http://www.mindestlohn.de/meldung/umfrage-zum-mindestlohn/
hier stehts doch, die menschen wollen den mindestlohn, warum muss deutschland immer quer denker haben? viele staaten haben ihn und sind gluecklich damit, aber deutschland weiss ja immer alles besser.
Und wenn die nun regierenden Parteien keinen Mindestlohn einführen sehe ich das ganz klar als Missachtung der Bürgerwünsche. ich hoffe, das in schleswig schwarz gelb eins auffe nase bekommt, dann schauts auch im bundesrat wieder besser aus. aus tühringen und co gibts ja iwie keine neuigkeiten.
Was das Bezahlen der Löhne angeht: ich denke schon das die Arbeitgeber ( um Gottes willen nicht alle ) höhere Löhne zahlen könnten, aber geiz ist geil. Neue Filalien werden Reihehnweise eröffnet, statt erstmal dem arbeitnehmer angemessen zu entlohnen.
meine ansicht.
@telesto, ok nehme ich mal so hin, wäre doch aber eigentlich nicht das wofuer die FPD steht, meine ich.
@telesto: und wieder aus der geschichte haben wir heut auch gelernt,MEHRFACH ( berliner runde ), steursenkungen, zur wirtschaftsankurbelung bringt auch nur chaos. ( aber hier weiss es deutschland AUCH wieder besser ). der Staat ist pleite bis zum Ende, da ist das absenken von steuern doch der ganz falsche weg.
Spitzensteuersatz erhöhen,der soziel starke unterstützt den sozial schwachen, u.a. das konzept eines Sozi-Staates. Steuerverschwendungen beenden. uvm.
@nukleareswinterkind: stimmt, sofern die partei in den bundestag kommt. und ich denke hier wurden viele stimmen an die piraten verschwendet von einer jugend: ( erstwähler, männlich ) die nur das gefahrlose runterladen von spielen interessiert und nicht weiter über den Tellerrand guggt. bitte nicht alle angesprochen fühlen, aber ich denke, grösstenteils ists doch einfach so. Die leute haben nichts beigetragen, zur sozialen gerechtigkeit in unserem lande. die werden schon noch sehen . . .
Und bei der SPD muss mal die ganze Führung weg, naja Münte will bleiben also wirds mit der PArtei weiter bergabgehen. Vorallem die Linkswähler sind ja viele ex-spdler.
@ Atomkraft: ich hab nix gegen sie, sie ist sauber und preiswert. und ich denke wir koennen auch mit der technik umgehen. aber was glaubts, wie nun die investitionen in neue energie-en sinken werden, das kostet auch arbeitsplätze. Auch bei den Herstellern solcher Anlagen. Gleich mal morgen nen Put auf Solarworld kaufen . . . wie soll deutschland vorankommen, wenn alles was beschlossen wurd, von der nächsten regierung rückgängig gemacht wird, und von der Übernächsten wieder in kraft gesetzt wird.