Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundesnetzagentur: Behörde startet erneut einen Breitband-Test
Cool, mein Upload ist höher als mein Download. 1&1 100 Mbit/s: 17,55 down, 19,16 up. Aber wenn ich bei Steam runterlade komme ich locker auf 10 MByte/s.
Sie haben recht, wenn ihnen vorher niemand sagt, dass Funkverbindungen beeinträchtigt werden können und meist schlechter sind, als eine kabegebundene Verbindung?
Hucken schrieb:
auf den sachverhalt wird beim test ausdrückglich hingewiesen, den DAU wirds aber eh nicht interessieren
Klar wird darauf hingewiesen und das ist ja auch gut so. Aber wie du schon schreibst, wird es viele einfach nicht interessieren. Die wissen ja teils nichtmal, ob ihr Rechner per WLAN oder LAN verbunden ist. Er hat halt ne Internetverbindung und gut ist.
Ich mache den Usern da auch keinen direkten Vorwurf, aber es macht diesen "Bandbreitentest" einfach völlig überflüssig.
Nur der Vollständigkeit halber: Java kommt auch auf diesen Rechner nicht mehr
Wieso will mich denn bitte eine Bundesagentur dazu bringen, eine für Sicherheitslücken bekannte Software zu installieren.
Zusammen mit den News, dass die BND-Ausgaben für Zeroday-Lücken ständig steigen könnten ein paar Verfassungstheoretiker doch sicher was schönes stricken -.-
"4. Bei Nutzung unseres Angebots werden im Rahmen des Messverfahrens bei jeder Messung folgende Ursprungsdaten gespeichert:
Postleitzahl und Land des Anschlusses (Benutzerangabe)
Name des Anbieters (Benutzerangabe)
Anschlusstechnologie (Benutzerangabe)
Bandbreiteklasse, Anschlussgeschwindigkeit und Tariftyp (Benutzerangabe)
Kundenzufriedenheit (Benutzerangabe)
Optimale Testumgebung (Benutzerangabe)
Geolokation des Anschlusses
Datenrate in Download und Upload und Volumen laut Tariftyp beim Anbieter
Paketlaufzeit laut Tariftyp beim Anbieter
Gemessene Datenrate in Download und Upload
Gemessene Paketlaufzeit und Anzahl Hops zur Gegenstelle
Datum/Uhrzeit
Test-ID
Betriebssystem
Webbrowser
Java Plug-In Version
IP-Adresse
DNS-Name
MAC-Adresse
Gegenstelle
Router Informationen"
Ihr wißt schon, das man die Angaben in SENDMAIL nahezu komplett fälschen kann und es einfacher ist, die Daten vom ECHTEN Benutzer verifizieren zu lassen
Ich habe schon Mail Header gesehen, die waren richtig ausgeklügelt, aber am Ende steht immer der Versender drin. Und wieviele Adresse sind einem Mailserver zugeordnet? Weiß man auch nicht. Also ist das Sammeln der aktiven Nutzeradressen via so einer Aktion echt ne gute Idee (für unseren BND).
Bevor ihr jemanden also als lächerlich abtut, erstmal nachdenken.
Seltsamer Test. Ich starte den eh nicht, da ich Java freischalten muss. Aber verstehe den Sinn nicht. Was soll das bringen.
Wenn es allgemein um die Geschwindigkeit ginge ok. Aber im Verhältsnis zum Vertrag ? Was wollen die ändern ? Überall ist "bis zu" angegeben. Damit sind die Anbieter fein raus.
Datenklau !
Mehr ist das nicht....Die Menschen haben die Schnauze voll von der Politik und sind schlecht drauf. Was gibt es besseres, als alles über sie zu erfahren ?
Speedmessung ?
Glaube ich im Leben nicht mehr.
Vor allem glaube ich gar nichts mehr, was von "höheren" Stellen und sogenannten Volksvertretern oder Medien erzählt wird.
Sorry, das ist meine Meinung und wer damit nicht konform gehen kann, der kann sich seinen Teil denken.