreren Verbindungen. Es soll ja das max. mögliche deiner Leitung gemessen werden.
Wenn du nur 1 Mbit bekommst nimm den Unitymedia Speedtest da bekommst du am Ende eine Ticketnummer und kannst beim Serive anrufen.

Macht keinen unterschied zum Java Test 4697335692.png

Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Der Bundestrojaner wird ganz anders verbreitet nämlich über WEB.DE Dafür erzählen die dort nämlich ca. einmal im Jahr "Wir haben seltsame Aktivitäten in ihrem E-Mail Konto festgestellt und mussten es von daher sperren. Bitte benutzen sie einen Antiviren-Killer"

Wenn man dann auf die Empfehlung klickt, landet man aber nicht bei einem der üblichen Virenkiller sondern bei einem ganz speziellen Antivirenkillerprogramm des "Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik" Das reicht denen aber noch nicht, man muss um das Konto wieder freizuschalten da auch nochmal persönlichen anrufen und sein Passwort nennen, damit sie auch die Stimme haben.

Aber vielleicht haben sie jetzt auch dazu gelernt und versuchen das jetzt nur über Java, Wobei mein Firefox aber auch eindeutig hinter dem Erlauben Menü noch sagt.

"Java Deployment Toolkit (click-to-play) wurde zu Ihrem Schutz gesperrt.

Warum wurde es gesperrt?
The Java Deployment Toolkit plugin is known to be insecure and is unnecessary in most cases. Users should keep it disabled unless strictly necessary."

Ggf. solltest Du das fett markierte solange lesen bis Du es verstehst...

Zu Web.de...

Also dein PC ist Infiziert und über deine Mailadresse wird kräftig Spam versendet... das geschieht bei Dir wohl regelmäßig. Deshalb sperrt dir Web.de irgendwann mal den Account und weißt dich darauf hin (Virenscanner nutzen).
Um Ihn zu entsperren, musst Du dich per Anruf (deine Telefonnummer kann man schwer fälschen) wieder authentifizieren... eigentlich ein vernüftiges Vorgehen.

Wenn man natürlich so ein Experte ist und nicht mal gängige Authentifizierungsverfahren kennt... ja dann könnte man sich so einen Dummfug zusammen reimen...

Zurück
Oben