Kraeuterbutter
Admiral
was bist denn du für ein unfreundlicher Zipf ?JensG schrieb:Ein Rechner in der 400€ Klasse würde weniger Strom verbrauchen als das Teil aus Deiner Signatur.
Prioritäten, Entscheidungen, Konsequenzen.
Was willst mit lächerlichen 10kWh Speicher? Das lutscht die Poolheizung mal kurz weg. Und dann?
Soll ich im kalten Wasser schwimmen?
Bescheuert oder was?
Friert mal schön im Dunkeln.
Da bringt dann auch die tollste Signatur nix.
was hab ich dir getan?
kalt wirds hier nicht so schnell: lebe hier in einer Wohnung in einem Passivwohnhaus, mit 7 kW/m²/Jahr Heizlast
(ist recht wenig)
tatsächlich sind die Heizkörper alle abgedreht.. letztes Jahr hatte ich sie mal 2 TAge an um zu schauen ob sie noch funktionieren...
da am Rande der Stadt benötigte ich seit 15 Jahren kein Auto mehr, nutze nur ab und zu das meiner Freundin mit.. Pendle sonst mit dem Rad (nicht nur aus Überzeugung, sondern auch weils Spaß macht und weil ich so täglich 32km Bewegung habe, 31km der Strecke völlig Autofrei)
Pool hab ich keinen.. ich geh tatsächlich auch im kalten Schwimmen (das letzte mal vor 2 Wochen in der Früh bei der Fahrt zur Arbeit kurz in die neue Donau rein)
keine Ahnung warum du mich so angehst bzw. angegriffen fühlst?
der Rechner.. ja - gibt tatsächlich stromsparendere...
aber in Summe denke ich, ist mein Stromverbrauch relativ überschaubar, Energieverbrauch (Heizen, Auto) denke ich sogar sehr sehr gering