PersonenKraftWagens oder PersonenKraftWägens?vandenus schrieb:PKWs ist ein längst zulässiger Plural -siehe Duden
Spannend so lebendige Sprache!
Macht Ihr Kinder mal.
Ich lach halt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PersonenKraftWagens oder PersonenKraftWägens?vandenus schrieb:PKWs ist ein längst zulässiger Plural -siehe Duden
Für wen kommt das Gute?Inxession schrieb:Mit Trump kommt viel "anders".
Nicht nur schlechtes. Aber halt auch nicht nur Gutes...
Also einen Peak mit 300GW würde ich schon als Explosion bezeichnen, woher soll sonst dieses Loch her kommen was man aus den Aufnahmen aus den Hubschraubern gut erkennen kann.Skynet1982 schrieb:Der Autor hat nicht verstanden, was genau in Tschernobyl passiert ist (nein, es war keine "Atomexplosion"), natürlich ist das physikalisch auch bei "unseren Leichtwasserreaktoren" möglich. Denn Fun Fact: RBMK Reaktoren sind auch Leichtwasserreaktoren, nur halt mit Graphit als Moderator...
Es steht jeden frei sich zu blamieren.Red_Bull schrieb:ich bin mit garnichts in der bringschuld, bilde dich weiter. es ist garnicht so schwer.
Hat der Typ etwa das Material erfunden aus dem man einen MSR bauen kann?Krautmaster schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Erneuerbare sind mit Sicherheit nicht die alleinige Antwort
Die Absorbtionsbanden von CO2 existieren also nicht?Red_Bull schrieb:keinen interessiert euer ominöses co2 weltweit, nur die almans wissens besser.
Hab ich dieses Jahr gemacht, von April bis Ende September, mit Solar und 13kWh LFP auf einem Boot an einer Boje in der Ostsee. Nicht ein einziges Mal hab ich den Generator oder Landstrom gebraucht. Mit Windgenerator würde ich so sogar durch den Winter kommen.RaptorTP schrieb:Stellt euch einfach mal vor, man würde den PC von heute auf morgen nur noch via Solar und Wind betreiben.
Erzähle uns mehr darüber.dergraf1 schrieb:9die Politik schafft die Rahmenbedingungen.. Der AKW Betreiber sagt, das Habeck gelogen hätte!
Die Stromerzeuger verwenden die frühzeitige Abschaltung der AKWS als Grund für die Erhöhung der Strompreise..
Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?
Ach, und das kann man nicht ändern?FreedomOfSpeech schrieb:Die Strompreise liegen nach Hochrechnungen morgen bei 132 Cent die kWh. Aktuell liegt die Stromerzeugung aus Wind- und Solarenergie fast bei Null. Die Nachfrage übersteigt längst die Eigenproduktion. Ohne Gaskraftwerke und IMPORTE von Kernkraft aus Frankreich würde das Netz wohl zusammenbrechen.
Biete doch für einfach für die Stunde oder halbe Stunde billiger an.Ned Flanders schrieb:und morgen wirds noch erheblich mehr...
Das glaubst du wohl selber nicht, außer du wirst von den EE Lobbys oder direkt vom Staat bezahlt um das zu verbreiten.ghecko schrieb:Fakt ist gar nichts. AKWs werden sich nicht mehr behaupten können neben den Erneuerbaren. Die ganze Welt steigt auf Erneuerbare um, weil nichts anderes mehr wirtschaftlich tragbar ist. Ob wir nun mitmachen oder nicht.
Skynet1982 schrieb:
Du siehst die rote Linie in der Grafik und die gleichzeitige Stromerzeugung. Trotz der Riesenlücke behauptest Du Deutschland müsste keinen Strom importieren? Du bist disqualifiziert.Der-Orden-Xar schrieb:Nein, es brauch timmer noch keine Importe. Wie oft sollen man das hier noch sagen müssen?
Nein.Der-Orden-Xar schrieb:Sagen sie nicht. Sie sagen seit 2022, dass sie die AKWs nicht weiter betreiben wollen.
Und wenn die Bagger welche das Uran abbauen mit Wasserstoff bestrieben werden? Wenn die Anreicherungsanlagen mit Wind und Sonne ihren Strombedarf decken?foofoobar schrieb:AKWs produzieren sehr wohl CO2, habe ich eine ein oder zwei Seiten vorher belegt.
Die aktuelle einzige Partei welche die Einführung der direkten Demokratie fordert ist die AfD. Die Altparteien wollen das natürlich nicht, weil sie dann nicht über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entscheiden könnten.JensG schrieb:Da müsstest Du mit demokratischen Mitteln helfen dies zu verwirklichen.
Es gibt doch die geleakten internen Papiere darüber die belegen, dass Habecks Assistent oder wer das war, die Studie hat verfälschen lassen, damit das gewünschte Ergebniss dabei rauskommt.foofoobar schrieb:Erzähle uns mehr darüber.
Doch.Sephiroth51 schrieb:Das glaubst du wohl selber nicht
Klar, AKWs wieder hochfahren, russisches Gas ohne die extra Umwege über andere Länder importieren.foofoobar schrieb:Ach, und das kann man nicht ändern?
Krass wie teuer der Strom seit Beginn der Ampelregierung geworden ist. Danke für die Grafik, dass hatte ich so noch nicht gesehen.foofoobar schrieb:Deine Quellen taugen nix:
Aha, man muss die AfD wählen, damit man gegen die schlechten Ideen der AfD stimmen kann. Soweit diese dann überhaupt zum Volksentscheid stehen. Um gewählt zu werden versprechen die ihren Klientel was auch immer die hören wollen. Was am Ende dabei rauskommt... na, mit etwas Pech werden wir es erfahren.FreedomOfSpeech schrieb:Das ist btw. auch eine Absicherung gegen die schlechten Ideen der AfD. Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen? Volksentscheid - wir bleiben drin. Problem gelöst.
Dann lebst du in einer Fantasiewelt, während der Markt was anderes erwartet.ghecko schrieb:
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Die CDU brabbelt in Talkshows gerade ziemlichen Unfug über KKW, SMR und FKW. Neoliberalismus hat sich auch nicht bewährt und die Völkische Wirtschaft der AfD wird unsere auf Exporte ausgelegte Wirtschaft auch nicht überleben. Da wird die Wahl ganz schön eng.Sephiroth51 schrieb:im Gegensatz zu deutschen Politikern, die ökonomisch völlig ahnungslos sind.
Der Markt erwartet günstigen Strom, und zwar so schnell wie möglich. Bin gespannt was deine Fantasiewelt für Lösungen diesbezüglich hervorbringt.Sephiroth51 schrieb:Dann lebst du in einer Fantasiewelt, während der Markt was anderes erwartet.
foofoobar schrieb:Es steht jeden frei sich zu blamieren.
foofoobar schrieb:Physik ist sicherlich nicht deine Stärke.
Keine Waffen in Kriegsgebiete! Keine Erhöhung der MwSt. in der Gastronomie! Wir müssen mehr abschieben! Mit uns wird es keine Impfpflicht geben!ghecko schrieb:Um gewählt zu werden versprechen die ihren Klientel was auch immer die hören wollen.
Was ist an der Wirtschaftspolitik der AfD völkisch? Ruinieren wir mit "unserer" Energiepolitik und Energiepreisen nicht eh schon nachhaltig unsere Exportschlager?ghecko schrieb:Völkische Wirtschaft der AfD wird unsere auf Exporte ausgelegte Wirtschaft auch nicht überleben.
FreedomOfSpeech schrieb:Merkste was?